Zurück zur Liste
110 428-0 zurück in blau

110 428-0 zurück in blau

9.692 12

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

110 428-0 zurück in blau

Die ehemals Frankfurter 110 428-0 kam heute mit einem Sonderzug aus Stuttgart nach Frankfurt. Mit einem passenden Zug am Haken erreicht sie gleich Frankfurt Süd, wo am anderen Ende 01 150 die Führung zur Weiterfahrt nach Koblenz übernimmt. Für mich war hingegen die 110 der Grund in die Stadt zu fahren.

Alt und faltig aber kein altes Eisen
Alt und faltig aber kein altes Eisen
Tobias Pokallus

Kommentare 12

  • Dirk Menshausen 16. Juli 2017, 17:01

    Schöner Zug in einem schönen Motiv :-).
  • Haidhauser 17. Juni 2017, 21:19

    Ein sehr schönes Motiv! Und eine blaue E 10 ist einfach was ganz Feines!!!
    LG Bernhard
  • makna 12. Juni 2017, 15:59

    Eine herrlich anzusehende Garnitur mit sehr schön blauer Bügelfalte -
    die hast Du hier hervorragend ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • Weltensammler 12. Juni 2017, 8:29

    Schön präsentiert!
    VG vom Weltensammler
  • † AndreasRossel 11. Juni 2017, 15:33

    Klasse, klasse das doch jemand den Zug gefotet hat in dem ich mitgefahren bin. Und dann auch noch im Ayl , der einen absolut tollen Fahrkomfort hat. Ja so hat es früher ausgesehen.
    VG Andreas

    http://img.fotocommunity.com/uef-sonderzug-stuttgart-koblenz-1-3e758a5b-c04a-4319-ad35-cc620f3eeaee.jpg?height=400
  • Tobias Pokallus 10. Juni 2017, 18:10

    Ja Thomas, sie kam noch mal hier vorbei. Das Motiv mit dem alten Schrankenposten am Ziegelhüttenweg fiel leider einer Fotowolke zum Opfer. Aber bei der gelungenen Aufnahme der 110 ist mir das völlig egal.

    Danke für die Kommentare!
  • Thomas Reitzel 10. Juni 2017, 14:40

    ...übrigens müßte ja dann der Zug mit der 01 150 nochmal aus der Gegenrichtung hier vorbeigekommen sein, denn der Weg von Ff-Süd nach Limburg(unter Umgehung des Hbf) ist nur via Niederräder Brücke möglich. Ich hoffe, Du hast den dann auch noch abgepaßt?
  • Insel.NOK 10. Juni 2017, 14:26

    Fast schon Modellbahnidylle, um so schöner, daß es so etwas auch in echt gibt.
    Tolle Perspektive, stark in den Farben und gute Schärfe, ein überaus gelungenes Foto, hervorragend gemacht.

    VG
    Ingo
  • Thomas Reitzel 10. Juni 2017, 14:08

    Es ist ja schön, daß es auch heute noch mit etwas Aufwand möglich ist, einen realtiv sortenreinen Schnellzug nachzubilden!
    Ich hatte erwogen, wegen der Dampfleistung ab Ff-Süd in den Taunus zu fahren, hab´ es aber wegen letztlich einem Bild sein lassen, zumal sich eine Weiterfahrt entlang der Lahn wegen schlechter Zugänglichkeit der Strecke über verwinkelte Straßen auch nicht ausgezahlt hätte...
  • Tobias Pokallus 10. Juni 2017, 14:04

    Ja Thomas, du kennst dich dort aus. Zu erkennen ist die P-Tafel für den Überweg am Forsthaus. Den Ayl haben wir uns aus Crailsheim geliehen. Ein Wagen aus dem Bestand des DB Museum, welcher von der DBK gepflegt wird.
    Gruß Tobi
  • Thomas Reitzel 10. Juni 2017, 14:00

    Herrliches Bild, herrlicher, authentischer Zug wie aus dem 80ern, vermutlich irgendwo zwischen Sportfeld(jaja, Stadion!) und den Schrebergärten in Sachsenhausen aufgenommen.
    Bemerkenswert übrigens der erste Wagen hinter der Lok, ein Ayl, 1.Klasse mit Mittelgang für Eilzüge, in nur 10 Einheiten 1954 beschafft. Daher statt des gewohnten Blau bei reinen Erstklasswagen eben nur unauffällig grün.
    BG, Tom

Informationen

Sektion
Views 9.692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von