Zurück zur Liste
10²+2 oder 10²+10 AM

10²+2 oder 10²+10 AM

3.003 8

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

10²+2 oder 10²+10 AM

Es wirbelte ...
Es wirbelte ...
Laufmann-ml194

Viel Verkehr ...
Viel Verkehr ...
Laufmann-ml194

So schnell ...
So schnell ...
Laufmann-ml194

10²+2 oder 10²+10
10²+2 oder 10²+10
Laufmann-ml194



An der Stelle, wo ich im Mai 2013 an der Gedenkstätte des Soldatenfriedhofes, die Aufnahme des Railjets mit (Licht-Schatten-)Kreuz realisiert hatte, war es für Langbelichtungen dieses Jahr auch der Wunsch hier eine entsprechende Aufnahme zu realisieren.
Nachdem es mir nicht nur von der Stimmung her auch ein Wunsch war, habe ich ein ewiges Licht mitgebracht, dass ich zu dem vorhandenen, weißen, hinzustellte.
Gegen 06:50 Uhr kam dann am 01.12.2013 der erste Frühzug von Rosenheim mit RE79006.
Im Hintergrund bricht bereits der Tag an und in meinem Rücken ist bei der Friedhofskirche von Oberelkofen ein Weihnachtsbaum beleuchtet.

Oberelkofen Soldatenfriedhof
Letzte Ruhestätte der am 16.07.1945 zwischen Aßling und Oberelkofen bei Eisendorf verunglückten Menschen (über hundert entlassene deutsche Kriegsgefangene und ein amerikanischer Soldat).
Die unsichere Quellenlage macht es nicht möglich die genaue Opferzahl einzugrenzen.
Sie schwankt zwischen 102 oder 110.
Je nach Quelle.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnunfall_von_A%C3%9Fling

Irgendwie ist jeder Abstecher an diesen Ort Anlass für mich in der letzten Zeit darüber nachzudenken, dass dort Menschen gedacht wird, die zur Zeit des Unfalls nicht mein Alter erreicht haben (bisher habe ich keine Gedenktafel mit diesen Altershinweisen gefunden) und ich denke darüber nach, dass mein Leben mit 22, 32 und 42 Jahren sich glückerweise von diesen Männer unterschieden hat.

Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Bildschluss führen Euch zu weiteren Bildern in der FC die diese Themen betreffen.
-----------------------------------------------------------

Kommentare 8