Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Kieslich


World Mitglied, Potsdam

100 Jahre Woltersdorfer Staßenbahn

Auch die Dresdener beteiligten sich an den Feierlichkeiten mit ihrem Ikarus 66,der einen Shutteldienst zwischen dem S-Bahnhof Erkner und Woltersdorf durchführte
Übrigens ,die Aufnahme machte ich mit der Fujifilm REAL 3D W3
Hier hab ich das Stereobild geteilt und der Linke Teil des Bildes is hier zu sehn

http://de.wikipedia.org/wiki/Ikarus_66

Kommentare 46

  • Röhrig Peter 13. Juni 2013, 14:10

    starke Aufnahme, das Motiv gefällt mir, manno ist das schon lange her das diese Busse auf unseren Straßen unterwegs waren
    Viele Grüße Peter
  • Ryszard Basta 28. Mai 2013, 17:24

    Die Buse kenne ich nur
    aus Karpacz und Szklarska
    Poreba wenn Ausfluege aus
    DDR da waren. Die Motoren
    im Heck wren relativ laut.
  • makna 26. Mai 2013, 21:47

    Ein schöner Beitrag zu den Feierlichkeiten, der Dresdner Ikarus ...
    ... und ein wunderschönes Motiv!
    BG Manfred
  • topo46 24. Mai 2013, 10:43

    Top, dazu noch freies Schußfeld, bin begeistert
    LG Martin
  • Günter Walther 24. Mai 2013, 8:18

    Ein sehr schönes Foto von diesem Oldtimer.
    MfG Günter
  • Harald Klinge 22. Mai 2013, 23:45

    ein feines Teil und ist ja sogar nicht "nur" als Oldie zugelassen.

    lg h
  • Wolfgang Djanga S. 22. Mai 2013, 18:20

    Du bist immer auf dem laufenden, wenn es so was zu sehen gibt... tolles Teil, schade, dass man sowas so gut wie gar nicht mehr sehen kann... wenn ich da heute die langweilige Busse sehe...
    LG Wolfgang
  • liesel47 22. Mai 2013, 11:59

    Ja, genau, lieber Klaus! Es ist eine bekannte Erinnerung, denn der Ikarus 66 war damals eigentlich das bekannteste Kurzstrecken-Verkehrsmittel. Da fuhren wenigstens auch noch Busse! Nun ist man auf den ländlichen Gebieten völlig abgehängt und gehört als Mensch ohne Auto zum verkehrstechnisch ausgeschlossenen Teil der Bevölkerung. Lieben Gruß von Liesel und Dir einen schönen Tag
  • Rumtreibär 22. Mai 2013, 6:25

    auch hier wieder ein sehr schönes und nostalgisches Teil mit dem Flair und dem Charme der "guten alten Zeit". HG Dieter
  • Trautel R. 21. Mai 2013, 21:07

    auch ich kann mich noch gut an die busse erinnern, es macht freude, dein motiv zu betrachten.
    lg trautel
  • Baltic Waterworld 21. Mai 2013, 19:50

    Diese Busse habe ich als Kind geliebt - eine schöne Erinnerung - LG Matthias
  • Kees Koomans 21. Mai 2013, 19:28

    Kann sich sehen lassen !!
    LG. Kees.
  • Bernd Wendorff 21. Mai 2013, 16:18

    Diese alten Fahrzeuge haben immer noch einen tollen Charme, so auch Dein Foto !

    LG Bernd
  • Hans-Peter Möller 21. Mai 2013, 14:16

    Der hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ist gut gepflegt worden.
    Auch mal schön, so etwas Nostalgisches zu sehen.
    Gruß HaPe
  • Ralf Perlak 21. Mai 2013, 13:31

    mit so einem Bus bin ich als Kind zur Schule gefahren worden, danke für das Bild und die Erinnerung
    lg ralf
  • Heinrich Wittmeier 21. Mai 2013, 10:02

    klasse aufnahme!
    l.g. Heinrich
  • Adolf Zibell 21. Mai 2013, 10:01

    Herrlich lichtdurchflutet, sehr gut.
    LG Adolf
  • MichaelStengel 21. Mai 2013, 8:05

    da hattest ja echt glück normalerweise tanzt ja immer einer ins bild getreu dem motto da ist es aber leer als muss ICH durchlaufen


    lg michel
  • Frank Dro 21. Mai 2013, 7:21

    Nostalgie pur. Den Typ Bus kenne ich auch noch. Klasse Aufnahme.
    LG Frank
  • Rainer Beneke 20. Mai 2013, 23:45

    Ein frisches, farbig leuchtendes Bild von einem alten Bus. Gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Jürgen Gräfe 20. Mai 2013, 23:01

    Ikarus!!
    Tolle Erinnerungen :-)
    fG
    Jürgen
  • horst-17 20. Mai 2013, 22:57

    Mit Dachgepäckträger !!
    Hatte bestimmt gemütliche Sitze.
    Bei bestem Wetter abgelichtet.
    Gruss: H o r s t
  • Koelsche 20. Mai 2013, 22:18

    Na, bei dem Trubel ringsum hattest Du für dieses Foto eine gute Zeit erwischt! Der Ikarus weckt Erinnerungen an so manche Tour mit einem solchen Fahrzeug.
    Das Foto gefällt mir sehr, die Perspektive ist sehr gut gewählt. Schärfe und Farben finde ich sehr gut gelungen!

    LG
    Koelsche
  • Pixelfranz 20. Mai 2013, 22:02

    schöne Farben,ein tolles Bild und der Bus sieht klasse aus.
    LG Franz
  • Nadja Ph. 20. Mai 2013, 20:46

    ..ein tolles Bild, herrliches Licht, Schärfe, Bildschnitt sind schön passend..
    LG Nadja