Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Djanga S.


Free Mitglied, gewechselt
[fc-user:466058]

Über mich

~~~~^~~~^^^~~^^~~~~~^~~~~^~~~~~~~^^^~~~^~^~^~~~~^^~^^^^~~~^~~~~

Guhn Tach!

Nach knapp 10 Jahren fotocommunity Membership ist es schon eine merkwürdige Sache, von 500 Bildern auf unter 100 zu reduzieren, nicht nur haufenweise Bilder, sondern auch eine Menge Erinnerungen in die ewigen Datenjagdgründe zu versenken. Ich habe anfangs in den Zeiten, in denen es noch wirklich konstruktive Kritik und Austausch gab, sehr vieles lernen können, saumäßig viel Spaß gehabt und vor allem viele wundervolle Menschen kennenlernen dürfen.

Unglaublich, wieviel Zeit ich im Lauf der Jahre hier verbracht habe - ich sehe gerade, dass ich hier über 12000 Kommentare abgesondert habe. Vermutlich eine Menge Stuss oder Blödeleien darunter, aber mir war immer ein echter Austausch über das verbindende Thema, die Bilder an sich und der menschliche Austausch wichtig, doch das hat sich nach und nach dann immer mehr verloren. Der Austausch von "gut gesehen", "klasse" etc. war nie so mein Ding, auch wenn so eine Community natürlich auch davon lebt. Wenn es dann irgendwann fast nur noch auf diesem Level bleibt und man irgendwann feststellt, dass locker 90% der Buddies mittlerweile die fc komplett den Rücken gekehrt hat, fängt man irgendwann an, sich zu fragen, warum man etwas festzuhalten versucht, was so, wie es war, schon lange nicht mehr existiert.

Die fc und viele Menschen hier waren über Jahre ein wichtiger Bestandteil meines "fotografischen Lebens", mittlerweile ist es für mich leider nur noch eine Plattform unter vielen. Ich werde nach wie vor ab und an gerne mal wieder hier reinschauen - ab und an trifft man ja auch mal wieder ein albekanntes Gesicht oder lernt nette neue Menschen mit tollen Ideen und Fotos kennen... ;o)

Wer Lust hat, ab und an mal bei mir reinzuschauen, kann mich sehr gerne unter https://www.facebook.com/spiegelweltenCOM oder http://www.spiegelwelten.com besuchen - ich würde mich freuen... :o)

LG Wolfgang


~~~~^~~~^^^~~^^~~~~~^~~~~^~~~~~~~^^^~~~^~^~^~~~~^^~^^^^~~~^~~~~

Kommentare 138

  • Jörg F. Dietz 27. September 2016, 6:05

    Hallo,
    ich bin einer der Buddies, die sich hier aus den gleichen Gründen wie du ausgeklinkt haben. Auch ich schaue von Zeit zu Zeit rein. Gruß Jörg
  • der Falk 19. Oktober 2014, 14:59

    *wink* ;-)
  • nuewa-fotodesign 24. Januar 2014, 1:00

    hmm, irgendwie blöd, ich finde Dein Portfolio kurz bevor Du die Gehsteige hochklappst. Aber ich setze jetzt trotzdem auf orange, dann finde ich zumindest Deine Website ;-)
    VG
    der Epi
  • FeliR 4. Dezember 2013, 21:26

    Lieber Wolfgang,
    ich danke Dir nochmal ganz herzlich für deine Anmerkungen und die hilfreiche E- Mail. Mit konstruktiver Kritik kann man halt einfach am besten arbeiten. Danke dass Du dir die Zeit genommen hast.
    Liebe Grüße,
    Feli
  • ThomSch 19. September 2013, 22:58

    Schon wieder ein großes Dankeschön von mir, Wolfgang; besonders für Deine Anmerkung zu dem Mensch-Natur-Foto; natürlich ohne irgendwelche Photoshop-Manipulation entstanden; LG Tom
  • ThomSch 8. September 2013, 12:10

    Lieber Wolfgang, vielen Dank für Deine netten Anmerkungen, besonders zu dem "Film"-foto; LG Tom
  • Hartmut Wulf 26. August 2013, 13:15

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Ich habe bei dem Bild etwas mit der HDR-Tonung von Photoshop gespielt.
    LG
    Hartmut
    Ein Musikus aus fremden Landen
    Ein Musikus aus fremden Landen
    Hartmut Wulf
  • ThomSch 2. Juni 2013, 22:54

    Vielen Dank für Deine Kommentare, Wolfgang; bei dem Mönchsbild liegt es natürlich nicht an Deinem Monitor, dass die Farben so komisch aussehen, sondern an meinem Bild; ich werde mich noch mal dransetzen :); LG Tom
  • PhotoSwan 1. Juni 2013, 21:34

    Und nochmal !! ;) Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut.
    LG Swantje
    Mein Einrad und Ich...
    Mein Einrad und Ich...
    PhotoSwan
  • PhotoSwan 1. Juni 2013, 21:32

    Vielen vielen Dank für deinen netten Kommentar :)
    LG Swantje
    Zur Hälfte...
    Zur Hälfte...
    PhotoSwan
  • ThomSch 25. Mai 2013, 0:35

    Lieber Wolfang, vielen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen zu meinen Ladakhfotos, cih freue mich natürlich auf weitere Profilbesuche von Dir; ich werde auch öfters bei Dir vorbeischauen - ein sehr interessantes und vielfältiges Portfolio hast Du; LG Tom
  • chelis 62 14. Mai 2013, 20:43

    Klasse Foto´s, zeitlos...Beim stöbern nach Glaskugelfoto´s habe ich dich hier gefunden. Mein erstes Glaskugelfoto werde ich hier zeigen...Grüße Chris / chelis aus der LL.
  • Lato 27. September 2011, 15:25

    Vielen Dank für deine Bemerkung zu meiner Aufnahme. Ich schaue hier in ein interessantes Profil.
    Grüße Lothar
  • KarinS. 23. September 2011, 21:12

    ich bedanke mich herzlich für deine netten AMs zu meinen collagen :-)
    schönes profil übrigens ;-)
    vlg, karin
  • Petra F 11. September 2011, 13:27

    Kein Profil? Du???
    Keine Spur von "kein Profil".
    Jede Begegnung ein Gewinn.
    Und ich mag sie, Deine Art, die Welt zu sehen.

    Herzliche Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder
    Petra

Meine Statistiken

  • 212 70
  • 3.290 12.316
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse