Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cassigrafie


Free Mitglied, Bad Reichenhall
[fc-user:1436290]

Über mich

Hallo zusammen und herzlich Willkommen!

Seit Ende 2009 bin ich begeistert vom Thema (DSLR-) Fotografie, zwar gibt es noch immer viel zu lernen, aber dennoch hoffe ich, dass Euch das ein oder andere Ergebnis gefällt!

Ich freue mich über jeden Foto-Kommentar.
Feedback, selbstverständlich auch in Form von ehrlicher, konstruktiver Kritik, wird sehr begrüßt, also bitte nur zu!
Dankeschön dafür. :-)

*¤.¸.•´`•.¸.¤*¨¨*¤.¸.•´`•.¸.¤*¨¨*¤.¸.•´`•.¸.¤*¨¨*¤.¸.•´`•.¸.¤*¨¨*¤.¸.•´`•.¸.¤*¨¨*¤.¸.•´`•.¸.¤*¨¨*¤.¸.•´`•.¸.¤*

Eine Richtung oder ein bestimmtes Thema gibt es nicht - ich fotografiere das, was mir gerade gefällt, oder experimentiere mit kreativen Ideen, solange ich Spaß daran habe. Lightpainting und Nachtaufnahmen waren immer wieder ein großes Thema, zu dem ich mit einem Gleichgesinnten Freund auch schon Workshops veranstaltet habe.

Meine Fotos werden im RAW-Format aufgenommen und entsprechend entwickelt und teils aufgehübscht, die Bearbeitung am PC gehört für mich mit dazu und ist natürlich oft Geschmackssache. JAAAA ich mag es knallig und bunt und manchmal auch extrem! ;-)

2013 habe ich gemeinsam mit 6 befreundeten Fotografen ein kleines 52-Wochen Foto-Projekt gestartet, in dem wir verschiedenen (Action-)Figuren Leben einhauchen. Schaut doch mal rein: [ http://www.ctl2013.de ]

Hier in der FC bin ich seit einiger Zeit nicht mehr sonderlich aktiv, darum auch wieder auf die kostenlose Mitgliedschaft umgestiegen was auch eine große Ausmist-Aktion zur Folge hatte und von knapp 350 alten Fotos blieben nicht mehr viele übrig... aktuellere und vorallem wesentlich zahlreichere Fotos findet Ihr auf meiner...

...Facebookseite: [ http://www.facebook.com/Cassigrafie ]

Wenn ihr Fragen habt - nur keine Scheu! :-)
Eine schöne Zeit, tolle Motive und gutes Licht,
Eure Claudia

*¤.¸.•´`•.¸.¤*¨¨*¤.¸.•´`•.¸.¤*¨¨*¤.¸.•´`•.¸.¤*¨¨*¤.¸.•´`•.¸.¤*¨¨*¤.¸.•´`•.¸.¤*¨¨*¤.¸.•´`•.¸.¤*¨¨*¤.¸.•´`•.¸.¤*


Kommentare 64

  • BaLie 18. Januar 2014, 22:11

    Sehr schöne Fotos ! Lightpainting ist toll ! Ich liebe die Möglichkeiten.
    Auch deine anderen Arbeiten gefallen mir. Schön bearbeitet. Auf HDR steh ich nicht - aber ist halt Geschmackssache ;-) .
  • Lünedizzl Art 26. Mai 2013, 16:33

    du hast so viele tolle fotos hier, da kann ich nicht überall etwas drunter schreiben. deshalb sage ich dir hier dass mich deine Lightpainting bilder und portraits beeindruckt haben. :-)
    lg, dizzl
  • zawo79 21. Februar 2013, 14:11

    Wow, was für super Fotos, das mit der Belichtungszeit bekomme ich auch noch hin, um dann so Lichtspiele, wie bei dir, hin zubekommen. KLASSE und NEID :-)



    LG Jens ausa BO
  • Achim Reinhardt 21. November 2012, 0:29

    Danke für Deine Anmerkung.
    Liebe Grüße,
    Achim
  • Torsten Balkow 28. Oktober 2012, 20:28

    knallig poppige Angelegenheit, cooler Stil, hab ich abonniert
    Greetings
    Torsten
  • RenéHaase 9. September 2012, 18:49

    Hammer deine Fotos, der Aufdruck auf deinem Shirt kommt hin. Da alle deine Fotos klasse sind, dass eine besser als das andere, schreibe ich Dir halt hier wie gut sie sind und nicht zu jedem einzelnen.
    Mach weiter so.

    Lg René
  • Wolfgang Djanga S. 28. August 2012, 23:20

    Boah, ich faul ja ab - was machst Du denn inzwischen für abgefahrene Bilder? Wahnsinn... schau ich mir demnächst mal in Ruhe an...
    LG Wolfgang
  • Karl Peisker 19. Juli 2012, 11:55

    Übrigens gefallen mir einige Deiner Bilder außerordentlich gut.
    Mit Details möchte ich mich aber nicht aufhalten.
  • Steffi Atze 14. März 2012, 19:22

    Ich freue mich SEHR...:-)))
    Danke!
    Wollen wir Freunde werden hier? ;-))
    Ich färbe Dich mal ein...:-)

    Herzliche Grüße
    Steffi
  • heiko scharf 13. März 2012, 22:43

    o danke hast mich ja doch gefunden , siehst ja an meinen fotos die mir beforstehende lernarbeit vlg heiko
  • Ellen-OW 1. Dezember 2011, 15:13

    Vielen lieben Dank für deine nette AM zu . Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    LG Ellen
  • torsten schmeling 1. Oktober 2011, 23:26

    Danke für deine nette AM zu

    Freut mich das dir das Foto gefällt. Hat ja sonst nich so gut abgeschnitten.
    Deine Feuerbilder gefallen mir wirklich gut. Ist bestimmt nicht einfach so etwas zu machen. Kompliment!
    Übrigens, schönes Profilfoto!
    Gruß und schönes WE
    apollo
  • mf-fotografie 16. August 2011, 15:23

    Vielen Dank für die Anmerkung :-)
  • Bruno Braun 10. August 2011, 15:53

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deinen Foto-Aktivitäten.
    Auch ich habe ein "Manfrotto 3-Bein-Stativ " ;-),
    es dient mir im Wesentlichen der körperlichen Ertüchtigung.
    MG Bruno
  • Mario Hartl 14. Juli 2011, 16:38

    Danke dir :-)

    Ich mag die Farben in deinen Bildern! Sprechen mich extrem an...!

    Viele Grüße aus Deggendorf, Mario!
  • Zoom 61 8. Mai 2011, 9:14

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bildern und Deinen netten Eintrag in mein Profil. Das freut mich sehr !!
    Ich bin in letzter Zeit selten hier in der fc gewesen, da ich beruflich viel unterwegs war und extrem viel zu tun hatte.
    Hab mir heute endlich auch mal Deine Bilder angeschaut und es gefällt mir ausserordentlich gut.
    Ich mach Dich mal Orange....dann seh ich gleich wenn was Neues kommt.

    Liebe Grüße

    Gabriela
  • MrBounce 21. April 2011, 9:06

    danke :-)
  • torsten schmeling 4. April 2011, 20:17

    Moin moin,
    Danke für deine AM zu


    freut mich das dir die Fotos gefallen.
    Zum Walimex 8mm....
    Ist eine schöne Linse. Kann ich empfehlen. Die Manuelle Bedienung erfordert etwas Einarbeitung. Wenn ich Panos damit mache habe ich auch mehr Zeit eingeplant. Stativ und Nodalpunktadapter sind Pflicht. Abblenden auf wenigsten F8 oder mehr um der Vignettierung und Randunschärfen vorzubeugen.
    Vorteil ist wieder das ich nur 6 Hochkanntfotos brauche um 360° abzubilden. Es bleibt nur im Zenit und im Nadir ein kleines Loch. Belichtung stelle ich nach Histogramm ein.
    Preis Leistung ist unschlagbar. Natürlich hat die Linse auch schwächen, Randunschärfe, Lensflares, Vignettierung um mal die wichtigsten zu nennen. Aber ich möchte die Linse nicht mehr hergeben. Dann viel Spaß mit dem Teil. Vieleicht kannst du mir ja mal deine Erfahrungen mit der Linse schreiben. Würde mich interessieren...
    Gruß apollo
  • Bernd Seibel 31. März 2011, 16:23

    Hallo in den Süden und Danke für die nette anmerkung.
    vG
    Bernd
  • wittebuxe 31. März 2011, 0:23

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Ich stimme dir zu. Die Färbung ist doch zu stark geraten. Manchmal vertieft man sich bei der Bearbeitung zu sehr und verliert das Original aus den Augen! VG: Dieter
  • Lison09 30. März 2011, 7:12


    Merci beaucoup pour le gentil commentaire
    amitiés, Lison
  • Michael Matziol 29. März 2011, 21:04

    V I E L E N D A N K ...
    ... für Dein PRO beim Voting!
    Viele Grüße
    Michael
  • Rossano Gelosini 29. März 2011, 18:37

    Tanks for your comment

    Ciao
  • Ellen-OW 29. März 2011, 16:46

    Vielen Dank für deine nette AM zu
    LG Ellen
  • Heike Loß 29. März 2011, 15:49

    Danke ;o)
    mir gefällt deine Vielfälltigkeit,
    macht Spaß, durch deine Bilder zu wandern.

    ;o)
Vergeben
  • 37 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 762 Kommentare
Erhalten
  • 31 Favoriten
  • 12 Lobe
  • 463 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 5D MKII

gesamte Ausrüstung:
http://pinterest.com/cassigrafie/cassigrafie-equipment/