2.392 30

Asian spirit

Auf meiner Reise durch Myanmar habe ich immer wieder versucht, die Stimmungen einzufangen, denn besonders jene Stimmungen - hervorgerufen durch Dunst, Rauch, Staub, Licht und Farben - sind es, die das Land in eine scheinbar verzauberte Welt tauchen.




magische Orte
magische Orte
Gisela57

Kommentare 30

  • ritayy 31. Januar 2014, 19:39

    in diesem Bild ist alles anders... die riesen Ton-Gefäße, wohl in einer Manufaktur hergestellt, sehen in dieser Menge schon faszinierend aus, dazu dieser Betonzaun im HG mit der ungewohnten Sternen-Musterung... zusammen ergeben sie einen Bild voller Kontraste ! VG Rita
  • Vera Shulga 26. Januar 2014, 14:59

    well captured of this scene with man who watches the smoke
    nice doc street shot!
    greetings, Vera
  • Karl-Heinz Lüpke 26. Januar 2014, 3:11

    Toller Bildaufbau, Schärfe und Kontrast!
    LG
    Kalle

    Ein Gesundes 2014!
  • David H Thomas 24. Januar 2014, 7:39

    excellent composition and light
  • struz 22. Januar 2014, 17:59

    Klasse diese Doku Aufnahme. Gruß Struz
  • Brigitte Kosch 20. Januar 2014, 17:17

    Sehr gute Perspektive, die Stimmung ferne Länder gut eingefangen.
    LG Brigitte
  • Kladiwo 19. Januar 2014, 17:38

    Asian spirit kommt gut rüber. Der Rauch macht das Bild lebendig und der Arbeiter steht für Ruhe und Gelassenheit. Eine schöne Szene.
    LG Klaus-D.
  • Elfie W. 18. Januar 2014, 11:57

    die Szenerie hat tatsächlich etwas Besonderes in sich.
    Hier werden kreative Dinge geschaffen und man spürt die ganz andere Art zu Leben .... !
    Selbst die Mauer versprüht noch diesen Geist ...!
    Wunderbar hast du dies eingefangen!!
    LG elfie
  • Mershee 16. Januar 2014, 20:05

    Dieser Versuch ist dir hier wirklich gut gelungen. Sehr schöne Perspektive. Der Rauch macht es noch interessanter.
    LG Mershee
  • stefu 15. Januar 2014, 20:01

    Es ist immer wieder faszinierend, wie mich Dinge fesseln können, die für mein Erleben etwas Besonderes sind.

    Diese Szene zum Beispiel weckte meine volle Aufmerksamkeit. Auch wegen den Tellern rechts unten, die meine Phantasie anstachelten.
    Dazu der Rauch und die Mauer - unwirklich für mich und doch real.

    Mehr noch. Es ist der Alltag für die Menschen dort und wahrscheinlich so gewöhnlich wie hier der Aldi um die Ecke.

    Spannend, wie der Alltag, der anderswo ernüchternde Langeweile aufkommen lässt, dort, wo er nicht alltäglich ist, zu besonderem Interesse führt...
  • jule43 15. Januar 2014, 18:06

    Das schaut wirklich sehr gut aus und die Stimmung kommt gut rüber
    Die Tonkrüge sind sehr beeindruckend von der Größe her- da wirkt der Mensch richtig klein

    LG Jule
  • Marianne Th 15. Januar 2014, 16:29

    Bei mir ist es auf Reisen ähnlich, auch Gerüche tragen zur Stimmung bei...der Rauch über den formschönen Amphoren gibt deinem Bild zusätzlich Atmosphäre.
    LG marianne th
  • carinart 15. Januar 2014, 16:03

    Ein ausserordentlicher Zauber geht von diesem Bild aus, ein wenig so wie in einem Märchen aus "Tausendund- eine Nacht"!
    L.G. Karin
  • Klaus Zeddel 15. Januar 2014, 12:07

    Ein ungewöhnlicher und faszinierender Anblick aus einer fremden Welt. Hier hast Du mit dem aufsteigenden Rauch eine Stimmung festgehalten, die einen gefangen hält.
    LG Klaus
  • Babarella 14. Januar 2014, 18:37

    Ein Foto aus einer anderen Welt. Das hat was.
    Babarella