Zurück zur Liste
Der Ästhetik wegen

Der Ästhetik wegen

510 20

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Der Ästhetik wegen

gönne ich der Blaumeise mal etwas mehr Raum !
Es muß ja nicht immer formatfüllend sein - gelle !

Kommentare 20

  • Wolfg. Müller 16. März 2015, 22:10

    Passt. Wunderschön anzusehen.
    So habe ich heute auch eine Blaumeise aufnehmen können.
    Perfekt hast Du sie erwischt.
    Gruß Wolfgang
  • joschu711 6. März 2015, 22:54

    Richtig erkannt, manchmal ist weniger mehr ;-).
    Sehr schöne Bildgestaltung und die Details der Meise kann man auch noch gut erkennen, obwohl sie mal nicht formatfüllend ist.
    VG, Jörg
  • Franz 49 6. März 2015, 10:05

    Bei mir ist es so, dass meine Akteure meist in der Mitte meiner Bilder plaziert sind. Alles soll möglichst symmetrisch ausgerichtet sein. Warum eigentlich das frage ich mich manchmal selbst. Dein Bild ist für mich Anregung mal eingefahren Gleise zu verlassen und auch mehr zu experimentieren. Diesmal ist Dein Bildhintergrund neutral und die hübsche Blaumeise seitlich gesetzt, vielleicht gibt es beim nächsten Foto auch mal auch mal einen unattraktiven Hintergrund zu sehen.
    LG ziesing
  • Karl Böttger 6. März 2015, 9:08

    Well done.
    LG Karl
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 6. März 2015, 8:53

    Guten Morgen Andreas.
    Eine sehr schöne Aufnahme von der Blaumeise ist Dir gelungen, großartig.
    LG. Wolgang
  • Jost Michelmann 6. März 2015, 6:13

    Klasse! Das sieht aus wie Ostern! Die Bildaufteilung und die Freistellung sind super!
    Viele Grüße
    Jost
  • Ballo.. 5. März 2015, 23:59

    Das wird sie Dir auch ewig danken (nehme ich doch an). Bei all der Enge kommt es ja bekanntlich zu heftigen Raufereien...
    Schönes Foto, Andreas - klasse auch die Positionierung des Opfers !!
    LG Jürgen
  • Fred Welke 5. März 2015, 23:28

    Und trotzdem schoen geworden. Wunderschoenes farbiges Gefieder. vg Fred
  • ReDe 5. März 2015, 22:51

    Nein, so finde ich den Bildaufbau ganz hervorragend und die Freistellung, Schärfe und Farben sind ausgezeichnet. Gruß ReDe
  • Brigitte Semke 5. März 2015, 22:47

    Solange der Raum mit so angenehmer Farbe ausgefüllt
    ist,darf es ruhig ein wenig mehr sein.....
    Sehr schönes Blauhelm -Portrait.
    Gruß Brigitte
  • Jörg Uhlemann 5. März 2015, 21:39

    Jenau, würde der Berliner sagen.
    Haste richtig gemacht. Die kleine hübsche hat es echt verdient.:-)

    VG Jörg
  • Dörtie 5. März 2015, 21:19

    Wieder ein sehr schönes Meisenporträt, gefällt mir sehr gut.
    Lg Dörte
  • Lysann Funke 5. März 2015, 21:19

    Sehr schöne Aufnahme! Auch der Bildschnitt sagt mir sehr zu. Sehr gute Entscheidung, der Meise mehr Raum zu lassen ;-)

    LG Lysann
  • Norbert Kappenstein 5. März 2015, 21:14

    Da hat sie auch schön Platz zum Fliegen :-)
    Feines Bild.
    LG Norbert
  • Dr.D.Schaps 5. März 2015, 20:49

    Ein sehr schön gestaltetes Portrait in prima Schärfe
    Gruß
    detlev

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Minolta AF 600mm F4 HS-APO G
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 600.0 mm
ISO 200