1.266 20

etwas SCHILDERN

Nun, ich ging durch den Hamburger Stadtpark und stieß so plötzlich auf dieses Schild
- und bald auf weitere der-ART-tige Objekte, die sofort damit begannen mir etwas zu schildern, was ich bisher immer nur geahnt hatte - KUNST - stellte ich bald fest - ich hoffe nicht, das Copyright des Künstlers mit diesem fc-internen zur-Diskussion-Stellen zu verletzen
Schild: - auf so etwas muss man erst einmal so kommen - und es gibt eine Ebene, auf das dieses Schild Dich puscht, auf der Du es ernst nimmst und drüber nachdenkst...

Kommentare 20

  • † dannpet 23. Juli 2017, 20:24

    Düster und Geheimnisvoll, dann... tatsächlich drängt sie sich auf, die bange Frage: Was will mir dieses Schild sagen?
    Nein, ich will die Antwort nicht wissen, ich will nur noch weg. Die Neugier zwingt mich dann doch mich noch einmal umzuwenden.
    Die Fantasie narrt mich, was hat dieses Schild bitte schön mit Alfred Hitchcock zu tun? Bloß weg hier ;-)
  • Lila 15. Februar 2016, 22:49

    es liest sich wie eine Drohung ... klasse gezeigt !!!
    L.G. Lila
  • Carl-Jürgen Bautsch 23. Januar 2013, 17:06

    @ Werner:

    Schildbürgern ihre liebsten bitte ;-)
  • † werner weis 23. Januar 2013, 12:22



    @Carl:

    habe schon etwas auf der Speicherkarte, was
    das "Schildern" wieder reanimieren dürfte ...
  • Carl-Jürgen Bautsch 9. Dezember 2012, 11:48

    Hallo Werner,

    danke für dein kommentiertes Durchforsten meiner Bildersammlung. Du wirst der Schilderkönig! Warum vernachlässigst du diese Disziplin neuerdings?
    ;-)
    Gruß aus Schnelsen, Carl
  • † werner weis 1. August 2012, 5:50



    @Horst:


    ich träumte von einem Schild:


    ------------------------
    "Wechseln sie
    das Universum
    jeweils montags"
    ------------------------
  • Uwe Vollmann 14. Juli 2011, 11:15

    Hallo Werner, diese Aufforderung macht die Stadt bei Einhaltung ja menschenleer und ob nun Stadt oder Schild sicher zu einem sehr interessanten Kunstobjekt! Es gefällt mir, dass Du mit Deinen tollen Schilderaufnahmen von damals noch einmal vor den Vorhang trittst!
    LG Uwe
  • Antigone44 18. November 2010, 1:42

    Kann man sich jemals sicher sein die Stadt auch pünktlich verlassen zu haben,vielleicht ging man auch zu früh und die Konsequenzen sind unabsehbar........
    Unpünktliche Grüße,Siegrun
  • Inge Striedinger 8. November 2009, 22:37

    Klingt nach Roman - bin fast sicher, dass diese Aufforderung irgendwo vorkommt! Muss ein belesener Künstler gewesen sein, der diese Tafel entworfen hat!
    Belebend für den Geist ... sofern man nach oben sieht.
    LG Inge
  • Watndat 8. November 2009, 15:50

    Uff.......????
    Da steht noch klein geschrieben..
    Um 14 Uhr kommen die Räuhäuber halli halloo die Räuhäuber...Und setzen die Stadt im Brand..
    Das ist ja allerhand ist allerhand....

    Vorallem macht es neugierig und man sinnt nach Menschen die man fragen kann..
    Oder man versteckt sich und schaut zu wie Säcke von Kleingeld ins Rathaus gebracht wird...;-)))
  • Pipsimv 27. Mai 2009, 2:57

    Echt ein Witziges Foto, klasse festgehalten.

    :-)





    G
    r
    u
    ß

    P
    i
    p
    s
    i
  • Eva-Maria Nehring 23. Oktober 2008, 15:52

    aha,
    wie im Mittelalter,
    die Stadttore werden geschlossen und man kommt nicht mehr raus.
    LG Eva
  • Willi Thiel 1. November 2007, 16:26

    ?? und tschüss
    willi
  • † werner weis 11. Oktober 2007, 16:50

    ---Diese Interpretation von Wolgang Weninger trifft es -
    ---überraschend!
    Und: Es ist ein Handy-Bild - aber es leidet nicht unter der weichen gleichmäßigen "flüssigen" Unschärfe - denke ich.
  • Wolfgang Weninger 10. Oktober 2007, 20:39

    das muss ja eine gefährliche Gegend gewesen sein, wo die Künstler ihr Publikum vertreiben wollen ...
    Servus, Wolfgang