Zurück zur Liste
Markusplatz Venedig

Markusplatz Venedig

3.922 23

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Markusplatz Venedig

!









Aufnahme am 13.05.2012 um 15:10







Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 12 mm (18 mm KB) - 1/500 s - f10 - raw - ISO 200

Kommentare 23

  • Hans-Joachim Maquet 10. Juni 2012, 10:44

    Erwin, sehr schönes Foto vom Herzen der Stadt.
    LG Hans-Joachim
  • Ela Ge 7. Juni 2012, 23:11

    Fein, wie du hier die Stühle in deinen bildaufbau mit einbeziehst
  • Grazyna Boehm 7. Juni 2012, 10:31

    Immer viele Leute rund um und keine am Tischen :-)
    Klasse Aufnahme.
    Gruß, Grazyna.
  • Markus Faust 5. Juni 2012, 11:24

    Hallo Erwin,

    bei diesem Namen kann nur ein hübsches, attraktives, markantes, bemerkennswertes Bild bei rausspringen.
    Schön mit den Stuhlreihen, die für die Tiefe sorgen.

    Viele Grüße aus der Nachbarschaft
    Markus
  • Josef Schließmann 5. Juni 2012, 10:23

    Schöne Aufnahme vom Markusplatz, da ist ja für die Verhältnisse wenig los auf dem Platz, hab ihn schon ganz anders erlebt.

    LG Josef
  • Wolfgang Kölln 4. Juni 2012, 9:12

    Ein wunderbares Foto, Erwin, gekonnt komponiert! Mit den gelben Stuhlreihen hast du einen perfekten Vordergrund gefunden, auch der Himmel sieht sehr schön aus, obgleich natürlich ein bisschen mehr Sonne gut getan hätte. Die Basilica ist, wie ich sehe, immer noch eingerüstet, allerdings nicht mehr so umfangreich, wie noch bei meinem Besuch.

    Ich überlege gerade, ob ich rechts den angeschnittenen Kampanile eventuell noch weggelassen hätte; vielleicht hast du ihn aber auch, sozusagen als Gegengewicht zum hohen Gebäude auf der linken Seite, ganz bewusst mit einbezogen. Ist aber wirklich nur eine wage Überlegung; mir gefällt das Foto, so wie es ist, ganz ausgezeichnet!

    Gruß Wolfgang

  • Evelin Ellenrieder 3. Juni 2012, 23:24

    Es ist wohl gerade keine Kaffee Zeit, aber auf dem Platz sind wie immer viele Leute unterwegs. Auch eine gute Aufnahme.
    VG Evelin
    Markusplatz
    Markusplatz
    Evelin Ellenrieder
  • Biggi Oehler 3. Juni 2012, 20:40

    Einfach ein fotogener Platz. Herrlich mit den Wolken, ich mag diese zauberhafte Stadt sehr.
    LG.
    biggi
  • Wolfgang Weninger 3. Juni 2012, 20:32

    eine überaus gelungene und überlegte Bildgestaltung, die den Blick über den Markusplatz erst richtig gut wirken lässt
    Servus, Wolfgang
  • HamburgerDeern54 3. Juni 2012, 19:44

    Die gelben Stühle sind im wahrsten Sinne ein "Knaller", lieber Erwin. Mal eine etwas andere Ansicht vom Markusplatz und hier sogar mit "Erwin-Wolken" :-))
    Die Quali ist natürlich wie immer topp !!
    Liebe Grüße von Ursula
  • Harry H. Zimmermann 3. Juni 2012, 17:54

    +++
    Gruß Harry
  • Dieter Weise 3. Juni 2012, 17:25

    sieht echt prima aus, gefällt mir sehr

    VG Dieter
  • Dagmar Clausen 3. Juni 2012, 16:46

    Echt knallig, gefällt mir sehr. LG Dagmar
  • Carl-Jürgen Bautsch 3. Juni 2012, 16:43

    Besser ist es, hier zu stehen und solche Bilder zu machen. Die Preise im Cafe, schon für den kleinen Espresso, sind stolz ;-)
    LG, Carl
  • Karl-Heinz Althaus 3. Juni 2012, 16:20

    Eine wunderbare Aufnahme vom Markusplatz.
    Schön die Kontraste mit dem Wolkenhimmel.
    LG Kalli