MarlenD.


Premium (Pro), Nordeifel

Winter im Hohen Venn

und dazu Kraniche am Himmel....Fotografieren macht glücklich, sag ich doch immer....:-)
Januar 2016

Kommentare 51

  • Fotolehrling 1 26. Januar 2018, 18:02

    beeindruckend schöne Ablichtung ...
    LG
  • Sabine K. aus W 24. November 2016, 0:17

    Ein wunderschönes Winterbild, liebe Marlen !
    Wie aus dem Märchen.
    Toll auch der hellblaue Himmel.
    Vielleicht hätte ich oben noch ein bisschen weggeschnitten und ein
    leichtes Panorama draus gemacht.
    LG Sabine
  • Duska 13. Mai 2016, 1:28

    Winteraufnahme in besten licht, Großartig!!!
    LG Duska
  • Monika Drobez 7. März 2016, 12:52

    ....das kenne ich ja auch noch nicht, war ich denn so lange nicht hier???
    Eine märchenhaft schöne Winterlandschaft!
    L.G.
    Moni
  • Nordeifeler 29. Februar 2016, 23:26

    Die Ansichten im Venn sind immerwieder schön..Heute waren wir im Brackvenn und sind auf den Stegen über die letzten Eishügel gestolpert..Ein wunderschönes Foto von unserer liebsten Landschaft..
    Ich grüße dich Kai..
  • Der Westzipfler 20. Februar 2016, 17:36

    Nur der Mond war Zeuge! ,.-)))
    Wunderschön mit diesen Federwölkchenhimmel! So schön wie auf Deiner Aufnahme hier präsentierte sich leider selbst das Venn in diesem Winter viel zu selten! Von den tieferen Gefilden wollen wir erst gar nicht weiter reden.

    GlG und Dir ein erholsames (trotz oder gerade wegen des!) Wetters,

    Markus
  • Annette Ralla 5. Februar 2016, 9:38

    Ich hege noch die leise Hoffnung auf einen Wintereinbruch, so dass ich das Venn auch einmal in solch wunderbarer Stimmung erleben darf.
    Deine Aufnahme ist wunderschön!
    LG Annette
  • Karl-J. Gramann 5. Februar 2016, 7:59

    herrlich deine winterserie....jedes für sich hat was....
    hier haben wir so gut wie keinen Schnee gehabt und nur etwas eis. umso schöner ist es wenn man sich an deinen Bildern erfreuen kann.
    vg karl
  • Arnold. Meyer 4. Februar 2016, 19:41

    eine sehr schöne Winterlandschaft in tollem Licht. Es scheint ja eine Region mit hohem Luftverkehr zu sein.
    lg Arnold
  • Brigitte Hoffmann 4. Februar 2016, 0:18

    Wie wunderbar Marlen! Bezaubernd ist deine Winterlandschaft! Da wäre ich gerne dabei gewesen , denn solche Tage sind rar!
    Sei gegrüßt von Brigitte
  • Franz Lübben 3. Februar 2016, 23:48

    Einmalig schön und wunderbar aufgenommen.
    Das ist ein Winterbild der Extraklasse.
    LG Franz
  • Petra-Maria Oechsner 3. Februar 2016, 22:27

    solch eine wunderschöne schneelandschaft blieb uns hier im kraichgau bis jetzt leider versagt...
    um so mehr genieße ich dein winterliches bild...:-)
    und dazu noch einen schwarm kraniche am himmel...da ist das fotografenglück wirklich perfekt....:-))
    lg petra
  • Jörg Uhlemann 3. Februar 2016, 6:42

    Aber ja doch Marlen, wenn man sein Handwerk auch noch so gut versteht und dann noch solch ein Motiv. Ach wie ich sie mag, die winterlichen Stimmungen.

    LG Jörg
  • AnJa Fi 2. Februar 2016, 22:24

    fantastisch! Und Recht hast du! :o)
  • Dietmar Stegmann 2. Februar 2016, 19:23

    Das ist eine traumhafte Winterlandschaft und eine perfekte Bearbeitung. Die vielen Helligkeitswerte kommen nuaciert zur Geltung. Die sanften Kontraste zaubern eine geheimnisvolle Stille. Keine Farbe und kein Kontrast ist laut, das Auge wandert beschwingt durch dieses wunderbare Bild.
    LG Dietmar

Informationen

Sektion
Ordner Stimmungen
Views 5.118
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 200