Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Geduld

Es ist wieder das gleiche Brutpaar wie schon mehrere Jahre zuvor.
Die Begattung ist vollzogen, die Eier sind gelegt, nun heißt es warten.
Aber nicht nur für die Störche, sondern auch für den Beobachter. Während ein Altvogel auf den Eiern sitzen bleibt, befindet sich der andere auf Futtersuche. Von unten sieht es nun aus, als sei das Nest leer.
Eineinhalb Stunden musste ich warten, bis der Storch genug Futter gesammelt hatte, um den anderen damit versorgen zu können, und dann geht alles ganz schnell............ nur für Sekunden waren beide Vögel zu sehen.
Brennweite 300 mm und mehr als 50% geschnitten.

Kommentare 41

  • Gerhard R. Keilen 6. Juli 2012, 20:27

    Auch diese Disziplin hast du mit Bravour bestanden - klasse Foto.
    LG Gerd
  • Akamay am Fluss 29. April 2012, 22:15

    Geduld wird auch bei uns Menschen immer kleiner geschrieben - warum soll es dort anders sein? ;-)
    Trotz Gegenlicht wunderbar hinbekommen.
    LG Akamay am Fluss
  • † Ernst Hobscheidt 12. April 2012, 18:38

    klasse das Motiv und das Foto.
    Gruß
    Ernst
  • Markus Novak 9. April 2012, 15:57

    sehr schön gemacht, Norbert!
    LG markus
  • ElkeS. 5. April 2012, 14:00

    Da hat sich Deine Geduld bezahlt gemacht! Sehr schönes Foto (und BA)
    LG Elke
  • regina brühl 4. April 2012, 16:09

    norbert das ist ja ein wahnsinns-bild ! total schön die vögel
    lg regina
  • Lutz-Henrik Basch 4. April 2012, 11:31

    ...so ist Dir aber ein feiner Schnappschuß geglückt. Das ist doch was und besser als viele andere Fotoausflüge mitunter bringen.
    LG Lutz
  • Barbara Sch. 4. April 2012, 9:25

    Eine schöne Szene! Bei Tierbeobachtungen vergeht die Zeit immer wie im Flug finde ich - da stört Warten gar nicht:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • -ansichtssache- 3. April 2012, 21:26

    Was für eine fantastische Aufnahme. Nicht nur die Qualität ist hervorragend, die Szene hat auch noch etwas anrührendes. Da hat sich das Warten wirklich gelohnt.
    lg Danny
  • Ilse Bartels 3. April 2012, 18:46

    Hallo Norbert,
    Du schreibst--die Eier sind gelegt. Hast Du eine Leiter angestellt oder woher weißt Du das? Also lasse ich mich überraschen.

    LG.ILse
  • Detlef Freihof 3. April 2012, 17:45

    Das warten hat sich gelohnt. Hättest du fast ein Ei ausbrühten können in dieser Zeit :-) .
    Aber ein wirklich gelungenes Foto. Das Licht sieht man förmlich durch die Schnäbel strahlen. Bei dieser Perspektive muss man auch mit einem Schnitt leben, super.
    LG
    Detlef
  • Ernst Seifert 3. April 2012, 16:36

    Eindrucksvoll so konzentriert dargeboten. Das läßt auf viele weitere Szenen der Beiden und des Nachwuchses hoffen.
    VG Ernst
  • Marianne Th 3. April 2012, 14:59

    Deine Geduld hat sich gelohnt, die Fütterung hast du bestens belichtet festgehalten. Wie schön, so etwas beobachten zu können, da wirst du uns sicher auch bald die kleinen Störche zeigen.
    LG marianne th
  • wandermaxe 3. April 2012, 11:34

    Tolle Aufnahme, ja Tierfotografie verlangt viel Geduld die du bewiesen hast.
    VG wandermaxe
  • Reinhard L. 3. April 2012, 11:10

    Da hat sich die Geduld doch gelohnt und die wohl schwierige Lichtsituation hast Du auch gut gemeistert . Bei uns im Nachbarort ist das Storchennest auch besetzt. Werde ich mir in nächster Zeit mal etwas genauer anschauen. Bin mal auf Deine Fotos vom Nachwuchs gespannt.

    LG Reinhard