Zurück zur Liste
Frische Milch ...

Frische Milch ...

2.268 15

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Frische Milch ...

und Yoghurt gibt's auf der Alp Spitzigstein hinter dem auf 1141 m gelegenen Seealpsee (Kanton Appenzell Innerrhoden).
Eine Wohltat für alle, die müde und durstig ihres Weges kommen, sei's nun erst von unten oder bereits schon von oben !



***



Sony Alpha 500, 28. Juni 2012, 07.20 Uhr
1/200 s , F 9 , eV – 0.7, 120 mm , ISO 200



***



Seealpseeerinnerungen ... mit sieben "e"!


Ob sie wohl im "Grünen Heinrich" von Gottfried Keller las ?
Ob sie wohl im "Grünen Heinrich" von Gottfried Keller las ?
Peter Arnheiter

D' Seealpseealp ...
D' Seealpseealp ...
Peter Arnheiter

Rentnerprivileg
Rentnerprivileg
Peter Arnheiter

Grüne Konvergenz
Grüne Konvergenz
Peter Arnheiter

Appenzeller Goldküste
Appenzeller Goldküste
Peter Arnheiter

Montagmorgen an einem der berühmtesten Bergseen der Nordostschweiz
Montagmorgen an einem der berühmtesten Bergseen der Nordostschweiz
Peter Arnheiter


***

Kommentare 15

  • Erwin Matt 15. Februar 2013, 19:25

    Tolle Spiegelung,super Stimmung
  • IlGu 20. Juli 2012, 16:08

    Tolle Spiegelungen hast Du da eingefangen und ich weiß nicht welche Aufnahme mir besser gefällt. LG ilOna
  • Martina Brich 14. Juli 2012, 22:58

    grandioses Panorama...
    und ich kann es nur bestätigen, da wir 2006 dort waren, an einem der wenigen Sonnentagen.
    Lg Martina
  • Peter Bemsel 14. Juli 2012, 21:35

    Grandiose Stimmung !!!!!!!!
    LG Peter
  • Daniel Zinniker 13. Juli 2012, 20:21

    Herrlich, hell/dunkel Kontrast begeistert mich. Perfekt, diese Spiegelung. Top. Lg Daniel
  • Jörg Klüber 12. Juli 2012, 21:29

    Einfach zauberhaft Peter!
    Danke für's Zeigen - ich mag es sehr!
    LG Jörg
  • † Silva Schrank 12. Juli 2012, 15:41

    Immer Peter, wenn ich Deine wunderschönen Bilder vom Seealpsee anschaue meine ich noch mal dort hin gehen zu müssen. Ich befürchte aber, dass ich es nicht mehr schaffe - Puste und so ;-)
    Deshalb hab ganz herzlichen Dank für Deine Bilder.
    LG Silva
  • Salena 11. Juli 2012, 23:17

    Das Bildformat finde ich gut gewählt, es stellt die Gebäude mit den Spiegelungen dezent in den Blick-
    punkt. Die Licht und Schattenverhältnisse wirken sehr stimmungsvoll. Da kommen Urlaubsgefühle auf.
    LG Salena
  • bri-cecile 11. Juli 2012, 22:09

    Herrlich..erinnert mich an meine Kindheit, wo ich noch "richtige" Milch beim Bauern geholt habe.....
    :-))) LG brigitte
  • Michael Bottari 11. Juli 2012, 21:15

    Toller Schnitt der gekonnt die Hütten und den See mit seiner ruhigen spiegelnden Oberfläche betont. Das ist auch eines der Hauptelement in diesem Ruhe ausstrahlenden Bild. Gefällt mir sehr gut.

    LG Micha
  • Stevie 65 11. Juli 2012, 21:07

    Welch eine Idylle!!
    Superschön!!
    Grüoss, Stevie65
  • Marlis E. 11. Juli 2012, 19:00

    Sehr erfrischend ist auch Dein excellentes Bild von dieser schönen Alp am See. Solch ein klares Bild, da würde ich gerne mal die Füße kühlen.
    LG Marlis
  • Helmut Portenkirchner 11. Juli 2012, 18:47

    Klasse mit dieser Spiegelung und ein perfekter Bildaufbau +++

    LG Helmut
  • Margret u. Stephan 11. Juli 2012, 18:15

    Das sieht ja ganz faszinierend aus, dieses herrliche Licht und die Farben sind einfach KLASSE!!!!
    Die schönen Hütte mitten am See spiegelt sich klaren Wasser und läd vielleicht auch zum Baden ein???
    Auf alle Fälle ist es immer gut, mal zwischendurch etwas zu Essen und zu Trinken zu bekommen und dann noch in solch einer Lage!!!
    Liebe Grüße, Margret
  • Karl-Paul Faber 11. Juli 2012, 16:38

    Hinsitzen,Essen,Trinken,die Seele baumeln lassen!!!!!
    Zum Träumen schön!!
    lg karl