Zurück zur Liste
Montagmorgen an einem der berühmtesten Bergseen der Nordostschweiz

Montagmorgen an einem der berühmtesten Bergseen der Nordostschweiz

22.435 66

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Montagmorgen an einem der berühmtesten Bergseen der Nordostschweiz

Aufmerksame
Betrachterinnen meiner Bergbilder
und ebenso aufmerksame Leser meiner Bildbeschreibungen
wissen, warum ich meine Bergtouren seit einiger Zeit vorzugsweise auf Werktage lege.
Und Fotofreundinnen mit ausgeprägtem Erinnerungsvermögen und Gebietskenner wissen sogar, wie der See heisst.


***


Aufnahme vom 29.6.2009 um 06.45


***


Sunny Monday Morning Alpha 100
1/60 s,F14,eV - 0.3,18 mm,ISO 100


***


Und noch etwas in eigener Sache:


Luft zum Atmen – Atmen zum Leben – Leben in Hoffnung
Luft zum Atmen – Atmen zum Leben – Leben in Hoffnung
Peter Arnheiter


***

Kommentare 66

  • Aufleben 9. Juli 2012, 17:32

    Ehrlich gesagt, die AM von meinem Vorschreiber finde ich sehr merkwürdig. Ist nach 70 AM nicht schon alles gesagt? Ist man nach 70 AM nicht schon genügend gelobt bzw. kritisiert worden? Weiß man nach 70 AM immer noch nicht, was man besser machen kann? Ich denke schon. Entschuldigung, lieber Peter !! Oder werden jetzt gute Fotos an Klicks gemessen? Nicht wirklich immer !!
    Dein Foto mit dieser sehr gelungenen Spiegelung ist wirklich sehr schön, ein ansprechendes Berg-See-Foto in herrlich kräftigen Farben. Es ist aber tatsächlich schon alles gesagt worden.
    LG Aufleben
  • JWG-Photography 9. Juli 2012, 14:13

    S e h r s c h ö n e s Motiv. Gratulation zu fast 5.000 Klicks, wobei ich mich frage, hatten die vielen keine Zeit
    oder Idee für eine Anmerkung? lG Jochen
  • regina ellen 25. Juni 2012, 18:59

    ..Hammerfoto!!! Eine excellente Spiegelung-chapeau!!
    lg regina ellen
  • Dieter Fürrutter 25. Juni 2012, 11:22


    G E N I A L *****
    sg
  • Judy 13. Oktober 2010, 14:44

    Total traumhaft diese Klarheit... da möcht ich jetzt stehn und staunen und geniessen....
    lg judy
  • Dilek Simsek 28. Juli 2010, 16:04

    Sieht einfach super aus!! Tolles Foto!
  • peter tresch 1. Februar 2010, 20:09

    ein Bergsee zum Träumen , geniales foto
  • Kay Zacharias 15. Januar 2010, 7:44

    Was für ein Foto, die Spiegelung ist ja Grandios!!
    Da fehlt nicht viel zum Stern.
    Gruß
    Kay
  • Pistone Bernardo 11. November 2009, 23:09

    Posso solamente aprire la bocca e dire una parola:MERAVIGLIOSO* bravo Peter..Un caro salut+grazie Bernardo
  • Viviane Vangelista 17. August 2009, 17:04

    ein HAMMERFOTO!!!
    LG Viviane
  • Meinrad Signer 2. August 2009, 11:57

    Einfach gewaltig.
    Eine absolut ruhige Seeoberfläche.
    Gruss Meinrad
  • Norbert Maier 22. Juli 2009, 22:11

    Herrliches, beeindruckendes Bild, wunderschöne Spiegelung. Zudem natürlich idealer Bildaufbau und schöne natürliche Farben.
    Viele Grüße
    Norbert
  • CAurelia 18. Juli 2009, 0:56

    Wie bizarr dieses Bergmassiv hier rüberkommt und in seinem Zwillingsdasein
    ein fantastisches Gebilde kreiert. Das sieht einfach so toll aus, dass mir förm-
    lich die Worte fehlen. Diese Fotoserie ist wirklich ganz großes Kino und be-
    geistert mich sehr.
    LG CAurelia
  • Charlotte Valeska 7. Juli 2009, 18:33

    Hallo Peter,
    Du weiß ja, dass ich keine Berge
    erklimmen kann - aber ich kann
    Fotos anschauen und in Gedanken
    schwelgen über Täler und Berge,
    und ich hülle mich ein.
    Zu Deinen Fotos gibt es eigentl.
    nicht viel zu sagen - himmlisch.

    Gruß Valeska
  • Sue Schneiter 6. Juli 2009, 20:07



    Oh ja hier sass ich auch schon sehr oft und genoss diese Bergwelt.
    L.g Sue

Informationen

Sektion
Ordner Sommer
Views 22.435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten