Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Endlich hielt einer mal zwei Sekunden still

In Sachen Schmetterlingsfotografie hatte ich bisher überhaupt kein glückliches Händchen.
Entweder war ich im entscheidenden Augenblick mit meiner Kamera alles andere als be –
reit oder wenn ich ausnahmsweise mal bereit war , landete einer nicht auf der " richtigen "
Blüte oder er hielt seine Flügel geschlossen oder er flatterte aufgeregt vor meiner Linse !!!
Vor Kurzem hielt nun aber endlich ein Kleiner Fuchs ( Aglais urticae ) mal zwei Sekunden
still und das so lang ersehnte Ende meiner "Leidenszeit" schien nahe gekommen zu sein.
Ich bin gespannt,ob Euch das entstandene Bild auch gefällt und ob Ihr meine Freude teilt.




***



Happy Alpha 500, 19.Juni 2012,12.35 Uhr
1/200 s, F 10, eV – 0.3, 120 mm , ISO 200



***

Kommentare 29

  • Helmut2222 22. Juni 2013, 2:34

    Dieses gelungene Bild zeigt mir immer mehr , daß ich technisch aufrüsten muss,


    Meiner zappelte auch ständig
  • Wolfg. Müller 25. Juli 2012, 22:05

    Na, und ob. Da ist Dir ein hervorragendes Foto gelungen. Gratuliere.
    Ich selbst weis, wie schwer es ist Erfolg auf diesem Gebiet zu haben.
    Nett auch wie Du alles so beschrieben hast.
    Gruß Wolfgang
  • WalterHans Schmidt 13. Juli 2012, 0:41

    Angeregt durch diesen "Sommervogel" sende ich Dir ein paar herzliche "Sommergrüsse" lieber Peter!
    Soll etwa "pauschal" gelten, weil ich auch öfters schaue zu Deinen stets hervorragenden Fotos ohne jedesmal "Süssholz zu Raspeln"
    Schöne Sommerzeit und liebe Grüsse
    Walter
  • Jörg Klüber 12. Juli 2012, 21:30

    Ein feiner Anfang!
    Klasse Peter!
    LG Jörg
  • gIAN non 11. Juli 2012, 9:46

    Deine Freude kann ich verstehen...
    Perfekt erwischt - Farbe, Schärfe
    und Schnitt sind richtig gut!!
    Grüaß di
    Gian
  • Judy 10. Juli 2012, 16:22

    Deine Freude kann ich auch gut nachvollziehen, es geht mir meist nicht besser... braucht schon Geduld mit den wilden Flatterfaltern....
    ist jedenfalls superschön geworden....
    lg judy
  • Juan 10. Juli 2012, 9:49

    sehr schön zeigst Du diesen prachtvollen Schmetterling.
    LG. Juan.
  • Marlis E. 9. Juli 2012, 15:05

    Solch intensive Färbungen hat der Kleine Fuchs wohl nur bei Euch dort oben in den Bergen der Schweiz. Himmlisch!
    Hier ist alles blasser ...;-))
    LG Marlis
  • Karin S...aus NRW 8. Juli 2012, 18:05

    wunderbares makro mit der blüte sieht es sehr gut aus lg karin
  • lumikus 7. Juli 2012, 18:15

    Schön getroffen. Klasse Schärfe.

  • Irene T. 5. Juli 2012, 22:58

    ja da hast du recht ...es ist schon schwierig diese flinken Falter zu erwischen ...
    ich laufe auch immer hinterher und erwische sie auch selten ..-))
    dieses Foto ist dir aber sehr gut gelungen ..
    toll auch die Schärfe und der Bildaufbau sowie die wunderschönen Farben ...
    einfach Klasse ...
    lg.Irene
    hier ist auch wieder einer dem ich nachlief ...:-))
  • De Bie René 5. Juli 2012, 18:30

    Hello Peter
    Mit Geduld können Sie Gold gewinnen.
    Grüssen René.
  • Wolfram Pesla 5. Juli 2012, 17:54

    von feinster Qualität, Format und Aufteilung
    hattest richtig Glück
    lg wolfram
  • Ilse Bartels 5. Juli 2012, 16:37

    Wenn er angehalten hat um zu verschnaufen, dass nenne ich das Glück.
    Eine perfekte Aufnahme, Schärfe super. Peter,in meiner Käuterspierale wächst der blaue Ysop. Er ist Anziehungspunkt für Schmetterlinge. Doch was machen die Falter--sie bewegen sich immer.
    Foto, bisher null.

    LG.ILse
  • Thomas Meinersmann 5. Juli 2012, 13:16

    Komplet scharf, klasse Aufnahme.

    VG, Thomas
  • Kyra Kostena 5. Juli 2012, 10:50

    Der muss wirklich still gehalten habe der Schärfe nach zu beurteilen! Wunderschön auch die Farben und die Bildgestaltung. Liebe Grüsse Prisca
  • Fritz Stümpfl 5. Juli 2012, 10:37

    Das kann ich sehr gut nachempfinden, aber diesen hast Du dann super erwischt. Die Farben sind wunderschön.
    lg fritz
  • Glieci Camenisch 4. Juli 2012, 22:40

    Hallo Peter, die entscheidenden zwei Sekunden hast Du voll ausgenutzt - das Resultat ist hervorragend.
    LG aus Ilanz
    Glieci
  • Marguerite L. 4. Juli 2012, 22:36

    Farbenfroh und sehr schön aufgenommen
    Grüessli Marguerite
  • Linda Heise 4. Juli 2012, 22:25

    Einfach klasse das Bild, Peter.
    Hier hast du genau im richtigen Moment fotografiert.

    Grüße Linda
  • Margret u. Stephan 4. Juli 2012, 20:13

    Das ist dir aber sehr gut gelungen.
    Welch herrliche Farben , als leuchtet der Schmetterling einen an, wundervoll dieser Anblick und auch die Qualität ist erstklassig.
    LG Margret
  • Franz Sklenak 4. Juli 2012, 19:24

    Das Warten hat sich gelohnt. Einen schönen Schmetterling hast du erwischt.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Sonja Haase 4. Juli 2012, 19:19

    Hihi.. ist doch ganz einfach... ich weiß, was das bedeutet.. frag lieber nicht nach den Schachbrettfaltern.
    Deine Aufnahme ist dir doch gut gelungen. Durch Blende 10 erkennt man natürlich noch wunderbar den HG.. deshalb arbeite ich viel mit der Blende.. und der Perspektive. Weiter versuchen und nicht aufgeben. VG Sonja.
  • Waltii 4. Juli 2012, 18:56

    das ist einfach wunderbar
    1a foto
    schönes licht und schärfe
    lg
    walter
  • Michael H. Voß 4. Juli 2012, 18:54

    Außergewöhnliche Gestaltung aber gelungen!
    Tolle Farben und Schärfe
    Gruß Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 812
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Sony Alpha 500
Objektiv Tamron AF 18-250 mm F3.5-6.3 Di II LD
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 120 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1