Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Metamorphose von Peter Arnheiter

Metamorphose


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.12.2007 um 17:31 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Mit diesem Bild wünsche ich Euch allen einen besinnlichen dritten Adventssonntag.

Möge sich Unförmiges in unserem Leben stets in Herzen der Liebe verwandeln.

***

Beobachtet auf unserer Skitour auf die Rosswies SG, 2334 m.

Laut fachmännischer Auskunft handelt es sich um die Spur eines Hasen, der von vorn nach hinten hüpfte.
Die beiden seitlichen Eindrücke stammen von den nach vorne geworfenen Hinterläufen, der einzelne von den Vorderläufen.
Nicht etwa umgekehrt!

***

Aufnahme vom 14.12.2007.

***

Sony Alpha 100
1/160 s, F 22, 18 mm, ISO 100

***

Weitere Bilder dieser Skitour:

Traumgipfel von Peter Arnheiter
Traumgipfel
Von
19.12.07, 14:06
26 Anmerkungen

Lhotse Südwand ? von Peter Arnheiter
Lhotse Südwand ?
Von
19.12.07, 18:55
27 Anmerkungen

Die Südwand von Peter Arnheiter
Die Südwand
Von
19.12.07, 21:38
18 Anmerkungen

Malbun von Peter Arnheiter
Malbun
Von
14.12.07, 17:50
36 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Annette Arriëns, 15.12.2007 um 17:40 Uhr

mir gefällt dieser Tierspur die das Bild in zwei Teile verteilt: links davon heller, weiss - rechts davon eher blau. Ich vermute einer der beiden die sich "guet Nacht" sagen ;-) war auf der Suche nach dem Schlaumeier ;-)).
Auch Dir einen besinnlichen dritten Advent! lg, Annette



Schäng , 15.12.2007 um 17:41 Uhr

das ist ein absolutes Hammerbild....glasklar und genial fotografiert...chapeau...

Johannes



Rainer Klassmann, 15.12.2007 um 17:48 Uhr

Die Natur hat wieder mal gezaubert.
Sehr harmonisches Designerpic.
lg Rainer



Der rote Milan, 15.12.2007 um 17:49 Uhr

Tolle Aufnahme mit tollem Bildschnitt.

Gruß Milan



Manuela De , 15.12.2007 um 17:52 Uhr

Danke, Peter, dir auch einen schönen Adventsonntag mit vielen Herzen - ich hab sie sofort erkannt!

Grüessli Manuela



Stefan Scherrer, 15.12.2007 um 17:52 Uhr

Wow...absolut genial!
Sehr gelungen!
gruss Stefan



Daniel Run, 15.12.2007 um 18:05 Uhr

Eine wunderschöne Spur des Herzens. LG Dan


Micha Berger - Foto, 15.12.2007 um 18:07 Uhr

....das ist richtig gut......
super gemacht, peter
lg micha



Andreas Krupitzer , 15.12.2007 um 18:19 Uhr

Du hast mit Hilfe der Spur die Fläche perfekt aufgeteilt.
Ich liebe diese grafischen Bilder.
Der Farbverlauf ist das Tüpfelchen auf dem i.
Ein echter Glücksfall.

LG
Andreas



Pesche Schweizer, 15.12.2007 um 18:20 Uhr

Einfachstes Motiv ganz Klasse dargestellt.. man(n) muss es eben auch sehen! LG Pesche


Jeanny Müller, 15.12.2007 um 18:32 Uhr

Einfach wunderschön. Auch Dir einen besinnlichen 3. Advent!
LG jeanny



N-I-C , 15.12.2007 um 18:36 Uhr

es strahlt soviel ruhe aus...mag ich total gern das!
lg nic



And~REA , 15.12.2007 um 18:37 Uhr

Wow! Das sieht einfach genial aus! Toll gemacht.
LG, Andrea



foX2boX, 15.12.2007 um 18:50 Uhr

absolut sensationell. lg alex


bergfee , 15.12.2007 um 19:25 Uhr

Sehr schönes Minimal.
Wünsche Dir Peter und auch Deiner Familie schönen 3. Advent.
LG Eva



Eckhard Klöckner, 15.12.2007 um 19:53 Uhr

Graphisch, klassisch, minimalistisch, aber mit viel Pep! Gefällt mir extrem gut! Der Hammer sind die leichten Wellen im Schnee, die sich durch dezentes Glänzen hervorheben!
Gruß Eckhard



Robert We , 15.12.2007 um 20:05 Uhr

Perfekt. Bildaufbau und vor allem der Kontrastumfang super gemeistert! Ganz ausgezeichnet!

Gruß
Robert



lightning , 15.12.2007 um 20:15 Uhr

Der rechte Halbbogen eines Herzes aus lauter kleinen einzelnen Herzchen zusammengestzt, die die Natur gezaubert hat...dazu dein Untertitel...berührt mich :-)))
Peter ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und besinnlichen 3. Advent :-)
LG Ute



Rosa Phil-Li , 15.12.2007 um 20:23 Uhr

!!!!


Helga a.m.H. , 15.12.2007 um 20:50 Uhr

Die nahezu herzförmigen Spuren im Schnee gefallen mir zusammen mit Deinem feinen Text dazu ausgesprochen gut!

Danke für diese schönen Grüsse, auch Dir und allen Besuchern Deiner feinen Seite ein schönes von Vorfreude erfülltes 3. Adventswochenende

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Andreas Saladin, 15.12.2007 um 20:51 Uhr

nun ja, spurgenau ein Treffer in der fc.
Lg Andi



Sissi Blume, 15.12.2007 um 20:56 Uhr

Schwer verliebt :-)))


Jan Schliebitz, 15.12.2007 um 21:02 Uhr

Das hast du schön gesehen! Ein tolles Bild!
Gruß
Jan



Eva Winter, 15.12.2007 um 21:27 Uhr

Ein wunderschönes Foto, sowohl von der Bildqualität her als auch vom Bildschnitt und dem kühlen blau.
Auch dir alles Liebe zum 3. Advent.
LG Eva



Petra Sommerlad, 15.12.2007 um 21:59 Uhr

Wunderschön simpel und graphisch hervorragend LGPEtra


K fotofex, 15.12.2007 um 22:22 Uhr

Sehr poetisch und fein .... dir auch einen schönen, besinnlichen Sonntag .. lg Kerstin


Claudia Werlberger , 15.12.2007 um 22:49 Uhr

Super festgehalten die Spuren - tolle Lichtverhältnisse.
Morgen muss ich auch wieder die Tourenski auspacken! Hoffe es entstehen ein paar Fotos für die FC.
Dir auch einen schönen Adventsonntag.
lg, Claudia



Adrian - Zeller, 15.12.2007 um 23:16 Uhr

Auf- oder abbauend?
Schön gesehen und gestalterisch sehr gut gelöst!
Hatte heute auf dem Iffigenhorn auch solchen Wunder-Pulver!
LG Adrian



Ruedi Senn, 15.12.2007 um 23:16 Uhr

Je weiter es sich entfernt, desto mehr schliesst man's ins Herz. Ja, ja, so sind wir - manchmal.
lg Ruedi



DUNie , 15.12.2007 um 23:16 Uhr

Ich habe mich schon einige Male daran versucht das Glitzern von Schnee so einzufangen. Dir ist es hier wieder sehr gut gelungen. Die weiche geschwungene Spur passt sich perfekt an die kleinen Unebenheiten in der Schneedecke an, auch die sind weich und rund. Ein wunderbares Foto! Und auch Dir einen schönen 3.Advent
lg dani



Petra Schwarzer , 15.12.2007 um 23:47 Uhr

Einfach nur schön!
Danke für die schönen Wünsche! Auch ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent.
Liebe Grüße
Petra



Mi-Tse Meyer , 16.12.2007 um 0:40 Uhr

Ein wunderbares Bild, feine kleine Strukturdetails... aber welches Tier da lang lief, weiß ich leider nicht.
LG Betti



J. Und J. Mehwald, 16.12.2007 um 0:59 Uhr

Danke für die Impressionen, die wir immer wieder bewundern und auch die Texte/Überlegungen finden wir interessant.
Danke für die guten Wünsche, die wir gerne erwidern.
Einen schönen Advents-Sonntag wünschen
Jutta und Jürgen.



Velten Feurich, 16.12.2007 um 6:10 Uhr

Spuen im Schnee. Wo mögen sie wohl hinfühern?
Einen besinnlichen 3. Adventssonntg wünscht Velten



Barbara Joss, 16.12.2007 um 7:23 Uhr

Wunderschöne Aufnahme, und der Untertitel passt perfekt dazu. Schön das du solche Dinge siehst,und sie mit uns teilst.
Auch dir einen schönen 3.Adventsonntag
LG Barbara



RMFoto , 16.12.2007 um 9:50 Uhr

Dieses Lichtspiel ist grandios!! lg Roland


Sonja Graßmann, 16.12.2007 um 13:52 Uhr

wieder ein fantastisches Motiv von dir!

Gruß Sonja



My Way, 16.12.2007 um 15:56 Uhr

fantastischer Bildaufbau...
LG my Way



Kitty Goerner , 16.12.2007 um 16:32 Uhr

einzig finde ich schade, daß die linke obere Ecke überstrahlt ist, sonst: wunderschön! Vorne linke sehe ich die Silhouette eines fliegenden Vogels, die dann (wie du ja auch andeutest) sich zu Herzen verändert.
Schön eingefangen.
LG, Kitty



Michael Hotze, 16.12.2007 um 18:21 Uhr

Eine sehr graphische Aufnahme. Der Bogen der Tierspur führt ins durch das Bild und der Ferbverlauf unterstützt dies. Sehr schön, dass Die Spur von hinten bis vorne scharf ist. Ich hätte mir hier auch eine selektive Schärfe sehr gut vorstellen können.

Gruss
Michael



iwant2c , 16.12.2007 um 20:20 Uhr

:-) Klasse!


Harald Kilsch , 17.12.2007 um 16:47 Uhr

Fantastisch!
Schlicht, einfach und doch mit starker Wirkung!

Eine super Präsentation,LG Harald



Markus G.Leitl, 17.12.2007 um 19:20 Uhr

Minimalistisch gut...die Bildgestaltung gefällt mir hier ganz besonders...auch der Farbverlauf von links oben nach rechts unten, echt gekonnt.
Gruss Markus



AngelikaGo. , 17.12.2007 um 19:45 Uhr

sieht stark und genial aus diese spuren im schnee. dir auch noch einen schönen dritten advent, etwas verspätet aber er kommt.
LG Angelika



Christian Borchers, 17.12.2007 um 22:37 Uhr

Hallo Peter,

hier hast Du ein tolles Licht erwischt! Ich mag solche klaren einfachen Formen.

Gruß
CB



Ute Allendoerfer, 19.12.2007 um 16:26 Uhr

lauter kleine Herzen, die Natur bringt die herrlichsten Formen hervor, gut wenn das Auge und die Kamera sie geschickt einfangen kann.
LG Ute



Amidala , 21.12.2007 um 8:50 Uhr

Das bild ist wirklich einfach großartig. Respekt und dir auch schöne weihnachten


Smoke Dafuca, 12.01.2008 um 3:32 Uhr

das is der hammer, das sieht aus wie n vogel (vorne) der zum herzen wird (hinten)....sauber!


UnitySpirit , 13.01.2008 um 0:58 Uhr

Einfach wunderbar. Auch der Verlauf von der ganz hellen Fläche zur schattigeren Ecke ist reizvoll. Schöne Atmosphäre.

Gruß
UnitySpirit



Michael Fülberth, 4.04.2008 um 16:11 Uhr

Gekriegt habt ihr ihn aber nicht mehr, die Spur war schon ein wenig älter:-) Da ich beide Versionen nicht kannte, gefällt mir diese ein wenig besser, weil sie sich schön durch das ganze Bild schwingt!


Matija Zaletel , 12.12.2008 um 19:17 Uhr

wow so schön hast du geschossen !!


Christa Regina, 26.07.2010 um 9:30 Uhr

WOW Peter. Ein Bild von 2007 auf der Startseite.
Echt cool. Lieben Gruss von Christa



Andreas Saladin, 26.07.2010 um 9:53 Uhr

So werden alte Bilder auch noch gebührend geehrt. Das hat's aber voll verdient.
Ich staune über die fc-Leute, die sich so weit in die Vergangenheit begeben, um gute Bilder zu finden.
LG Andi



Odysseus, 26.07.2010 um 9:55 Uhr

Klasse! Ich mag solche minimalistischen Bilder.
LG Odysseus



Tore Mauseth, 9.02.2012 um 16:42 Uhr

Schönes Bild von den Spuren im Schnee
Gruß
aus
Norwegen
Tore Mauseth



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (779/999)naechstes