Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Metamorphose

Mit diesem Bild wünsche ich Euch allen einen besinnlichen dritten Adventssonntag.

Möge sich Unförmiges in unserem Leben stets in Herzen der Liebe verwandeln.

***

Beobachtet auf unserer Skitour auf die Rosswies SG, 2334 m.

Laut fachmännischer Auskunft handelt es sich um die Spur eines Hasen, der von vorn nach hinten hüpfte.
Die beiden seitlichen Eindrücke stammen von den nach vorne geworfenen Hinterläufen, der einzelne von den Vorderläufen.
Nicht etwa umgekehrt!

***

Aufnahme vom 14.12.2007.

***

Sony Alpha 100
1/160 s, F 22, 18 mm, ISO 100

***

Weitere Bilder dieser Skitour:




Kommentare 53

  • Tore Mauseth 9. Februar 2012, 16:42

    Schönes Bild von den Spuren im Schnee
    Gruß
    aus
    Norwegen
    Tore Mauseth
  • Odysseus 26. Juli 2010, 9:55

    Klasse! Ich mag solche minimalistischen Bilder.
    LG Odysseus
  • Andreas Saladin 26. Juli 2010, 9:53

    So werden alte Bilder auch noch gebührend geehrt. Das hat's aber voll verdient.
    Ich staune über die fc-Leute, die sich so weit in die Vergangenheit begeben, um gute Bilder zu finden.
    LG Andi
  • Christa Regina 26. Juli 2010, 9:30

    WOW Peter. Ein Bild von 2007 auf der Startseite.
    Echt cool. Lieben Gruss von Christa
  • Matija Zaletel 12. Dezember 2008, 19:17

    wow so schön hast du geschossen !!
  • Michael Fülberth 4. April 2008, 16:11

    Gekriegt habt ihr ihn aber nicht mehr, die Spur war schon ein wenig älter:-) Da ich beide Versionen nicht kannte, gefällt mir diese ein wenig besser, weil sie sich schön durch das ganze Bild schwingt!
  • Flow Dafuca 12. Januar 2008, 3:32

    das is der hammer, das sieht aus wie n vogel (vorne) der zum herzen wird (hinten)....sauber!
  • Amidala 21. Dezember 2007, 8:50

    Das bild ist wirklich einfach großartig. Respekt und dir auch schöne weihnachten
  • Ute Allendoerfer 19. Dezember 2007, 16:26

    lauter kleine Herzen, die Natur bringt die herrlichsten Formen hervor, gut wenn das Auge und die Kamera sie geschickt einfangen kann.
    LG Ute
  • Christian Borchers 17. Dezember 2007, 22:37

    Hallo Peter,

    hier hast Du ein tolles Licht erwischt! Ich mag solche klaren einfachen Formen.

    Gruß
    CB
  • AGo. 17. Dezember 2007, 19:45

    sieht stark und genial aus diese spuren im schnee. dir auch noch einen schönen dritten advent, etwas verspätet aber er kommt.
    LG Angelika
  • Markus G.Leitl 17. Dezember 2007, 19:20

    Minimalistisch gut...die Bildgestaltung gefällt mir hier ganz besonders...auch der Farbverlauf von links oben nach rechts unten, echt gekonnt.
    Gruss Markus
  • Harald Kilsch 17. Dezember 2007, 16:47

    Fantastisch!
    Schlicht, einfach und doch mit starker Wirkung!

    Eine super Präsentation,LG Harald
  • iwant2c 16. Dezember 2007, 20:20

    :-) Klasse!
  • Michael Hotze 16. Dezember 2007, 18:21

    Eine sehr graphische Aufnahme. Der Bogen der Tierspur führt ins durch das Bild und der Ferbverlauf unterstützt dies. Sehr schön, dass Die Spur von hinten bis vorne scharf ist. Ich hätte mir hier auch eine selektive Schärfe sehr gut vorstellen können.

    Gruss
    Michael
  • Kitty Goerner 16. Dezember 2007, 16:32

    einzig finde ich schade, daß die linke obere Ecke überstrahlt ist, sonst: wunderschön! Vorne linke sehe ich die Silhouette eines fliegenden Vogels, die dann (wie du ja auch andeutest) sich zu Herzen verändert.
    Schön eingefangen.
    LG, Kitty
  • my Way 16. Dezember 2007, 15:56

    fantastischer Bildaufbau...
    LG my Way
  • RMFoto 16. Dezember 2007, 9:50

    Dieses Lichtspiel ist grandios!! lg Roland
  • Bamajo 16. Dezember 2007, 7:23

    Wunderschöne Aufnahme, und der Untertitel passt perfekt dazu. Schön das du solche Dinge siehst,und sie mit uns teilst.
    Auch dir einen schönen 3.Adventsonntag
    LG Barbara
  • Velten Feurich 16. Dezember 2007, 6:10

    Spuen im Schnee. Wo mögen sie wohl hinfühern?
    Einen besinnlichen 3. Adventssonntg wünscht Velten
  • J. Und J. Mehwald 16. Dezember 2007, 0:59

    Danke für die Impressionen, die wir immer wieder bewundern und auch die Texte/Überlegungen finden wir interessant.
    Danke für die guten Wünsche, die wir gerne erwidern.
    Einen schönen Advents-Sonntag wünschen
    Jutta und Jürgen.
  • Mi-Tse Meyer 16. Dezember 2007, 0:40

    Ein wunderbares Bild, feine kleine Strukturdetails... aber welches Tier da lang lief, weiß ich leider nicht.
    LG Betti
  • Petra Schwarzer 15. Dezember 2007, 23:47

    Einfach nur schön!
    Danke für die schönen Wünsche! Auch ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent.
    Liebe Grüße
    Petra
  • DUNie 15. Dezember 2007, 23:16

    Ich habe mich schon einige Male daran versucht das Glitzern von Schnee so einzufangen. Dir ist es hier wieder sehr gut gelungen. Die weiche geschwungene Spur passt sich perfekt an die kleinen Unebenheiten in der Schneedecke an, auch die sind weich und rund. Ein wunderbares Foto! Und auch Dir einen schönen 3.Advent
    lg dani
  • Ruedi Senn 15. Dezember 2007, 23:16

    Je weiter es sich entfernt, desto mehr schliesst man's ins Herz. Ja, ja, so sind wir - manchmal.
    lg Ruedi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Winter
Klicks 5.624
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2