Zurück zur Liste
...die Bewacher...

...die Bewacher...

1.193 19

Benita Sittner


Premium (World), Grünberg

...die Bewacher...

...die Massai bewachten Tag und Nacht unsere Anlage...

wenn man spät Abends durch die Anlage zu seinem Bungalow ging
wurde man nichtsahnend durch ein
Hakuna Matata aus dunkler Nacht überrascht

Sie waren sehr wachsam und freundlich zu allen Gästen
:-)))

Kommentare 19

  • Namibiafan 28. Januar 2020, 14:52

    Das ist doch ein sympathischer Service des Hotels! Und schöne Farben tragen sie!
  • Eifelpixel 15. Dezember 2014, 7:48

    Schöner als die Uniformen unserer Wachleute.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Benita Sittner 11. Dezember 2014, 17:39

    @ Detlef....es ist im Karafuu Beach und Spa Resort auf Sansibar....natürlich leben die Massai dort nicht wie in ihrer gewohnten Umgebung in der Massai Mara...
    @Blende96...natürlich darfst Du Dich aufregen und ich habs auch verstanden wie Du es meinst...wir waren ja erst vor kurzem auf Kuba....da wäre ich froh gewesen mich so sicher zu fühlen....Du weisst ja...
    @ Elfi....na klar...weiss ich doch....aber für die anderen Leser hätte ich es vielleicht genauer dazu schreiben sollen....sicher leben die Massai hier im Karafuu nicht so wie in ihrer natürlichen Umgebung in der Massai Mara....aber sie pflegen ihre Traditionen trotzdem und sind Schutz und Unterhaltung für die Touristen ...und verdienen hier Geld...
  • Detlef Menzel 11. Dezember 2014, 11:12

    ein sehr gut gelungenes doppelporträt in bester schärfe und beeindruckender farbigkeit.

    lg detlef

    p.s.: und wo ist das? auf sansibar gibt es doch keine massai.
  • Doris Werner 11. Dezember 2014, 10:06

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesen freundlichen Jungs in ihrer farbenfrohen Kleidung.
    Ich war auch einmal in der Lage bewacht zu werden und zwar in einer Lodge in Kenia. Mein Mann und ich hatten eine kleine Safari mitgemacht. Nachts gingen die Massai in der Anlage mit Petroleumlampen umher und wir fühlten uns sicher, vor was auch immer.
    Die natürliche Freundlichkeit aller Angestellten in der Anlage hat uns sehr beeindruckt.
    LG
    Doris
  • Veronika Zanke 11. Dezember 2014, 9:18

    Die sehen auch richtig freundlich aus!
    Klasse, diese Farben!
    LG Veronika
  • Blende96 11. Dezember 2014, 8:33

    dann habe ich mich schlecht ausgedrückt...ich meine ja nur , dass die Gewalt, Verrohung und Kriminalität so zunimmt . Ich habe es nicht auf diesen Ort bezogen oder die Personen sondern meine es allgemein ...mich regt derzeit die CIA Geschichte auf .
    lg
    mathes
  • - Edith Vogel 11. Dezember 2014, 8:29

    so fühlt man sich auch sicher...
    eine gute Aufnahme
    l.g.edith
  • M.Hogreve 11. Dezember 2014, 7:24

    Da sieht die Security hier im Lande schon anders aus :-)
    grüße
    manfred
  • Kosche Günther 11. Dezember 2014, 5:56

    Sie haben nur einen langen Stock in der Hand um die Touristen in den Lodges zu bewachen,nur Ihre Erscheinung hält die Tiere vor weiteren ab,aber allein durften wir nicht herumgehen,Dein Foto ist wunderbar,liebe Grüße Günther
  • Lubeca 10. Dezember 2014, 23:54

    Von so freundlichen jungen Männern bewacht zu werden, gibt bestimmt nicht nur ein Gefühl der Sicherheit, sondern auch die Möglichkeit, Angehörige dieses stolzen Volkes kennenzulernen, das sich seine Lebensart bis in die heutige Zeit bewahrt hat. Eine sehr schöne Aufnahme.

    LG Sabine
  • Cecile 10. Dezember 2014, 23:15

    @Benita
    also das mit dem Massai-Dorf in der Hotel-Anlage ist ja nur für zweimal in der Woche Abendessen und ein klein wenig Show. Es ist nicht so, dass die Massai dort leben wie in ihrer Heimat in der Massai Mara. Dies nur zum Verständnis.
    LG E.
  • B.Schalke 10. Dezember 2014, 22:46

    Farblich brilliant und bestechend Benita auch der Gesamtausdruck strahlt Freundlichkeit rüber ganz toll ****************************************************+++
    LG Biggi
  • Marguerite L. 10. Dezember 2014, 22:45

    Dass man sich umsorgt fühlt, ist doch wunderbar ...
    und die beiden haben eine Anstellung.
    Sehr schönes Bild der beiden
    Grüessli Marguerite
  • Benita Sittner 10. Dezember 2014, 22:33

    @ Blende96.....durch das Bewachen fühlte man sich sehr aufgehoben und umsorgt....durch die Security der Massai ermöglicht diesen einen kleinen Verdienst und den Gästen grosse Sicherheit...ausserdem gibt es im Hotelbereich ein Massaidorf wo es wöchentlich 2 mal Abendessen mit Show gibt....das war so super und unterhaltsam....ich würde mich immer wieder für das Karafuu auf Sansibar entscheiden und träume heute noch davon...nur als kleine Verständnishilfe...

Informationen

Sektion
Ordner Sansibar
Views 1.193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 54.5 mm
ISO 100

Gelobt von