Margareta St.


Premium (World), Mainfranken

Tulpen vom Aldi

mit Filtertechnik, für Euch als "Gemälde" gefertigt.
In der FC gibt es eine Diskussion über Bildbearbeitung pro oder kontra.

Schon im Augenblick der Aufnahme übernimmt doch die Camera die Bearbeitung.
Die meisten User in der Diskussion votieren für die Bearbeitung. Aber nicht alle...

Kommentare 16

  • mariagath 9. Februar 2012, 12:17

    Hmm, Margareta, wenn dies FairtradeTulpen sind, dann finde ich sie wunderschön, egal wie und ob sie bearbeitet sind...

    Liebe Grüße
    Marianne
  • Doris Werner 8. Februar 2012, 22:26

    Schön gemalt hast du die Tulpen, von denen ich mir auch hin und wieder welche mitbringe.
    Sie halten relativ lange und bringen eine schöne Stimmung ins Zimmer.
    Ich denke mit der Bearbeitung ist es Geschmacksache. Meistens versuche ich die Bilder so natürlich wie möglich zu lassen, aber ab und zu spiele ich auch gerne an den Reglern.
    Auch rahme ich meine Bilder gerne, was viele ja gar nicht mögen und Collagen zusammenstellen macht mir viel Spaß.
    LG
    Doris
  • † Friedhelm Ohm 8. Februar 2012, 19:06

    Die hatten wir auch und gehalten haben sie ne gute Woche . Du zeigst diese Aufnahme als Gemälde , daher auch die Unschärfe und das gehört nun dazu .
    Bearbeiten oder nicht , die Fotos von meiner Frau mit einer einfachen Canon sind immer schärfer als die mit meiner Spiegelreflex von Canon , mir wurde gesagt das wäre so üblich und es scheint zu stimmen .
    Meine Meinung , jeder sollte es so handhaben wie er es gerne möchte und wie ihn sein Foto gefällt , die Meinungen gehen hier doch auseinander . Ich habe es oft erlebt , was für ein schönes Foto ... aber die Anmerkungen kommen nicht .
    Hauptsache wir haben unsere Unterhaltung auf diesen Seiten .
    Fiddi grüßt aus der Wochenmitte ...
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 8. Februar 2012, 15:27

    Jeder, wie er mag - für mich kommt eine Nachbearbeitung nur für Kontrast - oder Farbverstärkung und Bildformatverbesserung in Frage - auf den ersten Blick erscheint deine Aufnahme unscharf - das kann aber auch zum Gestaltungsmerkmal werden, dazu benötige ich aber kein Bearbeitungsprogramm,
    Gruß Günter
  • † gre. 8. Februar 2012, 10:55

    IMMER SCHÖN !
    lg gre.
  • EG BAM 7. Februar 2012, 23:51

    Tulpen gehören zu meinen Lieblingsblumen und
    ich genieße die Zeit, in der sie blühen! Es ist mir
    gleich, ob bearbeitet oder nicht - Tulpen sind im-
    mer schön!
    LG Elke
  • Margareta St. 7. Februar 2012, 21:34

    @Hannelore, gehe unter Infos Blog, rechts,
    da findest Du dieses Forum.
  • Margot D. 7. Februar 2012, 20:07

    schön sieht dein gemälde aus
    ich spiele auch gerne mit filtern und co
    lg margot
  • Hannelore H. 7. Februar 2012, 19:52

    Ich glaube, ich muss mich auch mal weiter umsehen in der fc - ich lese da nie etwas. Bearbeitung ist Geschmackssache. Solange ein Bild nicht völlig verfremdet ist oder die Farben nicht mehr stimmen, ist mir das eigentlich egal. Ich bearbeite eigentlich kaum weil Bilder für mich so sein sollen, wie ICH es zu dem Zeitpunkt der Aufnahme gesehen habe.

    Ein schöner Frühlingshoffnungsschimmer.

    HG Hannelore
  • Sperrling 7. Februar 2012, 19:02

    Tulpen auf Leinen für € 1,99, nicht schlecht :-))
    ....................................................................
    Diese Tulpen sollen blühen,
    blühen für dich allein.
    Sie sollen dir Frühlingsboten
    aus meinem Herzen sein.
    (von Annegret Kronenberg)

    Jetzt haste sie bei AL.. geholt, da brauch ich Dir ja keine mehr zu schicken...:-))
    Sei lieb gegrüßt
    Hildegard
  • K.-H.Schulz 7. Februar 2012, 19:00

    Ob von Aldi oder aus der Vase . Egal. Es sieht gut aus.
    LG:karl-Heinz
  • Brigitte Reinhold 7. Februar 2012, 18:50

    Die Tulpen sind sehr schön Margarete.
    Zur Diskusion: ich finde so wenig BEA wie möglich,wenn überhaupt,...aber wenn dann nur so viel wie unbedingt nötig um ein Foto aufzupeppen, aber.. letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.
    Obwohl, eine richtig krasse Spielerei auch ihren Reiz haben kann, kommt immer auf die Motivwahl an.
    LG Brigitte
  • Charly08 7. Februar 2012, 18:47

    Sie blühen wunderschön
    in ihrer Farbe.
    LG Gudrun
  • - Edith Vogel 7. Februar 2012, 18:44

    wunderschön ist dein Tulpenstrauß,
    bringt gleich Farbe in die Wohnung,
    und du kannst ein Foto machen und uns daran teilhaben lassen....
    schön gemacht von dir liebe Margarete,
    liebe Grüße Edith
  • Anoli 7. Februar 2012, 18:41

    Tulpen sind immer was ganz Feines, Margarete!
    LG Ilona