788 8

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Ruhe

Ruhe ist eingekehrt im Tal der Mosel.

Kaum noch Touristen(höchstens Eisenbahnfotografen), keine Ausflugsschiffe, kaum Verkehr auf den Straßen.
Der Wein ist geerntet, die letzten gelben Blätter davongeflogen...

Die Tristesse wird nur kurz unterbrochem vom IC 435 aus Luxemburg,
den die 181 204 pünktlich gen Koblenz bringt.

26.11.2008, 12:25 Uhr.
____________________________________________________________________________________

Kommentare 8

  • Werner ES 5. Februar 2009, 20:31

    Vielleicht hätte ich noch die grüne Boje im Wasser weg "geschnibbelt *... ;o)
    Sonst aber ein prima Bild!
  • Bernard Walker 29. November 2008, 17:29

    Ein schönes Bild der Gegensätze. Der Fluss bringt eine Ruhe und Gelassenheit über, der IC Schnelligkeit und Zwang (Fahrplan, Anschlüsse...)
    Lg
    Bernard
  • ClausR 27. November 2008, 22:05

    schöner Bildaufbau, der Zug als Bildteiler-sehr schön.
  • † Bickel Paul 27. November 2008, 21:41

    Das richtige Kommentar zu diesem Foto.
    Gruss Knobli
  • markus.barth 26. November 2008, 22:24

    und ich dachte schon, du hättest die kamera für diese saison schon weggepackt.
    sieht nach einer mords kletterei aus, hat sich aber gelohnt.
  • Nico Berte 26. November 2008, 21:36

    Wie eine Bahn in Spur Z! :-)

    Ja, und die Ruhe strahlt aus von dem Foto! Schön!

    LG Nico
  • Klaus Kieslich 26. November 2008, 20:33

    Aber durch dieses "miese" Wetter hat das Bild eine sehr schöne Stimmung...na ja, ich sehe es ja auch aus der warmen Stube
    Gruß Klaus
  • Andreas Tsrebo 26. November 2008, 19:27

    wunderschöne novemberliche "Schmuddelwetter" Stimmung inclusive Baum-Spiegelungen trotz schlechtem Licht ... und der IC zieht unbeeindruckt + planmäßig + verläßlich seine Bahn ***
    VG
    andreas