Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

La Garde-Adhemar

Bergdörfer, Bergdörfer, Bergdörfer...
ich hätte sie am liebsten alle fotografiert, habe es auch sehr oft getan - und verteile die Fotos hier über die Zeit, um Euch nicht all zu sehr mit meinen Lieblingsmotiven aus der Provence zu langweilen ;-)
Dies ist ein Dorf nicht weit von der Autoroute du soleil, mit weitem Blick ins Rhone-Tal - wenn man erst mal da oben steht!

Kommentare 23

  • Joachim Irelandeddie 27. September 2022, 10:39

    Ein sehr schönes Bild von diesem kleinen Bergdorf in der Nähe der Autobroute de solei....da bin ich auch vor kurzem dran gefahren, aber ohne anzuhalten   ;-)
    LG eddie
  • Ingolf Wagner 15. Juli 2007, 13:49

    Diese Farben ziehen mich immer wieder magisch an. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Ingolf
  • Eifelpixel 12. Juli 2007, 21:02

    Sieht klasse aus mit dem Himmel und den Bruchsteinhäusern.
    Ein Werbefoto für die Gegend.
    LG Joachim
  • Roland Klecker 12. Juli 2007, 20:37

    Herrliche Landschaft,
    das Dorf hast Du schön eingefangen.

    Liebe Grüße,
    roland
  • Doris H 12. Juli 2007, 15:19

    stimmt, das untere Bild mit dem stärkeren Kontrast sagt mir auch mehr zu. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, Motiv, Licht, Schnitt und natürlich der Standort machen das mehr als wett. Aber schön ist es dohc, wenn man immer wieder hinzulernen kann, nicht wahr!? (mir gehts jedenfalls so!)

    Sei lieb gegrüsst
    von Doris
  • Marco der Günni 12. Juli 2007, 14:01

    Die alten Steinhäuser wirken eingerahmt in die entsprechende Vegetation immer so schön romantisch . Dazu der blaue Himmel , was will man mehr .
    Hab auf Deinen Seiten viel "Schönes" entdeckt und Dich in meine Favoriten verpflanzt . Du hast zwar schon immer reichlich Anmerkungen , wirst in Zukunft aber noch die eine oder andere mehr lesen müssen .
  • Jürgen H 12. Juli 2007, 9:43

    Gefällt mir! War starker Wind?
    Guter Schnitt und das verlockend mittige nicht gemacht. Sehr gut!
    LG Jürgen
  • el len 12. Juli 2007, 9:30

    Was für ein postkarte! Das mein ich positiv!! Wirklich tolles wetter und das Land hat sich von seiner besten Seite gezeigt! ,-)
    lg ellen
  • F R A N K 12. Juli 2007, 9:22

    langweilen? Wen?

    MICH NICHT!

  • Markus Zielke 12. Juli 2007, 9:15

    Saubere Aufnahme. Macht Lust auf Urlaub allein schon wegen dem Wetter.Mit dem satten blau könnte ich mir auch ne Sw-umwandlung im rotkanal vorstellen
    Gruß Markus.
  • Dirk Steinis 12. Juli 2007, 9:03

    sehr schönes Bild, gerade auch mit dem Aufbau, dem Türmchen links und den rahmenden Zypressen, dazu dieser kräftig wolkende Himmel, traumhaft. Ich weiß nicht, ob es so etwas wie 'Teilkontrast' höher gibt, denn das Dörfchen könnte so vor dem Himmel noch besser abgehoben werden.
    Liebe Grüße
    Dirk
  • Peter Fritschi 12. Juli 2007, 9:00

    Ei, da komm ich ja wieder in Urlaubsstimmung!!!!
    Schöner aufbau und tolle Farben. Die Wolken geben dem Bild die nötige Spannung. Dieser blaue Himmel tut momentan richtig gut. Hier ists immer noch grau :-(((( Aber ab dem Wochenende solls dann Sommer werden!!!
    LG
    Peter
  • Gerhard Barth 12. Juli 2007, 8:53

    Wunderschön die Darstellung des blauen Himmels mit den Wolken. Mit dem Kontrast bin ich der gleichen Meinung wie Peter Mertz. Auf jeden Fall ein sehr schönes Motiv.
    Grüße Gerhard
  • B.B. 12. Juli 2007, 8:53

    7 uhr .. wie gewohnt das tägliche stefan-foto ..
    und wieder ein so hübsches aus der schönen provence
    wunderbarer wilkenhimmel und solch eine kulisse .. traumhaft schön!
    lg birgit
  • views-of-life 12. Juli 2007, 8:48

    wow sehr schön
    lg herbert