Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

St. John - Edinburgh

Kirchendecken II: neben St. Giles, wo ich eine Stunde vorher war, eine weitere große Kirche in Edinburgh, heller und freundlicher, fast barock. Mit ISO 800 aus der Hand, drum mit möglichst knapper Belichtung aufgenommen.

Kommentare 11

  • Joachim Irelandeddie 23. September 2022, 14:22

    Eine sehr schöne und aussergewöhnliche Decke ist das! Schon erstaunlich welche tolle Konstruktionen gebaut wurden!
    LG eddie
  • Eifelpixel 1. November 2016, 6:56

    Eine Kirchendecke die ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Sehr gute Aufnahme
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • K.-H.Schulz 10. Juli 2010, 22:00

    Hallo!
    Eine sehr tolle perspektive und die deckekommt sehr gut. hoffentlich nicht runter.
    LG:karl-heinz
  • Manuel Gloger 14. Februar 2007, 19:48

    Bin fasziniert von der Architektur und der fotografischen Umsetzung. Eine gelungene Kirchenpräsentation.
    LG Manuel
  • Simona S. 16. Oktober 2006, 8:08

    Ist DAS schön! Ich mag Kirchendecken und Kuppel sehr.
    LG Simona
  • Walter F. 9. August 2006, 18:27

    perfekter blick nach oben stefan
    mensch hast du auf deinen touren geometerwerkzeuge dabei? ;-)
    perfekter standort.

    gruß walter
  • foocon 1. Juni 2006, 20:28


    Wie "St. Giles" eine sehr schöne Aufnahme.

    Bei solchen Aufnahmen kommt es auf den korrekten Kamerastandort an, ... sonst wird es schwierig in PS korrigierend einzugreifen.

    Zum Glück gibt es in Deutschland auch schöne Deckenkonstruktionen zu bewundern. Hier eine von meinem "Lieblingsarchitekten" Karl Friedrich Schinkel in der Berliner Friedrichwerderschen Kirche:

    VG
    Peter
    `°|°´
  • N. Nescio 10. Mai 2006, 1:09

    eine ganz ungewöhnliche sicht.
    sehr grafisch und toll in der farbe.
    durch die spezielle perspektive wirkt
    die decke flach, sodaß das muster viel besser zur geltun gkommt.
    gefällt sehr.
    lg gusti
  • Tobias Städtler 1. Mai 2006, 23:21

    Eine gute Idee, Kirchen einmal auf diese Art aufzunehmen. Die Symmetrie der Deckenmuster kommt gut zur Geltung, auch weil die Fotografie selbst symmetrisch aufgenommen und geschnitten ist. Beide Kirchenbilder gefallen mir gut.
    Gruß, Tobias
  • max.werk 1. Mai 2006, 13:25

    das erinnert mich auf den ersten blick an so ein abgefahrenes zahnradsystem :)
    ist wirklich ein klasse bild das wirkt !

    grüsse !
  • Jacqueline E 1. Mai 2006, 10:22

    das sieht ja richtig imposant aus, und die geometrie der lampen find ich witzig sieht so aus als ob die am linken und rechten rand jeweils schräg wären :-)
    gefällt mir

    lg jacky