Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Großereignis Teil --2--: Tauftag der Alexander von Humboldt II am 24.9.2011 von Jürgen Teute

Großereignis Teil --2--: Tauftag der Alexander von Humboldt II am 24.9.2011


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.09.2011 um 19:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bildbeschreibung:

Die neue ALEX am Liegeplatz im Neuen Hafen wo die Taufzeremonie am 24.9.2011 stattfand.
Hinter dem Schiff ist das Festzelt sichtbar und die drei himmelwärts gerichteten Scheinwerfer.

Pressenotiz:

Die neue Dreimastbark "Alexander von Humboldt II" hat am Samstag,den 24.9.2011 in Bremerhaven in einer traditionellen Taufzeremonie ihren Namen erhalten.
Der 65 Meter lange Großsegler ist der erste deutsche Neubau seit 1958 - in dem Jahr lief die "Gorch Fock" vom Stapel.
Vor mehreren tausend Zuschauern, darunter 800 geladene Gäste, ließ Taufpatin Brigitte Rönner, Mutter des Werftchefs, die Sektflasche am Rumpf zerplatzen und wünschte dem Schiff "allzeit gute Fahrt".
Eignerin des neuen 15 Millionen Euro teuren Schiffes ist die Deutsche Stiftung Sail Training (DSST), die seit 25 Jahren Jugendlichen und anderen Segelbegeisterten Mitreisemöglichkeiten bietet.

Technische Infos:
Flagge Deutschland

Schiffstyp
Stahlbark

Eigner Sail Training Association Germany

Bauwerft
Brenn- und Verformtechnik (BVT), Bremen

Baukosten 15.000.000 Euro

Taufe
24. September 2011
Stapellauf
25. Mai 2011

Schiffsmaße und Besatzung
Länge
65 m (Lüa)
57 m (Lpp)

Breite
10 m

Besatzung 79 Mann

Maschinen-
leistung 749 PS (551 kW)

Takelung und Rigg
Takelung Bark

Anzahl Masten
3
Anzahl Segel 24
Segelfläche 1360 m²

Weitere Fotos dieser Serie:


Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jenno W., 26.09.2011 um 19:22 Uhr

Von deiner Großereignisreihe finde ich diese Aufnahme am schönsten. Klasse Perpektive !!
LG Jens



itak68, 26.09.2011 um 19:27 Uhr

Ja, über die Taufe stand heute auch was in der Zeitung. Aber die hatten lange nicht so tolle Fotos, wie Du sie zeigst. Alle Achtung! VG Kati


EriG, 26.09.2011 um 21:18 Uhr

wunderschöne aufnahme!!! ;-)


Heinz Naujoks, 26.09.2011 um 22:54 Uhr

Traumhafte Aufnahme Jürgen, die Ausleuchtung ist perfekt und das blaue Licht der Scheinwerfer im Hintergrund gibt dem Bild den letzten Kick, eine einmalige Szene ganz sauber abgelichtet.
Gruß Heinz



Mario H. Haase, 27.09.2011 um 0:27 Uhr

Ein klasse Foto. Kommt gut in Hochformat. Prima auch die Spiegelung im Wasser.
LG Mario



Mattel, 27.09.2011 um 18:17 Uhr

Herrlich diese Lichteffekte und Spiegelungen im Wasser bin begeistert Gruß Mattel


martitaofspain1, 2.10.2011 um 11:28 Uhr

Hallo Juergen,
allgemeiner Kommentar, siehe --Teil1-- dieser Serie.

Ich bin begeistert, durch das HK-Format kommt die Spiegelung besonders zur Geltung.
Die 3 Scheinwerfer u. das Festzelt bieten im Hintergrund zusätzliche, sehr wirkungsvolle Lichtquellen.

Alles wunderbar gelungen .... Glückwunsch.

VLG .... Maddel




capricornvs-design, 3.10.2011 um 9:03 Uhr

SCHIFF AHOI! Mal wieder toll. Wie ALLE Deine Schiffs-Bilder! hardy.


Joëlle Millet, 13.10.2011 um 1:22 Uhr

Très belle série . Félicitations . Amitiés . Joëlle


Rheinbild, 13.10.2011 um 21:46 Uhr

Da hast du aber eine klasse Serie produziert. Wann bekommt man schon mal eine Segelschiff Taufe vor die Linse ? Und dann noch so nett beleuchtet.
Gefällt mir sehr.
LG
Rheinbild



ALLMOTIVS, 21.10.2011 um 20:47 Uhr

Die Aufnahme gefällt mir gut
L.G. Tina



S..Heinrich, 24.10.2011 um 16:54 Uhr

Klasse! Mein Liebling der Serie!
Gruß Siggi!



Matthias Dillenhöfer, 24.01.2012 um 13:30 Uhr

Großartiges Foto + Infos!


Andrea R. W., 7.02.2012 um 20:03 Uhr

Das verschlägt mir die Sprache - wunderschön!

Die Farbe, die Schärfe, die Gestaltung, die Reflektion.....

VG
Andrea



Lothar Bendig, 27.02.2012 um 16:45 Uhr

Ein faszinierendes Foto von diesem schönen Segelschiff. Mir gefallen auch die detaillierten Informationen zum Bild.
LG Lothar



Günter Walther, 17.04.2012 um 6:49 Uhr

Ein wunderbares Lichtspiel hast Du bei diesem schönen maritimen Motiv festgehalten.
MfG Günter



Vera M. Shulga, 17.04.2012 um 12:06 Uhr

Excellent night photo!


Tina Martinitz, 17.04.2012 um 12:37 Uhr

Ein tolles Foto in einer Wahnsinns-Quali!
Super!
Gruß, Tina



Voting-Center, 17.04.2012 um 16:04 Uhr

[ Der User hat die Voting-Anmerkungen ausgeblendet ]
 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 144 pro und 443 contra Stimmen abgelehnt.


 

S..Heinrich, 17.04.2012 um 16:17 Uhr

Schade.....



Jürgen Teute, 17.04.2012 um 16:48 Uhr

17.4.2012
Das Voting ist abgeschlossen:


Danke an S. Heinrich für den Vorschlag.
Danke an alle die mit PRO dabei waren.
Auch wenn es nicht gereicht hat, dabei gewesen zu sein ist auch was.




micsfoto, 17.04.2012 um 20:10 Uhr

Hallo Jürgen,
mein pro kommt leider zu spät. Nachtaufnahmen sind immer wieder schwierig. Die Alex 2 sucht Anschluß an ihr legenderes Vorbild. Die Spiegelung macht das Bild besonders interessant, wie ich finde.
VG Michael



dieter behling, 18.04.2012 um 6:51 Uhr

moin Jürgen,
schade das es Dein Foto nicht geschafft hat, verdient hätte es das.
Wenn ich mir die Galerie mal so anschaue, dann zweifle ich so manches mal am Geschmack der Voter.
Nun ja, so ist es eben.
l.g.
dieter



Antje Görtler, 18.04.2012 um 18:46 Uhr

Meine Stimme hätte es gehabt, aber ich war deutlich zu spät:-(
Über die Galerie wundere ich mich aber schon lange nicht mehr.
Klasse Bild!!
LG Antje



HeikeS13, 19.04.2012 um 21:07 Uhr

Schade, ich kam zu spät. Ausgerechnet diese Woche bin ich im Messestress.
Aber schön für dich, dabei gewesen zu sein. Mit dem Foto hättest du es verdient, ganz vorne zu sein. Das nächste Mal schaffen wir es hoffentlich.
LG Heike



Peter Proebster, 21.04.2012 um 20:36 Uhr

Schade, dann kam ich wohl auch zu spät. Klasse Bild.
LG Peter



Lasse Scheunemann, 5.06.2012 um 20:07 Uhr

"DAS" ist großes Kino!!!

LG Lasse



Kadiagreb, 8.10.2012 um 18:16 Uhr

Ich hab schon viele Nachtaufnahmen gesehen, aber dieses Faszieniert mich besonders. Super toller Auschnitt, klasse Schärfe und einfach Atemberaubende Farben.Weiter so. GLG aus Bremen ;0)


BiggiA., 4.11.2012 um 18:31 Uhr

Wieder eine fantastische Aufnahme. Kristallklar und sehr schöne Spiegelung. Ich bin total begeistert!!!
VG Birgti



Martin Schnell, 5.11.2012 um 20:05 Uhr

T O P !!! Who!
Sagenhaft schön und perfekt.
LG Martin



Helga Hanenkamp, 27.11.2012 um 15:23 Uhr

Es wirkt irgendwie unecht..., WEIL es sooo schön ist !
Eine unheimlich tolle Aufnahme.., ich mag solche Bilder sehr.., Wasser, Schiffe.., dann noch diese Lichtstimmung..,
toll gemacht !

Lg. Helga



Riff, 3.02.2013 um 19:29 Uhr

Klasse gemacht ! Das sieht ja wunderschön aus !
LG Riff



smokeybaer, 16.09.2013 um 8:40 Uhr

Nur Klasse
gruss smokeybaer



Peter Josef Weber, 25.09.2013 um 0:24 Uhr

Wunderschön!

LG
Peter



Reiner Mutzberg, 18.10.2013 um 19:04 Uhr

Das Foto ist der Hammer, aller erste Sahne.

Gruss//Reiner



Erik99, 21.10.2013 um 19:06 Uhr

Wirklich tolle Aufnahme!!
Vor allem durch die Spiegelung auf dem Wasser gewinnt das Bild wirklich an Lebendigkeit.
Weiter so!!
Erik



Karl-Ludwig Kohlmann, 27.11.2013 um 22:07 Uhr

Hallo Jürgen,
ganz tolle Aufnahme und Beschreibung.
Gefällt mir sehr gut.
VG Karl



gabimaus, 3.12.2013 um 22:49 Uhr

einfach genial !!!!!
LG Gabi



Blende 13, 24.01.2014 um 21:03 Uhr

die Effecte rauben einem den Atem .... sehr schöne Arbeit Jürgen

LG
¤´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·`¤B l e n d e 13



dag1421, 8.02.2014 um 16:14 Uhr

starkes photo gefaellt mir sehr gut :-) !!
mfg ramses



Rolf Paul Fütterer, 7.03.2014 um 22:56 Uhr

Hallo Jürgen,
ich kann nur Danke sagen für diese fantastischen Bilder. Ich bin ein Fan des Maritimen, wohne jedoch in der Mitte Deutschlands und so hängt meine Sehnsucht an der Küste. Krankheit bremst heute häufig meine Aktivitäten, aber bei dieser Medizin hast du mir sehr geholfen. Nochmals Danke, dass ich auf diese Weise teilhaben durfte.
Was für Aufnahmen! Einfach traumhaft und bei den Lichtverhältnissen eine fotografische Meisterleistung.
Hochachtungsvoll Rolf



emen49, 29.04.2014 um 19:39 Uhr

Das sieht ja stark aus mit der Spiegelung und dem Licht...
hast Du prima festgehalten!
VG Marianne



Lig Urion, 6.07.2014 um 23:47 Uhr

jürgen,
die 111. anmerkung: schlichtweg genial - technisch wie von der gestaltung - noch dazu mit einer klasse beschreibung! musste gleich die webseite zu dem schiff suchen. auch die darunter geposteten bilder sind ein traum.
gruß lig



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 50D
  • 54.0 mm
  • f10
  • 20
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1358/1357)