Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
Großereignis Teil --4--: Am Tauftag (24.9.2011) die alte und die neue ALEX

Großereignis Teil --4--: Am Tauftag (24.9.2011) die alte und die neue ALEX

Jürgen Teute


Basic Mitglied, Bremerhaven

Großereignis Teil --4--: Am Tauftag (24.9.2011) die alte und die neue ALEX

Die Tauftagserie der ALEX 2 am 24.9.2011







Bildbeschreibung:

Die neue ALEX (links) und die alte ALEX (rechts) am Liegeplatz im Neuen Hafen am Tag der Taufzeremonie (24.9.2011).
Hinter dem Schiff ist das Festzelt sichtbar und die drei himmelwärts gerichteten Scheinwerfer.


Pressenotiz:

Die neue Dreimastbark "Alexander von Humboldt II" hat am Samstag, den 24.9.2011 in Bremerhaven in einer traditionellen Taufzeremonie ihren Namen erhalten.
Der 65 Meter lange Großsegler ist der erste deutsche Neubau seit 1958 - in dem Jahr lief die "Gorch Fock" vom Stapel.
Vor mehreren tausend Zuschauern, darunter 800 geladene Gäste, ließ Taufpatin Brigitte Rönner, Mutter des Werftchefs, die Sektflasche am Rumpf zerplatzen und wünschte dem Schiff "allzeit gute Fahrt".
Eignerin des neuen 15 Millionen Euro teuren Schiffes ist die Deutsche Stiftung Sail Training (DSST), die seit 25 Jahren Jugendlichen und anderen Segelbegeisterten Mitreisemöglichkeiten bietet.

Technische Infos:
Flagge Deutschland

Schiffstyp
Stahlbark

Eigner Sail Training Association Germany

Bauwerft
Brenn- und Verformtechnik (BVT), Bremen

Baukosten 15.000.000 Euro

Taufe
24. September 2011
Stapellauf
25. Mai 2011

Schiffsmaße und Besatzung
Länge
65 m (Lüa)
57 m (Lpp)

Breite
10 m

Besatzung 79 Mann

Maschinen-
leistung 749 PS (551 kW)

Takelung und Rigg
Takelung Bark

Anzahl Masten
3
Anzahl Segel 24
Segelfläche 1360 m²

Kommentare 60

  • Klaus.Gerber 4. Juli 2015, 0:41

    Tolle Serie. Kompliment.
    Ich wollte schon immer mit der alten Alex mal mitsegeln. Vielleicht klappt es ja irgendwann mit der Alex 2 dann. Sind die eigentlich baugleich ??
    Grüße
    Klaus
  • emen49 13. November 2014, 20:48

    Eine geniale Nachtaufnahme - so schön detailreich, knackig scharf, tolle Spiegelungen und Farben!
    VG Marianne
  • picture-insider 23. März 2014, 16:39

    Ich kann nur meinen Hut ziehen. Ich habe mich jetzt für dieses zum kommentieren entschieden, hätte aber fast jedes andere auch auswählen können, da Deine Bilder wirklich erste Sahne sind. Die Schärfe, der Bildaufbau und die Farben sind wunderbar.

    Vielen Dank fürs Zeigen und für die tollen Informationen zu deinen Bildern.

    LG Loisl

  • Riff 19. Januar 2014, 21:49

    Das sieht ja wunderschön aus mit der Spiegelung !
    LG Riff
  • marcuspol 15. August 2013, 10:57

    Super jak z bajki bardzo mi się podoba.
    Super like a fairy tale I like.
  • Renato Aeppli 6. August 2012, 15:42

    Super schön!! Da kann man nur träumen davon, mit solch einem Schoner oder Barke auf einen Segeltörn mitzufahren.
    Die ganze Serie Nachtaufnahmen sind für meinen Geschmack sehr gut gelungen. Du hast die Schiffe und das Meer und ich habe Berge, Berge und nochmals Berge:-) Die Humbold in einem
    Bergsee würde sich sicherlich auch gut machen

    LG
    Renato
  • Urmel57 11. Juni 2012, 19:58

    Traumhafte Aufnahmen. Sehr schön mit der Spiegelung. Ich kann nur staunen.....
    LG
    Inge Marie
  • Lothar Bendig 7. Juni 2012, 18:44

    Eine grandiose Szene und eine sehr gut gestaltete Nachtaufnahme mit schönen Spiegelungen.
    LG Lothar
  • Doris Hellwig 68 29. Mai 2012, 13:47

    wow, klasse mit der spiegelung!
    lg doris
  • Marviin 11. April 2012, 10:09

    Die ganze Serie ist super!
    Gr. M.
  • Lichtspielereien 9. April 2012, 22:37

    Einfach toll diese Bea und dann die Spiegelung.
    Traumhaft.
    LG
    Verena
  • olligrafie 22. Januar 2012, 9:00

    fahr ich voll drauf ab, einfach nur klasse
    lg Olaf
  • tanja we 19. Januar 2012, 15:58

    wirklich sehr schönes Foto
  • FwLwSichTrp 22. November 2011, 23:42

    WOW, tolle Belichtung! Wunderschönes Motiv.
  • Phil11 22. November 2011, 23:28

    auch ne gute aufnahme
  • David H Thomas 22. November 2011, 7:48

    wonderful image
  • Nelofee 17. November 2011, 1:54

    Superschöne Aufnahme. Wie immer, bin ich ganz besonders von dieser perfekten Spiegelung begeistert.
    LG Nelofee
  • Jürgen Brunck 5. November 2011, 12:20

    Wieder einfach nur großartig.
    Du hast dort scheinbar einen sehr schönen Platz, um die Bilder zu machen.
    Gerne wäre ich einmal dabei gewesen.
    Gruß Jürgen
  • Dirk Sachse 4. November 2011, 19:14

    Tolles Bild!
  • Alexander R.H. 27. Oktober 2011, 15:21

    Auch dieses Bild ist einfach nur Spitze.
    Tolles Licht und perfekte Schärfe
    VG
  • Kiwianer 23. Oktober 2011, 19:50

    was für eine geniale nachtaufnahme-schöne bildgestaltung,farbe und spiegelung
    vg
  • Thomas Park 19. Oktober 2011, 21:08

    Deine Fotoserie zur Taufe der neuen Alex sind Dir überaus gut gelungen. Perfekte Qualität überzeugende Schärfe. Du hast Glück gehabt mit der ruhigen Wasseroberfläche. Die Spiegelungen sind teilweise wirklich toll. Da wäre man selbst gerne dabei gewesen.
    Gruß, Thomas
  • JohnConner 19. Oktober 2011, 20:55

    Sehr schöne Aufnahme! VG JohnConner
  • Barbara Sch. 14. Oktober 2011, 9:28

    Ich find, die "Alte" hat sich aber auch ganz hervorragend gehalten! Ich glaube, sie gefällt mir sogar noch einen "Tick" besser!
    Schön mit den Spiegelungen im Wasser:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • Manfred Fiedler 13. Oktober 2011, 22:58

    Die Fotos sind echt der Hammer! Die Strahler obendrein ein Eyecatcher.
    Manni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Maritimes
Klicks 3.589
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 49
Brennweite 23.0 mm
ISO 100