Zurück zur Liste
Ich wollte schon immer mal ...

Ich wollte schon immer mal ...

839 19

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Ich wollte schon immer mal ...

... einen Sekretär haben ! ;-)
Jetzt habe ich einen bekommen !
Aber er läuft immer weg und fliegen kann er auch noch , er kann sogar als einziger Vogel ein Straußenei zerdeppern !
Recht merkwürdige Vögel sind es schon ,sie zählen zu den Greifen - ob sie aber wirklich ihre Beute greifen weiß ich selber nicht !
Fotografiert habe ich ihn inmitten des Krüger NP .

Kommentare 19

  • Ayubowan 28. Mai 2015, 18:50

    Diese Art Sekretär ist mir die liebste ;-)!
    LG Ute
  • Sharkingo 27. Mai 2015, 15:20

    Ein schöner Vogel, hervorragend eingefangen sieht schon irgendwie lustig aus.
    VG Sharkingo
  • Norbert Kappenstein 25. Mai 2015, 14:25

    Mein Glückwunsch zu dieser schönen Aufnahme,
    in Namibia hatte ich ihn zwar mehrfach gesehen,
    aber eine vorzeigbare Aufnahme war mir leider nicht gelungen.
    LG Norbert
  • joschu711 23. Mai 2015, 23:07

    Deine Mitbringsel aus dem Urlaub sind der Knaller! Hier ist Dir auch wieder eine sehr schöne Aufnahme eines außergewöhnlichen Vogels gelungen.
    VG, Jörg
  • Vogelfreund 1000 18. Mai 2015, 19:54

    Interessant deine Entdeckung .
    Gut Fotografiert dein neues möbel :-)
    gruß franz
  • Karl Böttger 18. Mai 2015, 9:22

    Den hast du sehr gut erwischt. Vor uns sind sie seinerzeit immer weggelaufen. So nah und damit umso schöner. Klasse.
    LG Karl
  • Starcad 18. Mai 2015, 2:15

    Den kannte ich schon als Kind aus Büchern und Filmen. Ein wunderbares Wildlife-Foto des legendären Vogels. Fantastisch!!!!!!!!!
    LG Marc
  • Uwe Widmaier 17. Mai 2015, 22:46

    Den Schnabel eines Greifvogels hat er - daß er gut laufen kann glaube ich sofort bei den langen Beinen -
    ein interessanter Vogel gut präsentiert .

    Viele Grüße
    Uwe
  • Daniela Boehm 17. Mai 2015, 22:36

    Das sind schon skurrile Vögel ;) LG Dani
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 17. Mai 2015, 21:55

    Der Hose nach zu urteilen, kann der auch Fahrrad fahren.
    Ist schon ein interessanter Vogel, als Greif hätte ich ihn nicht eingestuft.
    Gut hast Du uns diesen recht unbekannten Vogel präsentiert.
    Gruß Rainer
  • Joachim Braun - Birdfriend 17. Mai 2015, 21:04

    Greifwerkzeuge sind eindeutig vorhanden, würde gerne mal sehen wenn er Beute macht. Da gibt es ja einiges zu sehen, bin mal gespannt.
    Lg Birdfriend
  • H.D. G. 17. Mai 2015, 20:50

    Sieht aus wie ein Stelzenläufer. ;-)
    Sehr gut erwischt hast Du ihn.

    Gruß Dieter
  • Biberberti 17. Mai 2015, 20:37

    Unter der Sonne Afrika`s.
    Klasse Bild
    LG Berti
  • Claudia Pelzer 17. Mai 2015, 20:32

    Klasse! Ich liebe die Sekretäre auch, aber engagieren konnte ich noch keinen ;o)))
    LG Claudia
  • Steffen Fahl 17. Mai 2015, 20:30

    Na da war wohl einer auf Fotosafari. Da bin ich ja gespannt was noch kommt. Schon mal sehr interessant, aber das beste hebt man sich ja bis zum Schluss auf!
    VG, Steffen

Informationen

Sektion
Ordner Süd-Afrika
Views 839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 800