Zurück zur Liste
Ehem. Pelikangelände, Hannover

Ehem. Pelikangelände, Hannover

367 7

Wolfgang Keller


Premium (World), Nienhagen

Ehem. Pelikangelände, Hannover

Die Pelikanwerke waren bekannt für Schreibfüller, Tinte und Malkästen. Das ehemalige Fabrikgelände beherbergt heute ein Hotel und neue Büro- und Wohngebäude.

Kommentare 7

  • Monsieur M 28. April 2015, 12:54

    Oh ja, der gute alte Pelikan... Es war einen "Glaubensfrage" schreibt man mi tPelikan oder mit Geha.
    Das so, wie die Fragen nach Canon oder Nikon *g*
    LG Harry
  • Michael P. Brauner 28. April 2015, 10:46

    Und natürlich die Farben für die Künstler. In den Büros der Verwaltung hingen früher dann die Bilder, mit denen die Künstler "bezahlten".
    @Wolfhart: Das Geha-Werk war nur wenige Kilometer entfernt und lag ebenfalls an der Pobdielskistraße.
    Schöne Aufnahme.
    Gruß Michael
  • † gre. 27. April 2015, 22:18

    Wer hatte keinen "Pelikan"............
    Schön, dass das Gebäude weiter genutzt wird.
    LG gre.
  • Daisy G. 27. April 2015, 16:50

    Ich hatte auch mal Farbkasten und Füller von Pelikan!
    Sehr gut fotografiert!
    LG Daisy
  • Carl-Jürgen Bautsch 27. April 2015, 16:22

    Ein weiterer, schöner Baustein in deiner Hannover Reihe!
    LG, Carl
  • A. Ehrhardt 27. April 2015, 10:21

    ein schönes motiv und gut abgelichtet

    lg andreas
  • WOLLE H 27. April 2015, 10:01

    Ja, ein Pelikan war mein Erster Füller. Schon sehr lange her :-)
    Wunderbare Aufnahme !!!!!
    Gruss Wolfgang