Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

SONNENUNTERGANG ÜBER DEM PICHELSEE von Eva Winter

SONNENUNTERGANG ÜBER DEM PICHELSEE


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.06.2012 um 9:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Diese Aufnahme habe ich mit der kleinen Lumix DMC-TZ5 gemacht.
Es gibt verschiedene Motivprogramme in der Kamera. Ich habe hier
Motiv "Sonnenuntergang" gewählt und das ist das Ergebnis,
hier habe ich nichts am Foto verändert, außer Rahmen und Bildgröße.
Vielleicht ein bisschen kitschig, aber ich mag es trotzdem :-)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen
guten Start in die neue Woche.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stuppsi, 2.06.2012 um 9:56 Uhr

Das scheint ein tolles Programm zu sein, die Aufnahme
ist jedenfalls tadellos. Und kitschig...nein, gar nicht...
Dir auch ein schönes Wochenende
LG Stuppsi



Marguerite L., 2.06.2012 um 9:59 Uhr

Gut gelungen, wunderbar romantische Aufnahme
Grüessli Marguerite



Gabriele Bendler, 2.06.2012 um 10:08 Uhr

kein bisschen kitschig, einfach nur stimmungsvoll und schön- herrlich anzuschauen!!! Manchmal sind sie doch die besseren Programme, die Motivprogramme, die haben die wichtigsten Werte gleich bereit, ohne lange zu probieren. Gerade wenn es auf Schnelligkeit ankommt, weil in den nächsten Sekunden alles vorbei sein kann, nutze ich diese Programme auch.
LG von gabi



Kurt Hürzeler, 2.06.2012 um 10:09 Uhr

Herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch Eva. Diesen Sonnenuntergang hat Deine Kamera in wunderbarer Weise auf den Chip gebannt. Diese Stimmung fasziniert mich total.

LG Kurt



Roland Brunn, 2.06.2012 um 10:12 Uhr

Das letzte Licht konntest du sehr stimmungsvoll und in kräftigen Farben noch einfangen, Eva ! Vielleicht hätte ich versucht das Foto noch einen Tick aufzuhellen !
VG Roland



just a moment, 2.06.2012 um 10:16 Uhr

An der Natur ist nichts kitschig, nur manche Menschen machen es dazu.... ein wunderbar, stimmungsvolles Bild mit traumhaften Farben. Auch für Dich ein erholsames Wochenende und komm gut in die neue Woche!
LG Petra



alex-andre, 2.06.2012 um 10:19 Uhr

Ich finde es nicht kitschig
und der Name verleitet.
lg alex



Monika Und Peter Engels, 2.06.2012 um 10:20 Uhr

eine Aufnahme zum Träumen,
einfach wunderschön!

Gruß Monika



Andersfotografiert, 2.06.2012 um 10:24 Uhr

Ein wunderschönes Bild, auch die Bea passt perfekt!
LG Heiko



Norbert Will, 2.06.2012 um 10:46 Uhr

Die Automatik hat die perfekte Belichtung eingestellt, du hast den perfekten Bildschnitt gewählt.

VG Norbert



Frank Dro, 2.06.2012 um 10:51 Uhr

Eine stimmungsvolle Aufnahme, die zeigt, man muß nicht immer verreisen, um Sonnenuntergänge zu sehen. Zu solch einer prachtvollen Aufnahme wünsche ich Dir auch ein schönes Wochenende.
Ab Montag beginnt dann wieder der Alltag.
LG aus Köln von Frank



Robert Nöltner, 2.06.2012 um 10:59 Uhr

Traumhaft schöne Stimmung, sehr gut aufenommen
LG Robby



Foto-Gräfin-Siegel, 2.06.2012 um 11:02 Uhr

also mir gefällt es ausgezeichnet und man kann auch mit der kleinen kamera schöne fotos machen ...

lg kerstin



Erwin Oesterling, 2.06.2012 um 11:06 Uhr

Hallo Eva, diese knappe Belichtung ist ja besonders reizvoll, die Silhouetten der Landschaft verbreiten eine ganz wunderschöne Stimmung.
Gruß Erwin



igna78-photography, 2.06.2012 um 11:11 Uhr

Sehr schöner Sonnenuntergang!

Lg Gregor (igna78)



Elle L., 2.06.2012 um 11:19 Uhr

die kleinen "knipsen" sollte man nicht verachten...ist fein geworden - sehr schöne lichtstimmung - und bissi romantik tut uns doch allen ab und an mal gut ;-)
ich wünsche dir ein schönes wochenende !
lg elle



Klaus. Schmitt, 2.06.2012 um 11:24 Uhr

Da zu sitzen und einen zu "picheln" wäre ganz nach meinem Geschmack. :-)))
Schönes WE.

LG Klaus



Dieter Uhlig., 2.06.2012 um 11:29 Uhr

feine abendstimmung


Wolfgang H. Schäfer, 2.06.2012 um 11:49 Uhr

Wünsche dir auch ein erholsames Wochenende und vielen Dank für dieses wundervolle Foto!
LG Wolfgang



Karl HZ, 2.06.2012 um 12:06 Uhr

Eine wunderschöne Abendstimmung hast du da eingefangen. Farben und Licht sind einfach klasse, sehr schön auch wie das Wasser leuchtet.
LG.Karl



Charly Roggow, 2.06.2012 um 12:15 Uhr

der beste Beweis das man auch mit kleinen gute Aufnahmen machen kann, schaffen manche nicht mit der großen...---)))
LG Charly



Daniela Behr, 2.06.2012 um 12:16 Uhr

Diese Stimmung bringst Du mit Deiner Aufnahme prima rüber...Ein Bild zum träumen....VG Dani


Claudia Kohlberger, 2.06.2012 um 12:17 Uhr

Kitsch ist nicht immer schlecht, Eva. Finde es sehr stimmungsvoll und romantisch.

LG und ein schönes Wochenende,
Claudia



Benita Sittner, 2.06.2012 um 12:32 Uhr

....sind es nicht diese Momente die das Leben schön machen....Seelenkitsch ist eigentlich gar kein Kitsch....sondern ein sanftes Streicheln der Natur....wunderbar ist Dein Sonnenuntergang....
VLG und auch ein schönes WE.....Ciao Benita



Doris Werner, 2.06.2012 um 12:53 Uhr

Ich finde das Bild wunderschön und überhaupt nicht kitschig.
So richtig zum Träumen.
LG
Doris



Jakob F., 2.06.2012 um 14:05 Uhr

Die DMC's machen einfach schöne Fotos. Deshalb hab ich ja auch eine (FZ-150) ... :-)
LG Jakob



Nostrum, 2.06.2012 um 14:52 Uhr

Genau so, Eva.
Mir gefällt es.
+++
LG, Jens



Lieselotte D., 2.06.2012 um 15:29 Uhr

auf keinen Fall kitschig. Ich benutze das Programm auch. Die Farben kommen so noch schöner zur Geltung.
Mir gefällt die Aufnahme sehr gut.
LG Lieselotte



Bärbel7, 2.06.2012 um 15:53 Uhr

Ab und zu sollte man die Motivprogramme schon nutzen! Das Ergebnis spricht doch für sich! Gruß Bärbel


Gisela Drewe, 2.06.2012 um 16:29 Uhr

Da wird mir richtig warm bei dem schönen Anblick, klasse gestaltet.
LG Gisela



Gerd Frey, 2.06.2012 um 16:33 Uhr

das ist ja eine stimmung, bei der man unbedingt etwas picheln muss, wenn man das live erlebt :-))
vg gerd



Heinz Paul Bretz, 2.06.2012 um 16:53 Uhr

Ok, wenn das Kitsch ist, dann mag ich ab sofort Kitsch.
Wundervolle Stimmung.
LG Paul



Bernd1959, 2.06.2012 um 17:48 Uhr

TOP !! Lg Bernd


lisas welt, 2.06.2012 um 18:08 Uhr

Das ist ja fantastisch, so intensive Farben. lg Elisabeth


Vera Kulow, 2.06.2012 um 18:28 Uhr

Von dieser Aufnahme kann man nur träumen. Wundervoll!!!
LG
Vera



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 2.06.2012 um 18:52 Uhr

Kitsch hin oder her, mir gefällt´s
Gruss Wolfgang



D. Rio, 2.06.2012 um 19:02 Uhr

Kitschig, Nein einfach Super, tolle Farbe, hat Sie Super gemacht, die Kleine ))))))) !! LG Rio


Anna und Martin, 2.06.2012 um 19:05 Uhr

Eine absolut schöne Abendstimmung...sieht super aus.

lg Anna und Martin



H.Dachs, 2.06.2012 um 19:13 Uhr

Wenn das nicht schön ist.
Liebe Grüße Hans



sarah s., 2.06.2012 um 19:45 Uhr

Ein stimmungsvolles Motiv ... mit einem gelungenen Bildaufbau ... gefällt Dir zurecht, liebe Eva ... und mir ebenfalls!

LG Sarah



Lemberger, 2.06.2012 um 20:37 Uhr

stimmungsvoll und wunderschön, überhaupt nicht kitschig!
lg mh



Franz Sklenak, 2.06.2012 um 20:44 Uhr

Romantischer Pichelsee, mit der Lumix eindrucksvoll präsentiert. Auch dir ein schönes Wochenende.
Lieben Gruss
Franz



Gundula Ida Gäntgen, 2.06.2012 um 21:28 Uhr

Ich liebe solch Sonnenuntergänge,und soöche Aufnahmen auch.
LG Gundula



Rebekka D., 2.06.2012 um 21:48 Uhr

Sonnenuntergänge über Wasser sind einfach der Hammer .. ;o) .. Rebekka


Reinhold Müller, 2.06.2012 um 22:25 Uhr

Solche Stimmungen sind einfach großartig. Da spürt man doch direkt die Erholung.
LG Reinhold



Inge Wi, 2.06.2012 um 23:58 Uhr

Schönes Motiv, gefällt mir.
LG Inge



Angelika El., 3.06.2012 um 0:38 Uhr


Was für herrliche Farbtöne! Sehr, sehr stimmungsvoll!
Die Zweige wirken wie feinster Scherenschnitt!

LG!
Hab einen gelungenen Sonntag! Angelika




Magic d., 3.06.2012 um 7:56 Uhr

Gar nicht kitschig sondern wundervoll romantisch. Ich liebe es! Liebe Grüße Birgit


dreamer 07, 3.06.2012 um 9:45 Uhr

Traumhaft schön...
LG dreamer



Anke Gaedicke, 3.06.2012 um 10:21 Uhr

wunderschöne stimmung am see und dieses rot der untergehenden sonne .......... ganz herrlich.
GLG
anke



Annette He, 3.06.2012 um 11:17 Uhr

Das ist eine wunderbare Stimmung. Da kann man es eine Weile aushalten und die Seele baumeln lassen.

Gruß,
Annette



Volkmar Nix, 3.06.2012 um 11:48 Uhr

Sehr schöne Farben, eine bewußte Unterbelichtung hat diese noch stark intensieviert.

LG Volkmar



Cécile Fischer, 3.06.2012 um 13:01 Uhr

Wow Eva, diese Lumix, würde ich öfters gebrauchen, die macht ja herrliche Bilder! Ein richtig romantisches, stimmungsvolles Resultat, hat sie gezaubert. Natürlich ist das Foto immer so gut wie der Fotograf! Einfach ein herrliches Foto!
Hab noch einen schönen Restsonntag:-)!
Mit lieben Gruss,
Cécile



Josef N, 3.06.2012 um 18:02 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme, macht so richtig Lust auf Urlaub.
VG Josef



Jü Bader, 3.06.2012 um 18:31 Uhr

Tolle Leistung der Kleinen! Mir gefällts sehr gut...lg jürgen


KukiCrew, 3.06.2012 um 18:54 Uhr

Eine wunderbare Stimmung.Toll mit dem Laub im Vordergrund.
VG KC



inkä, 4.06.2012 um 7:47 Uhr

Eva ICH AUCH!!!!! Bei solchen Bildern schwanke ich dann immer zwischen meinen Vorlieben: ABENDLICHT oder MORGENLICHT - was ist das Schönere. Das hier ist der Stoff aus dem die SCHÖNEN TRÄUME gemacht werden - Sehen und Genießen kann ich da nur sagen!
(Wie ich gerade gelesen habe meint Alex das der Titel
"verleitet" - da meint er wohl "PICHEL(N)" - typisch Mann, oder?)
glg inkä



seefan, 4.06.2012 um 10:54 Uhr

ganz genau mein geschmack.
lg.gisela



MK aus 25474, 4.06.2012 um 16:30 Uhr

Na ja, was man einerseits evtl aufwändig per ebv machen kann / muss, haben diese quasi Kompaktknipsen schon drin..
fein , fein, so erspart man sich einiges an Arbeit
Gruss
micha



Dirk Leismann, 4.06.2012 um 18:19 Uhr

Feines Licht und eine stimmungsvolle Aufnahme.

Gruß,
Dirk



de Cooper, 4.06.2012 um 21:19 Uhr

romantische Aufnahme.kein kitsch....!
Gruß de Udo



Pierre LAVILLE, 9.06.2012 um 22:58 Uhr

De toute beauté.
++++++++++
Amitiés Pierre



fotoallrounderin, 10.06.2012 um 11:25 Uhr

ich mag das bild auch.... könnte mir gut vorstellen auf dem boot zu sein und nach der romantischen sonnenstunde darauf zu schlafen um am nächsten morgen strotzdend vor energie den tag in angriff zu nehmen -:)
lg rosalie



angel-dd, 22.08.2012 um 8:48 Uhr

Vielleicht etwas kitschig aber trotzdem sehr schön, auch der Bildaufbau mit den Blättern im Vordergrund.
LG Angel



Tomas61, 23.10.2012 um 13:47 Uhr

Wenn du hier tatsächlich nichts verändert haben solltest, außer R und BG, dann frag ich mich, warum wir anderen alle uns so große Kameras kaufen und so wahnsinnig viel Geld für diverse Beaprogramme ausgeben. Ich kann´s eigentlich gar nicht glauben... ;o)
jedenfalls bin ich überwältigt! LG Tomas
P.S. Wieso sind deine Fotos "für´s Voting gesperrt?" ;o)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 788 Klicks
  • 68 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (569/1872)naechstes