Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Eva Winter


World Mitglied, Eschenburg

SONNENUNTERGANG ÜBER DEM PICHELSEE

Diese Aufnahme habe ich mit der kleinen Lumix DMC-TZ5 gemacht.
Es gibt verschiedene Motivprogramme in der Kamera. Ich habe hier
Motiv "Sonnenuntergang" gewählt und das ist das Ergebnis,
hier habe ich nichts am Foto verändert, außer Rahmen und Bildgröße.
Vielleicht ein bisschen kitschig, aber ich mag es trotzdem :-)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen
guten Start in die neue Woche.

Kommentare 64

  • Tomas61 23. Oktober 2012, 13:47

    Wenn du hier tatsächlich nichts verändert haben solltest, außer R und BG, dann frag ich mich, warum wir anderen alle uns so große Kameras kaufen und so wahnsinnig viel Geld für diverse Beaprogramme ausgeben. Ich kann´s eigentlich gar nicht glauben... ;o)
    jedenfalls bin ich überwältigt! LG Tomas
    P.S. Wieso sind deine Fotos "für´s Voting gesperrt?" ;o)
  • angel-dd 22. August 2012, 8:48

    Vielleicht etwas kitschig aber trotzdem sehr schön, auch der Bildaufbau mit den Blättern im Vordergrund.
    LG Angel
  • fotoallrounderin 10. Juni 2012, 11:25

    ich mag das bild auch.... könnte mir gut vorstellen auf dem boot zu sein und nach der romantischen sonnenstunde darauf zu schlafen um am nächsten morgen strotzdend vor energie den tag in angriff zu nehmen -:)
    lg rosalie
  • Pierre LAVILLE 9. Juni 2012, 22:58

    De toute beauté.
    ++++++++++
    Amitiés Pierre
  • de Cooper 4. Juni 2012, 21:19

    romantische Aufnahme.kein kitsch....!
    Gruß de Udo
  • Dirk Leismann 4. Juni 2012, 18:19

    Feines Licht und eine stimmungsvolle Aufnahme.

    Gruß,
    Dirk
  • MK aus 25474 4. Juni 2012, 16:30

    Na ja, was man einerseits evtl aufwändig per ebv machen kann / muss, haben diese quasi Kompaktknipsen schon drin..
    fein , fein, so erspart man sich einiges an Arbeit
    Gruss
    micha
  • seefan 4. Juni 2012, 10:54

    ganz genau mein geschmack.
    lg.gisela
  • inkä 4. Juni 2012, 7:47

    Eva ICH AUCH!!!!! Bei solchen Bildern schwanke ich dann immer zwischen meinen Vorlieben: ABENDLICHT oder MORGENLICHT - was ist das Schönere. Das hier ist der Stoff aus dem die SCHÖNEN TRÄUME gemacht werden - Sehen und Genießen kann ich da nur sagen!
    (Wie ich gerade gelesen habe meint Alex das der Titel
    "verleitet" - da meint er wohl "PICHEL(N)" - typisch Mann, oder?)
    glg inkä
  • KukiCrew 3. Juni 2012, 18:54

    Eine wunderbare Stimmung.Toll mit dem Laub im Vordergrund.
    VG KC
  • Jü Bader 3. Juni 2012, 18:31

    Tolle Leistung der Kleinen! Mir gefällts sehr gut...lg jürgen
  • Josef N 3. Juni 2012, 18:02

    Eine wunderschöne Aufnahme, macht so richtig Lust auf Urlaub.
    VG Josef
  • Cécile Fischer 3. Juni 2012, 13:01

    Wow Eva, diese Lumix, würde ich öfters gebrauchen, die macht ja herrliche Bilder! Ein richtig romantisches, stimmungsvolles Resultat, hat sie gezaubert. Natürlich ist das Foto immer so gut wie der Fotograf! Einfach ein herrliches Foto!
    Hab noch einen schönen Restsonntag:-)!
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Volkmar Nix 3. Juni 2012, 11:48

    Sehr schöne Farben, eine bewußte Unterbelichtung hat diese noch stark intensieviert.

    LG Volkmar
  • Annette He 3. Juni 2012, 11:17

    Das ist eine wunderbare Stimmung. Da kann man es eine Weile aushalten und die Seele baumeln lassen.

    Gruß,
    Annette
  • Anke Gaedicke 3. Juni 2012, 10:21

    wunderschöne stimmung am see und dieses rot der untergehenden sonne .......... ganz herrlich.
    GLG
    anke
  • dreamer 07 3. Juni 2012, 9:45

    Traumhaft schön...
    LG dreamer
  • Magic d. 3. Juni 2012, 7:56

    Gar nicht kitschig sondern wundervoll romantisch. Ich liebe es! Liebe Grüße Birgit
  • Angelika El. 3. Juni 2012, 0:38


    Was für herrliche Farbtöne! Sehr, sehr stimmungsvoll!
    Die Zweige wirken wie feinster Scherenschnitt!

    LG!
    Hab einen gelungenen Sonntag! Angelika

  • Nikon Ikone 2. Juni 2012, 23:58

    Schönes Motiv, gefällt mir.
    LG Inge
  • Reinhold Müller 2. Juni 2012, 22:25

    Solche Stimmungen sind einfach großartig. Da spürt man doch direkt die Erholung.
    LG Reinhold
  • Rebekka D. 2. Juni 2012, 21:48

    Sonnenuntergänge über Wasser sind einfach der Hammer .. ;o) .. Rebekka
  • Gundula Ida Gäntgen 2. Juni 2012, 21:28

    Ich liebe solch Sonnenuntergänge,und soöche Aufnahmen auch.
    LG Gundula
  • Franz Sklenak 2. Juni 2012, 20:44

    Romantischer Pichelsee, mit der Lumix eindrucksvoll präsentiert. Auch dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Lemberger 2. Juni 2012, 20:37

    stimmungsvoll und wunderschön, überhaupt nicht kitschig!
    lg mh

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Sonst. Reisen
Klicks 935
Veröffentlicht
Lizenz ©