277 11

Stefan Albat


Premium (Complete), Trifelsland

Eigentlich ....

.... wollte ich nur kurz sehen, was Familie Gartenrotschwanz so treibt. Daraus sind dann über 2h geworden.

Ich ging auf die Streuobstwiese und setzte mich zunächst einmal auf die Bank. Anfangs haben sie mich noch lautstark versucht zu vertreiben aber sehr schnell erkannten sie meine Stimme und verloren in kürzester Zeit jegliche Scheu. Das "Schimpfen" endete und sie setzen sich auch in unmittelbarer Nähe zu mir auf einen Ast und ließen sich überhaupt nicht mehr stören.

Damit ist auch klar, daß es sich um das gleiche Pärchen wie letztes Jahr handelt, denn das Verhalten war im Jahr zuvor genau so.

Außerdem habe ich ihn schon an einem anderen Kriterium erkannt, er hat nämlich wieder seine "Zweitfrau" dabei. Diese hat er an einem anderen Nistkasten stationiert und achtet tunlichst darauf, daß die Eine von der Anderen nicht mitbekommt. Falls das doch einmal passiert, kriegen sich zuerst die beiden Weiber in die Wolle und stürzen sich dann anschließend gemeinsam auf "Ihn" ...... hihi ... irgendwie sind sie schon fast menschlich :-))

Kommentare 11

  • Vogelfreund 1000 21. Mai 2015, 20:38

    Glückwunsch , ein super Foto .
    das paßt in jedes Lehrbuch .
    gruß franz
  • Siegfried 17. Mai 2015, 11:50

    Perfekt erwischt. Da gibt es nichts zu meckern.
    Mein Paar ist nun auch nicht mehr gekommen. Es sind einfach keine Vögel mehr hierin meinem Tal.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • † RS-Foto 15. Mai 2015, 22:15

    Sehr schön freigestellt und mit natürlichen Farben
    gezeigt !
    LG Roland
  • Ulrich Diez 15. Mai 2015, 22:01

    Halt wie im richtigen Leben! ;-))) Geniale Aufnahme!
    VG
    Ulrich
  • Moritz46 15. Mai 2015, 15:39

    Habe heuer erst 2 davon gesehen aber so zutraulich waren sie nicht. Vermutlich habe ich nicht vertrauenserweckend genug mit ihnen gesprochen. Schön dass du sie wieder hast und wir die tollen Bilder davon. BG Moritz
  • Gunther Hasler 15. Mai 2015, 10:16

    Sehr hübsches und bestens gelungenes Foto!
    Schön die Geschichte dazu! :)
    Gruß, Gunther
  • Pixelfranz 14. Mai 2015, 21:57

    Sehr schön in toller Nähe und Schärfe.
    LG Franz
  • Georg Reyher 14. Mai 2015, 21:50

    Hasr Du gut gemacht mit Deiner Methode und fototechnisch auch gut dazu.
    LG
    Georg
  • volleyballer 14. Mai 2015, 18:47

    Ja, da gehen zwei Stunden schnell ins Land, aber wenn dabei solche perfekten Fotos entstehen, ist ja alles gut :-)
    LG
    Olaf
  • alicefairy 14. Mai 2015, 17:16

    Ein wunderschönes Foto, mit toller Geschichte dazu...Ja, wer mag schon gerne Nebenbuhler........
    Lach
    Lg Alice
  • La33 14. Mai 2015, 13:11

    super toll die Aufnahme!
    lg.Herbert