Zurück zur Liste
Summerbreeze 2008

Summerbreeze 2008

4.596 14

Rainer Ruber


kostenloses Benutzerkonto, Heidenheim

Summerbreeze 2008

Tag 2 meines persönlichen Pannenfestivals *gg*. Die Leute vom Festival denken echt an fast alles, selbst an einen Pannenservice! Nur die Anreise war mal wieder - nun ja.

Soeben läuft im iPod Textures - wären hier nicht Subway to Sally mit ihrer Headliner-Show am Start gewesen, wäre ich sofort zu denen ins Zelt rübergewechselt. Fetter Sound - und Pro Pain sowie Sonic Syndicate, letztere zur Zeit im Nuclear Blast Online Shop für 6,66 EUR, haben sich nun auch in meinem iPod eingenistet :-)

Irgendwie bin ich in dieses Bild verliebt. Weiß auch nicht, warum, denn Sugar Ray finde ich da nicht drauf. Aber stattdessen viel, viel Publikum :-)

Viele Grüße gehen an dieser Stelle an - oh weh, mein Gedächtnis (und das, obwohl ich gar nicht der älteste dort gewesen bin *gg*)...: Gute Seele Ruth, Mitdenker Joachim, ISO-Monster Robert, die Frühabreiser Stef, Timo und Uwe und unbekannterweise an einige weitere aus der FC schon lange bekannte Leute: Herrschaften, von euch hätte ich auf dem Gelände gern gewußt, wer ihr eigentlich seid ;-) Mein Vorschlag: das holen wir dann 2009 nach !

PS: Ich liebe dieses Festival ! Hat zwar sechs Jahre gebraucht, aber jetzt ist es endgültig soweit. Allein die Heuschlacht der beiden Parteien dies- und jenseits der Absperrung, die während der H-Blockx abgegangen ist, war sensationell - und steht definitiv als Synonym für das wunderbare familiäre Verhältnis wirklich aller Beteiligten untereinander !

Heuschlacht 2008
Heuschlacht 2008
Rainer Ruber

Impressionen I
Impressionen I
Rainer Ruber

Impressionen II
Impressionen II
Rainer Ruber

Kommentare 14

  • Hans-W. Rock 29. August 2008, 17:44

    Das nenn ich mal eine große Totale.
    Spitzenklasse-Aufnahme - mit ganz kleinem Objektiv, oder?
  • Rainer Ruber 19. August 2008, 20:06

    Vielen lieben Dank, Frank !

    @Matze: der Anreisestau am Mittwoch hätte nicht sein müssen, ansonsten war imho kein negativer Punkt an diesem Jahr zu finden. Selbst das Stroh störte nicht, wurde stattdessen zu einer Party der besonderen Art genutzt ! Sonic Syndicate und Pro Pain fand ich ebenfalls extrem fett, ohne sie vorher überhaupt gekannt zu haben - bei denen werde ich sicher nochmal aufschlagen!

    @Robert: *rotwerd* und das ohne ISO-Monster ! Mal schauen, ob's klappt - vielen Dank für Deine Unterstützung ;-)

    @Sandro: Es hatte sich schon gelohnt, das Ende von ASP anzuwarten, war irre viel Feuer im Spiel. Allerdings fehlte mir ein wenig Abwechslung, es gab halt ausschließlich Feuer-Fontänen. Aber dazu auch super Licht - fast so genial wie bei Deiner Gegenperspektive ;-)

    Du hast schon recht - es war auch für mich etwas ganz besonderes, Subway to Sally mal auf einem richtig großen Openair zu begleiten und nicht in den doch eher kleinen Clubs, die sie sonst besuchen. Mir blieb manchmal selber die Spucke weg ;-) Was mir bei diesem Bild allerdings ganz besonders runter ging wie Öl, war die Rückmeldung von Simon Michael, dem "neuen" Drummer *gg*

    LG, Rainer
  • Sandro Griesbach 19. August 2008, 12:19

    Hallo Rainer,

    hat es sich denn gelohnt mit ASP?
    du hast mir noch gar kein Feedback gegeben…
    eine sehr schöne Perspektive, du standest echt genau richtig!
    Solche Bilder vermitteln den Leute doch noch einmal ganz andere Eindrücke von solchen Events. Sehr sehr schön!!!

    Liebe Grüße, Sandro


    Ps: und die Gegenperspektive ;-)

    Bastard
    Bastard
    Sandro Griesbach

  • Robert Jaenecke 19. August 2008, 12:18

    perfekt
  • hugin und munin 18. August 2008, 23:37

    Das Festival war wirklich Megafett.
    Meine persönlichen Favoriten:
    Destruction
    Sonic Syndicate (ging wirklich fett ab!)
    Exodus
    H-Blockx (Strohschlacht ohne Ende, geil, geil, geil)
    Dismember
    Hollenthon
    Negura Bunget
    Pro Pain
    Kataklysm
    und Heaven Shall Burn

    Will auch so einen Fotopass!!

    Grüßle,
    Matze
  • Rainer Ruber 18. August 2008, 16:22

    @YNa, Cornelius, Uwe, Verena und Uli: vielen Dank euch allen !
    @Bjørn: das waren wie bei Dir 8mm. Ich hab' mir bei ebay letzte Woche ein popeliges Peleng geschossen und es kam am Dienstag bei mir an - genau passend zum Summerbreeze :-)
    @Eckhard: ich hab' fast schon zuviel mit dem Fischauge fotografiert. An der "kleinen" Bühne war das echt genial, sobald es mal wieder eine Band gab, deren Musiker direkt an die Bühnenkante gekommen sind. Ich pack nachher noch ein weiteres hier drunter, das ich aber leider wegen des Free-Accounts nicht mehr freigeben kann :-)
    @Sebby: Unbedingt, mach das - es lohnt sich !!

    LG, Rainer
  • Sebby King 18. August 2008, 16:12

    klasse!
    sollte ich mal wieder n superweitwinkel haben klau ich mir die idee *g*
  • Eckhard Pech 18. August 2008, 12:29

    Ja...super Foto aus einer ungewöhnlichen Sicht.
    Finde ich faszinierend mit dieser Weitwinkel-Perspektive !
    Grüße !
  • Bjørn Jansen 18. August 2008, 9:02

    Hey Rainer, sehr starkes Bild ... auch wenns etwas arg rauscht. Vie viel mm sind das?

    Hab mir 8 probiers ...
    The Other, Onstage | M'eraluna 08
    The Other, Onstage | M'eraluna 08
    Bjørn Jansen
  • YNa 17. August 2008, 23:05

    Hei Rainer,

    die Perspektive ist ja irre und beneidenswert!

    LG,
    YNa
  • Rainer Ruber 17. August 2008, 22:44

    Drei Anmerkungen und noch keine Mail deswegen bekommen ? Hallo, FC, was ist los, streiken die Systeme mal wieder ???

    Egal, vielen vielen Dank kann ich euch dreien auch ohne Benachrichtigungsmail sagen ;-)

    Und wenn ich mal so richtig böse bin, dann hol' ich mir für einen Monat lang wieder einen Bezahlaccount und flute auch die Sektion mit nichtssagenden Bildern, wie es andere, mir nicht weiter bekannte Leute hier so wunderbar vormachen *gg*

    LG, Rainer
  • D. V. 17. August 2008, 22:22

    Wirklich cool! :)
  • D. Wirtz 17. August 2008, 22:11

    Fett!
    Gruß, Dirk