3.137 20

Alfred Niederhauser


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg im Uechtland

Kommentare 20

  • Suse80 23. Mai 2013, 20:42

    Eine tolle Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Lg Susan
  • Gerhard Wanzenböck 7. Februar 2007, 18:08

    sieht ja toll aus - ganz eigene Bildkomposition !
    LG Gerhard
  • Daniel Schoenen 18. Dezember 2006, 8:17


    tolles Bild !!
    abstrakt - mystisch - und fein fotografiert !!

    Gruß aus dem anderen Freiburg (im Breisgau)
    Daniel
  • Hubert Schmid 11. November 2006, 13:45

    Super inszeniertes Herbstfoto, daß den Könner an der Kamera zeigt LG Hubert
  • Sandra Scherm 9. November 2006, 14:06

    Der Bildaufbau gefällt mir sehr, die Farben ebenfalls, das macht insgesamt richtig schön (Herbst-)Stimmung.
    VG Sandra
  • Manfred Fiedler 6. November 2006, 21:26

    +++
    LG Manni
  • Heinz Bichsel 6. November 2006, 19:34

    Bravo Fred

    auch dieses Bild ist einfach nur super gelungen. Ich habe schon lange nichts mehr von dir gehört, aber wie ich sehen kann gehts dir gut. Deine Fotos einmal mehr einfach nur klasse.

    Grüsse Heinz
  • Michael Jochum 4. November 2006, 14:23

    Technisch sehr gelungen, starke Aufnahme. Persönlich hätte ich aber einen etwas anderen Ausschnitt gewählt - vermutlich hätte ich mich auf den rechten oberen Bildabschnitt beschränkt ud das Moos weggelassen. Oder nur das Moos und das Wasser abgebildet (bin ein Vertreter der 'weniger ist mehr Fraktion' ;-)). Nichtsdestotrotz: Ein gelungenes Bild.
  • René Peters 31. Oktober 2006, 21:32

    Tollee Aufnahme. das fließende Wasser so weich, die Reflektionen auf dem nassen Holz, wunderschöne Farben. Einfach ein klasse Herbstbild.
    VG René
  • Alfred Niederhauser 31. Oktober 2006, 14:29

    Vielen Dank für Eure Auseinandersetzung zum Bild .

    @ Alexander Schuchnig Merci

    @ Christine Jensen danke sehr , nehm ich mal so als Kompliment :o)

    @ Elke Hötzel , naja Technisch nicht ganz perfekt ein paar Sensorflecken die ich jetzt auch entdeckt habe :o) von der Komposition her bin ich sehr zufrieden , ich habe natürlich verschiedenstes ausprobiert und dies hier gefällt mir persönlich am besten.

    @ Thomas Heyn vielen Dank dann gefällt dir das fliessende Wasser so wie es ist. Ist immer eine Geschmacksache , will man Zeichnung, sehr samtig , eingefroren mag ich halt nicht so sehr...,

    @ Marvin Hilpert ich danke dir !

    @ Corry K. meeeeerciiiii !

    @ Sandra Mumprecht auch dir vielen lieben Dank .

    @ Tommy Lehmann ja die Reflektionen entstanden natürlich vom Wasser und vom Licht her . Mich persönlich stören sie nicht sehr was mir viel besser gefällt ist die Schärfe , ich finde das macht das locker weg :o)

    @ Andreas Ohletz thx.

    @ Robert Böning Merci !

    @ Sandra Petrowitz , ich dachte auch zuerst im Thumb siehts auf jeden Fall sehr spannend aus , aber meine Klickzahlen bestätigen es nicht so ganz. 140 Klicks... Wie schon bei Thommy erwähnt finde ich dass die Schärfe die Reflexionen wett machen. Die Grüne Ecke ergibt für mich eine weitere Ebene im Bild der erste Hingucker und was nacher kommt wirkt dann umso spannender... ich weiss viele Ansichten aber ich stelle es deswegen ja auch in diesen Channel. Merci für deine umfassenden Kommentar .

    @ Barbary B. die Sensor Flecken stören schon ein bisschen geb ich zu , was mich aber am meisten freut dass du mein Bild ganz genau betrachtet hast ! Zeigt für mich dass du es interessant findest und dazu möchte ich dir danken . Wasser darstellen .. ist immer so eine Sache , ich für mich , ich benutze das Wasser als Gestaltungsmittel. Ich versuche auch verschiedene Belichtungszeiten aus und möchte das Wasser nicht allzu samtig haben ein bisschen Zeichnung , das siehst du denke ich als gekämmt an , möchte ich schon im Bild haben. Das mit der grünen Ecke ..wie bei Sandra...
    Auch dir danke für die Auseinandersetzung zu meinem Bild.

    @ Peter danke .

  • KoPet. 30. Oktober 2006, 22:19

    Wow, das ist vielleicht ein super bild. Alle Achtung.
    LG
    Peter
  • Sandra Petrowitz 30. Oktober 2006, 19:19

    Ich fand's schon im Thumb sehr ansprechend. Vor allem die Kombination aus langzeitbelichtetem Wasser und den Blättern gefällt mir.
    Die Reflexionen auf dem Holz wirken auf mich ein bisschen hart. Sie laufen den Blättern irgendwie den Rang ab. Und ob ich mich mit der grünen Ecke links anfreunden kann, weiß ich noch nicht. Einerseits gibt sie dem Bild Tiefe, andererseits wirkt sie auch mich auch ein bisschen störend – ich glaube, vor allem wegen der Farbe. Das Grün kommt ja sonst nirgends vor... Muss noch mal drüber nachdenken.
    LG
    Sandra
  • Robert Böning 30. Oktober 2006, 12:36

    Schönes Bild!
    Gruß Robert
  • Andreas Ohletz 30. Oktober 2006, 11:57

    interessanter Schnitt.
    Schönes Bild.
    lg
    andreas
  • Sandra Mumprecht 30. Oktober 2006, 10:24

    Eine grossartige aufnahme, tolle farben und super kompostition!
    Lg sandra