Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra Petrowitz


Pro Mitglied, DD
[fc-user:555208]

Über mich

Ich bin Mensch, Reisende, Journalistin, Fotografin.

Zuhause ist für mich ein Gefühl, kein Ort.

Mein rechtes Auge guckt abwechselnd durch die Sucher verschiedener Nikon-Kameras. Am liebsten tut es das auf Reisen, aber auch bei Ausflügen in die Umgebung (wo auch immer das gerade sein mag). Mein Profilbild hat Michael Lohmann gemacht – ganz herzlichen Dank dafür!

http://www.sandra-petrowitz.de
http://www.sandrapetrowitz.com

http://www.fotoreisen.diamir.de
http://www.fotoespresso.de

***

Januar 2010:
Highly Commended beim "Memorial Maria Luisa"

Februar 2008:
Highlight beim "Glanzlichter"-Fotowettbewerb, Kategorie "Living Space Desert"

Mai 2007:
Goldmedaille beim "Trierenberg Super Circuit" in der Kategorie "Bäume"

2. September 2006:
Ein paar Worte zum Thema Bildbearbeitung. Mein Ziel ist es, mit den Fotos die (Licht-)Stimmung vor Ort so festzuhalten und dem Betrachter zu vermitteln, wie ich sie empfunden habe.

9. Juli 2005:
Toleranz, Ignoranz, Wohlwollen, Gehässigkeit, Respekt, Respektlosigkeit – so wie in der großen weiten Welt sind auch in der vergleichsweise kleinen fc alle Spielarten des Umgangs miteinander vertreten. Für meinen Geschmack lassen manche Äußerungen in ihrer Form erheblich zu wünschen übrig, und frustrierend ist in diesem Zusammenhang, dass Appelle nichts fruchten. Besonders auffällig ist das im Voting, das ich unter anderem deswegen eher selten aufsuche.
Sachliche Kritik zu meinen Bildern ist gern gesehen, sowohl positiver als auch negativer sowie augenzwinkernder Art. Ich wüsste gern, wieso Euch ein Bild gefällt oder wieso nicht.

Sternchen
Ordner Sternchen
(7)


Lieblingsbilder:



Winter - Brandung
Winter - Brandung
Richard der Loewe

Aerials Iceland - 2012-21
Aerials Iceland - 2012-21
Dieter Schweizer


(Mit diesen Links soll keinesfalls der Eindruck erweckt werden, ich könnte auch solche Bilder machen ;)))

Kommentare 90

  • herbstfalke 28. September 2017, 22:30

    Hi Sandra, dein Artikel in der Naturblick hat mich sehr gefreut. Damit meine ich aber eigentlich gar nicht die wundervollen Bilder, sondern dein offenes, ehrliches Wesen......und dann noch aus meinem Heimatort. Viele Grüße und das gibt jetzt eine Verfolgung. :-) Raphael
  • Martin Bendler 15. Juni 2014, 10:03

    Hallo Sandra,
    vielen Dank für das Infizieren mit der Antarktis Sehnsucht gestern auf der Messe. Ich hoffe, wir sehen uns dann Anfang 2016! Bis dahin viel Spaß auf Deinen sonstigen Reisen. Ich bin gespannt auf die dabei entstehenden Fotos!

    Viele Grüße
    Martin
  • Armin O. 2. März 2014, 15:06

    Salü Sandra,
    ich bin zufällig auf die "Füsse der Mönche" gestossen und dachte mir, die habe ich doch schon mal irgendwo gesehen ... :-)
    ... dein Buch "Reisefotografie" ist sehr praxisnah und für mich auch wegen der vielen bereits besuchten Orte ganz spannend und lehrreich ... ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir.

    Liebe Grüsse
    Armin
  • Lukretia 28. Januar 2014, 22:18

    Herzlichen Dank für diese wundervolle Sammlung einzigartiger, lebendiger Fotografien!
    Bleib gesund und reiselustig!
    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    P.S.:Sollte die eine oder andere Anmerkung für dich unangemessen sein, entferne sie bitte.
  • Markus Werner 26. Dezember 2012, 17:01

    Hallo Sandra,
    ich lese gerade dein Buch "Reisefotografie"; ist ein wirklich gelungenes Buch und das Wichtigste: es macht Lust auf Fotografieren, und das vermisse ich bei manch anderem Buch zu diesem Thema!

    Viele Grüße aus dem Münchner Umland,

    Markus
  • Manuel Gloger 24. Dezember 2012, 0:57

    Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und
    ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013.
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Manuel Gloger

    wünscht Manuel
  • m.m.nies 18. August 2010, 15:53

    Hallo Sandra,
    mein Kompliment...eine ganz eigene aber sehr ansprechende Fotografie mit technischem Feingefühl.
    Tolle Fotos!
    LG, Maika
  • Klacky 25. Dezember 2008, 14:44

    Hallo Sandra,
    Dir, wo auch immer Du gerade bist,
    ein frohes Fest und für das kommende Jahr alles Gute!
    Ich hoffe, Du sitzt nicht gerade in einem riesigen Kochtopf und wirst gegart :-)
    Gruß,
    Klacky auf dem Bärenfell

  • markus.m 24. November 2008, 16:15

    Hallo,

    muss sagen wirklich Super Bilder sind in deiner Gallerie zu finden, bin mal so frech und setz dich auf orange:-) lg.markus
  • DSK 1. September 2008, 7:07

    Huhu,

    vielen lieben Dank


    Eiermord
    Eiermord
    DSK

    LG Micha
    ____________________________________
  • biluo 27. Mai 2008, 9:01

    Hallo Sandra,
    schöne Bilder machst Du, macht immerwieder Spaß bei Dir vorbeizuschauen.
    lg biluo
  • H.-Joachim Lingelbach 21. Januar 2008, 10:54

    herzliche Grüße aus Sachsen, weiter so tolle Fotos , viele sachliche Anmerkungen und natürlich auch weiterhin viel Spass in der fc! LG, Achim
    Von Angesicht zu Angesicht
    Von Angesicht zu Angesicht
    H.-Joachim Lingelbach
  • Oskar Schad 20. Januar 2008, 12:35

    Hallo,
    danke für Deine Anmerkung.
    Ich sehe an Deinen Bildern, dass die Interessen ähnlich sind UW und Wüste.
    Ich sende Dir per QM einen Link dazu.
    Gruss
    Oskar
  • Abdul Khaliq 16. Januar 2008, 14:43

    Hi Sandra,
    Many thanks for your comment.
    Your appreciation is more than a vote :)
    -abdul
  • Fatih Zengin 7. Januar 2008, 13:18

    Wird's besser? Wird's schlimmer?"
    fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich: Leben unterliegt Veränderungen.

    Frohes neues und bildreihes Jahr 2008

Meine Statistiken

  • 164 179
  • 4.982 2.680
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon