1.387 33

Lochfraß.....

Jetzt habe ich tagelang Holz gesägt ,gehackt und mich mich einfach nicht blicken lassen........Da muß ich schnell mal meine Version vom Fliegenpilz vorzeigen. Hier wurde garantiert kein Grashalm entfernt......
nur um mal zu zeigen, daß ich nicht immer aufräume.......:-)).

Nikon Coolpix 5700 ....



Kommentare 33

  • Hubert Schmid 25. Oktober 2008, 16:22

    Leicht angenagt,dafür ein um so interessanteres Motiv LG Hubert
  • Marco Gi 24. Oktober 2008, 23:59

    Sali Burkhard
    Da erwartet jemand eine Überschwemmung und hat sich einen Schiffsrumpf gesichert und Bullaugen eingebaut - aber von Bootsbau hatte er keine Ahnung :-))
    Am Strassenrand würde ich auch nicht aufräumen,so schnell wie möglich knips und weg,da habe ich immer Angst dass es ein Unfall gibt,so wie die sich die Hälse verdrehen beim vorbeifahren.
    Wie ein Knipsbild sieht Dein Foto natürlich nicht aus :-))
    Es ist eine Augenweide und toll das Übersichtsbild.
    LG Marco

  • Burkhard Wysekal 24. Oktober 2008, 13:54

    @Alle......ganz großen Dank für die tollen Zuschriften. Hat mir sehr gefallen,schön mit Witz und Humor garniert....:-))
    LG, Burkhard.
  • Robert Böning 24. Oktober 2008, 12:23

    Das ist in der Tat ein Lochfraß !
    Würd mich interessieren wie den Lochfressern der Pilz bekommt :-))

    VG Robert
  • Shirinee 24. Oktober 2008, 10:11

    Na, was ein Glück, wenn man das Pilzlein schön sehen kann, ist doch alles in Ordnung!
    Aber die kreisrunden Löcher, die hast Du extra in haargenauer Kleinarbeit da rein gepuhlt, hi, hi....!!!!
    Liebe Grüße, Gudrun
  • Patrik Brunner 24. Oktober 2008, 0:49

    ;-))
    Manchmal verstehe ich halt mal was falsch... muss an der 'Fremden Sprache' liegen... ;-))
    Gruss Patrik
  • Burkhard Wysekal 24. Oktober 2008, 0:47

    @Patrik, Deine Fantasie ist grenzenlos....hi,hi....:-)).
    LG, Burkhard.
  • Patrik Brunner 24. Oktober 2008, 0:38

    Nicht aufgeräumt ? aber Du hast Doch gesagt, du hast tagelang Holz gesägt... sah es denn so schlimm aus rund um diesen Fliegenpilz ?
    ;-))
    Eine Aufnahme mit Biss... ;-))
    Gruss Patrik
  • Herbert Schacke 23. Oktober 2008, 22:55

    Klasse, dieses Rot übertrifft jede Erwartung....
    Der zählt nun zu den häufigsten Pilzen des Waldes aber man kann einfach nicht an ihm vorbei....
    Im übrigen scheint deine Vermutung richtig zu sein das die Schnecken ihn von innen über die Lamellen zerschrettern. Ich habe schon einige gefunden die keine Lamellen mehr hatten aber der Hut selbst noch intakt war....:-))
  • Beat Bütikofer 23. Oktober 2008, 22:43

    Mal wieder ein Fliegenpilzbild das sich wohltuend von der Masse der eher mittelmässigen Bilder derselben Spezies abhebt.
    Hoffentlich hast du mit deinem Drahtesel die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten und nicht noch eine Busse riskiert ;-)
    Gruss Beat
  • Marianne Schön 23. Oktober 2008, 21:54

    Ich bin hellauf begeistert, diese Pilzaufnahme ist eine einzige Wucht.
    NG Marianne
  • Joachim Kretschmer 23. Oktober 2008, 20:50

    . . . herrlich, hat aber schon ganz schön gelitten . . . noch interessanter finde ich Dein making-of . . . .
    VG, Joachim.
  • Upali Und Heike Kulatilaka 23. Oktober 2008, 20:28

    Wer hätte das gedacht, mal ein Pilz den selbst ich kenne und wieder in der uns bekannten 1 a Qualität.
    LG Heike
  • Marco Pagel 23. Oktober 2008, 20:28

    Ob der Bürgy da helfen kann? :-)

    grMP
  • Dorothea P. 23. Oktober 2008, 19:48

    Heißt er jetzt auch Löcherpilz? :-))
    Eine hervorragende Aufnahme!
    lg, Dorothea