Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Großereignis Teil --3--:  Am Tauftag (24.9.2011) die alte und die neue ALEX von Jürgen Teute

Großereignis Teil --3--: Am Tauftag (24.9.2011) die alte und die neue ALEX


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.09.2011 um 18:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Bildbeschreibung:

Die neue ALEX (links) und die alte ALEX (rechts) am Liegeplatz im Neuen Hafen am Tag der Taufzeremonie (24.9.2011).

Pressenotiz:

Die neue Dreimastbark "Alexander von Humboldt II" hat am Samstag, den 24.9.2011 in Bremerhaven in einer traditionellen Taufzeremonie ihren Namen erhalten.
Der 65 Meter lange Großsegler ist der erste deutsche Neubau seit 1958 - in dem Jahr lief die "Gorch Fock" vom Stapel.
Vor mehreren tausend Zuschauern, darunter 800 geladene Gäste, ließ Taufpatin Brigitte Rönner, Mutter des Werftchefs, die Sektflasche am Rumpf zerplatzen und wünschte dem Schiff "allzeit gute Fahrt".
Eignerin des neuen 15 Millionen Euro teuren Schiffes ist die Deutsche Stiftung Sail Training (DSST), die seit 25 Jahren Jugendlichen und anderen Segelbegeisterten Mitreisemöglichkeiten bietet.

Technische Infos:
Flagge Deutschland

Schiffstyp
Stahlbark

Eigner Sail Training Association Germany

Bauwerft
Brenn- und Verformtechnik (BVT), Bremen

Baukosten 15.000.000 Euro

Taufe
24. September 2011
Stapellauf
25. Mai 2011

Schiffsmaße und Besatzung
Länge
65 m (Lüa)
57 m (Lpp)

Breite
10 m

Besatzung 79 Mann

Maschinen-
leistung 749 PS (551 kW)

Takelung und Rigg
Takelung Bark

Anzahl Masten
3
Anzahl Segel 24
Segelfläche 1360 m²

Weitere Fotos dieser Serie:


Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rhapsody09, 26.09.2011 um 19:14 Uhr

Herrliche Arbeit, LG Marion


itak68, 26.09.2011 um 19:28 Uhr

Beide Schiffe alt und neu vereint. Wunderbar, das hat sicherlich Seltenheitswert. VG Kati


Hecla, 26.09.2011 um 19:31 Uhr

Du zeigst großartige Nachtaufnahmen von der neuen ALEX. Die alte kenne ich aus Kiel, von der neuen habe ich in der Zeitung gelesen, bald sehe ich sie hoffentlich in Kiel.
LG Hecla



Falko Sieker, 26.09.2011 um 19:33 Uhr

Gigantisch!

LG Falko



AndreasPflaum, 26.09.2011 um 20:51 Uhr

Eine schöne Arbeit!
VG Andreas



EriG, 26.09.2011 um 21:16 Uhr

welch ein anblick!!!! :-)
beide gegenüber! WOW ..

was passiert nun mit der "alten"?



Mario H. Haase, 27.09.2011 um 0:36 Uhr

Saubere Arbeit. Die Lichteffekte sind wieder prächtig.
Das Foto wird einmal seltenheitswert haben, beide Schiffe auf ein Foto zu bekommen (?)
Ich freu mich für Dich, daß Du bei einem solchen Ereignis dabei sein konntest. Das hat man ja nicht alle Tage, oder ?
LG Mario



Marion Eckhardt, 27.09.2011 um 6:43 Uhr

Wow, wunderschön!
LG Marion



Mattel, 27.09.2011 um 18:16 Uhr

Ein Foto mit besonderen Wert beide Schiffe auf einen Foto und das in Top Qualität Gruß Mattel


Christa Kramer, 27.09.2011 um 20:19 Uhr

Eines noch schöner als das Andere! Solche Prachtaufnahmen, dass ist ein wahrer Genuss für meine Augen! Herrlich diese Farben!
Liebe Grüße Christa



bounty390, 28.09.2011 um 20:21 Uhr

Wunderbare Schiffsserie hast du eingestellt. Bin begeistert.
lg Bernhard



Birgit J., 30.09.2011 um 8:36 Uhr

Ich weiß gar nicht, welche Nachtaufnahme mir an Besten gefällt, aber eins kann ich von diesem Bild sagen das hintere Schiff sieh mir aus, als würden überall Sterne angebunden sein. Gefällt mir sehr gut.
LG Birgit



martitaofspain1, 2.10.2011 um 11:33 Uhr

Hallo Juergen,
allgemeiner Kommentar, siehe --Teil1-- dieser Serie.

Die ALEX 2 und die alte ALEX gemeinsam an der Pier.
Super Spiegelung, tolle Lichteffekte .....ich bin begeistert.
Ein Foto für die "Geschichtsbücher" der maritimen Ereignisse.

VLG ... Maddel



ulrich.pramme, 3.10.2011 um 14:06 Uhr

Danke, Jürgen,
für deine Anmerkung - und danke dafür, daß Du alle Informationen zu deinen Fotos stehen läßt. So können andere von dir lernen, ich werd es jedenfalls versuchen. Das o.a. Bild ist schlicht meisterhaft, bis hin zur Komposition.
LG Uli
ooch? von ulrich.pramme
ooch?
Von
17.9.11, 15:33
5 Anmerkungen



Canon-Peter, 3.10.2011 um 19:54 Uhr

Eine tolle Aufnahme - echt großartig.


Manfred Blochwitz, 5.10.2011 um 14:17 Uhr

Deine Nachtaufnahmen sind einfach spitze, eine schöner wie die andere.
lg Manfred



ehlen rolf, 6.10.2011 um 22:20 Uhr

Wieder eine grandiose Nachtaufnahme von zwei Groß-
seglern. Und auch noch die alte und die neue Alexander Humboldt! Auch hier stimmt bis ins letzte Datail alles für eine perfekte Aufnahme! Faszinierend
die Beleuchtung und die Spiegelung! Alles in allem
Glückwunsch zu diesem brillianten Foto!
Einfach gesagt " SUPER"
LG Rolf



Wolke11, 7.10.2011 um 23:15 Uhr

absolut der Hammer ! Wunderschöne Nachtaufnahmen..ich bin begeistert...Bildbearbeitung ist perfekt..sei herzlich gegrüßt...


Rüdiger´s Fotoseiten..., 8.10.2011 um 20:18 Uhr

Eine wunderbare Aufnahme... diese, Deine ganze Serie gefällt mir sehr gut!

LG Rüdiger



.reinerh., 9.10.2011 um 11:04 Uhr

wunderschön mit der Beleuchtung und der feinen Spiegelung im Wasser!

lg reiner



razberlin, 10.10.2011 um 9:10 Uhr

Lieber Jürgen, eine wunderschöne Nachtaufnahme von diesen beiden Ladies. Danke!! Meine Sehnsucht nach dem ersten Törn wächst immer mehr.
LG Alex-Fan Reinhard



Egbert14, 10.10.2011 um 16:51 Uhr

...sehr schönes Bild und reichlich Informationen.
Toll gemacht...
SG, Robert



flash603, 15.10.2011 um 7:08 Uhr

Einfach nur genial!
VG, Carsten



Andreas Pe, 18.10.2011 um 6:30 Uhr

Eine ganz tolle Nachaufnahme der Segler. Schön, dass die Alex einen Nachfolger bekommen hat.
VG Andreas



Ebert Harald, 19.10.2011 um 16:10 Uhr

traumhafte Lichtstimmung,LG Harald


Alexander R.H., 24.10.2011 um 16:08 Uhr

Tolle Nachtaufnahme
Ganz großes Kino
VG



Silvana Eckert, 24.10.2011 um 16:09 Uhr

Gelungene Aufnahme! Tolle Lichtspiele! LG Silvana


Thomas Djadjo, 24.10.2011 um 16:20 Uhr

Das ist ein OBERHAMMERBILD.
LG THomas



Matthias Polakowski, 24.10.2011 um 16:22 Uhr

Gute Arbeit mit wahrscheinlichem Seltenheitswert.
Die Frage ist schon gestellt worden: was passiert mit der "alten"?



Jakobine, 24.10.2011 um 16:24 Uhr

das ist einfach nur wahnsinnig schön ....hier stimmt einfach alles !!!
lg Jacqueline



Thomas Stölting, 24.10.2011 um 16:29 Uhr

Tolle Serie.
Ich weiss gar nicht, welches mir am besten gefällt. Sie sind alle klasse.

LG Thomas



SchefflerA, 24.10.2011 um 16:32 Uhr

Was für ein tolles Schiff und noch viel tolleres Foto!
Soviel Lichterglanz und Spiegelungen!..
Einfach gelungen und außerdem etwas für Schiffsdokumentationen, Kalender u.ä.



Karin Wilkerling, 24.10.2011 um 16:42 Uhr

Klasse Aufnahme -


djmykemyers, 24.10.2011 um 16:55 Uhr

schöne Aufnahme !!! TOP !!


Alfi54, 6.01.2012 um 17:20 Uhr

ohne Zweifel, das sieht toll aus .... Kompliment .... LG Alf


olligrafie, 22.01.2012 um 8:57 Uhr

wow das sieht genial aus,blaue Stunde mit starker Spiegelung, großartig
lg Olaf



Marc Graf, 3.06.2012 um 0:02 Uhr

Sehr schön gemacht! Vielleicht ein bisschen Eng obenrum, aber das macht eigentlich nichts :)


maria teresa mosna, 12.06.2012 um 11:02 Uhr

Bellissime le tue navi/barche! Complimenti :))) Mt


Lothar Bendig, 18.06.2012 um 11:38 Uhr

Eine faszinierende, nächtliche Hafenszene mit schönen Licht- und Spiegelungseffekten und ein sehr gut aufgebautes Foto.
LG Lothar



Grabinu, 23.09.2012 um 12:58 Uhr

eine superschöne Aufnahme, die die Lichtspiele bei Nacht beeindruckend klar zeigt. Glückwunsch ! LG Uli


Ulrike Jakubowski, 13.11.2012 um 17:15 Uhr

Absolut genial.
Vor allen Dingen auch diese Spiegelungen.
LG Ulli



JanaHH91, 3.02.2013 um 18:10 Uhr

wahnsinnig schönes Foto!!
LG Jana



Johannes Kefferpütz, 2.08.2013 um 20:12 Uhr

Hallo Jürgen
Da hast du ja ein tolles Jagdgebiet an der Küste.
Tolles Foto, sehr saubere Arbeit.
Lichter und Spieglungen sind gut abgestimmt.
Du hast ein sehr schönes Portfolio angelegt.
Grüße vom Niederrhein sendet Johannes



Himmelsstürmer, 18.08.2013 um 12:53 Uhr

Diese Aufnahme hat auf mich ein ganz tolle Wirkung. Super!

HG Ulli



ramses1421, 8.02.2014 um 16:16 Uhr

ein traum von einem bild :-) !!
mfg ramses



Rosalie Denik, 15.03.2014 um 11:55 Uhr

schön, wie die schiffe beleuchtet werden, klasse aufnahme, kompliment.

lg, rosalie



EG, 28.03.2014 um 8:06 Uhr

Traumhaft schön.Wir fahren auch öfter zur Nordsee,übernachten dann aber in Leer(eine klasse Stadt).Da liegt manchmal auch die Anny von Hamburg.
Tolle Schiffs und Hafenbilder die du hier presentierst.

VG Detlef



Conning02, 16.04.2014 um 7:30 Uhr

Du präsentierst hier eine ganz tolle Aufnahme,
der Glanz der Lichter begeistert...was für eine Stimmung!!!
Hab ein frohes Osterfest Jürgen.
Herzliche Grüße Ingolf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 50D
  • 21.0 mm
  • f13
  • 20
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (409/408)