Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NIKFAN13


Basic Mitglied, Heiligenhaus
[fc-user:1899011]

Über mich

Mein Name ist Ralf K.,56 Jahre alt, aus Heiligenhaus, bei Düsseldorf.
Außer Fotografie folgende Hobbys:
Ski + Fahrrad fahren - Nordic walken - Fußball
Habe 2012 erst angefangen digital zu fotografieren und mittlerweile versuche ich mich auch in der Bildbearbeitung, bin aber da noch am Anfang...
Motto: Immer auf der Suche nach dem ultimativen Foto-ist mir leider noch nicht geglückt, oder, Gott sei dank noch nicht geglückt, müsste ja sonst aufhören mit dem Fotografieren...und das fände ich schade, denn ich liebe es :-) !
Freu mich auf Tipps, Anregungen und konstruktive Kritik.

LG Ralf / NIKFAN13

^°^  Schönangerlsee am Salfeins  ^°^
^°^ Schönangerlsee am Salfeins ^°^
NIKFAN13
Bild wurde heute für die Galerie vorgeschlagen - von barbara klein Lieben Dank dafür!
Bild wurde mit 86 Pro gegen 314 Contra für die Galerie abgelehnt - mein Dank gilt all denen, die sich mit dem Bild intensiv beschäftigt und bewertet haben.....NICHT DENEN, die oberflächlich und notorisch, immer und überall, ein Contra verteilen!!!!
LG. Ralf



Wer sehen kann, kann auch fotografieren - sehen lernen kann allerdings
dauern!
Werbespruch der Firma -Leica-



Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch, aber ich hab jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern!
- Heiko Kanzler -



Ein Dankeschön an alle, die für mein Foto gestimmt haben - von 1892 eingesendeten Bilder habe ich den 108 Platz belegt und damit knapp das Jury-Voting verpasst, da ich nicht unter den Top 100 gelandet bin....
Engel...es gibt sie doch...
Engel...es gibt sie doch...
NIKFAN13

Kommentare 274

  • ruejo 21. Mai 2017, 19:11

    Hi Ralf..wünsch Dir einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche..und Gesundheit!
    LG, Rüdiger
  • Paul 7000 9. Mai 2017, 19:05

    Hallo Ralf
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "View by the sea"..
    Viele Grüße Paul
  • alterSchwede10 4. Mai 2017, 17:59

    Hallo Ralf
    ich danke dir für deinen Kommentar über das Foto
    Gruß Klaus
  • VictorZulu 21. April 2017, 17:16

    Hallo Ralf,
    schön dich beim FCBL kennengelernt zu haben. Bin gespannt auf mehr.
    Gruß Volker
  • Hobbiefotograph 16. April 2017, 0:03

    Hallo Ralf,

    besten Dank; auch Dir ein schönes Osterfest mit blauem Himmel und gutem Licht ;-)

    Heute habe ich mich erfolgreich mit Kochen versucht, aber morgen geht es wieder raus mit der Kamera.

    Bis demnächst.

    LG Matthias
  • ruejo 12. April 2017, 19:44

    ..Bin übrigens nur zwei Jahre älter als Du..;) Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte zu meinen jüngsten Fotos*..:) Wünsche Dir eine schöne Osterzeit...Hoffe, dass es Euch *Beiden gut geht!
    Herzliche Grüße, Rüdiger
  • tonackerl 11. April 2017, 8:49

    Lieber Ralf, vielen Dank für deine Osterwünsche, die ich nur zu gerne zurück gebe. Lass es dir gut gehen und hoffentlich haben wir auch schönes Wetter. Herzliche Grüße, Elke
  • hannesart 26. März 2017, 20:53

    danke für deine anmerkung leoben liegt in der steiermark 60 km von graz entfernt lg hannes
  • Engel 07 19. März 2017, 16:26

    Hallo Ralf, ich danke ebenfalls, für den Besuch auf meiner Seite, und den netten Kommi unter meinem Bild :-)
    LG Susanne
  • Tici5 1. März 2017, 15:29

    Hallo Ralf, vielen Dank für deinen "duften" Kommentar zu meinem Bild!????????
  • EllenD. 28. Februar 2017, 23:35

    Hallo Ralf, vielen Dank für Deine netten Kommentare!
    Das freut mich sehr!
    Lieben Gruß, Ellen
  • Trix-Tammy 8. Februar 2017, 22:39

    Hallo Ralf.
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild (Kaiserwagen).
    Mit dieser Bea gefällt es mir auch besser als Bild 1... :-)
    LG Martina
  • saldifoto 27. Januar 2017, 17:41

    Danke Dir für Deine Anmerkung, hast einige super Fotos eingestellt. Kompliment...
  • Franz-Joachim Mentel 25. Januar 2017, 20:17

    Hallo Ralf,
    ich danke Dir für Deine freundlichen Anmerkungen. Das Steinbruch-Foto ist auf einer Art "Tag des offenen Steinbruchs entstanden. Hier die Ankündigung von damals:
    http://katalog.wz-media.de/steinbruchtage/blaetterkatalog/blaetterkatalog/pdf/complete.pdf
    Ich vermute, dass ähnliche Veranstaltungen auch in diesem Jahr durchgeführt werden. Leider sind auch dabei die Foto-Möglichkeiten aus Sicherheitsgründen sehr eingeschränkt, aber ein Versuch ist es wert.
    Gruß Jochen
  • alterSchwede10 4. Januar 2017, 20:40

    Hallo Ralf
    danke für deine Anmerkung,aber das ist in Schweden nicht in Kanada :-))
    Gruß Klaus
  • Nahemah 31. Dezember 2016, 17:47

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für deine vielen Anmerkungen... ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2017 besonders Gesundheit und Glück auf all deinen Wegen!!!
    LG Annett
  • barbara klein 31. Dezember 2016, 10:46

    Lieber Ralf,
    fast zur selben Zeit haben wir mit unseren Nikons D90 begonnen, und fast zur selben Zeit haben wir uns hier in der fc registriert. Seitdem verbindet uns das Fotografieren und der Austausch über dieses Thema. Dafür einmal ganz lieben Dank. Ich wünsche dir für 2017 insbesondere Gesundheit und weiterhin so viel Freude an neuen Motiven und fotografischen Ergebnissen.
    Viele liebe Grüße von Barbara
  • ruejo 23. Dezember 2016, 21:34

    Hallo Ralf..:)
    Vielen Dank für Deine guten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, ein schönes Weihnachtsfest..und schon jetzt ..ein gutes, neues Jahr 2017.
    Herzliche Grüße, Rüdiger
    PS: Ja, ich bin von der neuen Kamera..Fuji XT-1 begeistert. Robust, tolle Auflösung, wetterfest, klasse Sensor..;)
    Bei diesem Bild hier habe ich so richtig gespielt und war zufrieden..und dachte ..ich wage es es zu posten...Es ist übrigens nur Strandsand..kein Schnee...ABer die Bea tut sein übriges..;)
    Altes Wrack
    Altes Wrack
    ruejo
  • Monasophie13 23. Dezember 2016, 18:01

    Hallo Ralf,
    vielen lieben Dank für deine Freundschaft, deine ehrlichen AM und Ratschläge hier.
    Ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und vor allen Dingen Gesundheit für das kommende Jahr.
    LG, Ramona
  • Dirk Gallmann 23. Dezember 2016, 17:25

    Hallo Ralf,
    wünsche Dir und Deiner Familie auch schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr.
    GLG Dirk
  • alterSchwede10 23. Dezember 2016, 16:05

    Hallo Ralf
    ich danke dir für deine tollen Anmerkungen zu meinen Fotos - naja so hohen Schnee wie auf dem Lkw Foto gibt es auch nicht jedes Jahr.Allerdings haben wir auch schon solche Schneehöhe vor 3.Jahren auch in Norwegen gehabt,und das Ende April als wir mit dem WoMo unterwegs waren.
    Gruß Klaus
  • HeinerKolb 22. Dezember 2016, 18:05

    Hallo Ralf,
    wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße aus Oberbayern
    Heiner
  • alterSchwede10 20. Dezember 2016, 18:54

    Hallo Ralf
    erst einmal danke für deine Kommentare über meine Fotos.Ja etwas Glück muss man schon haben so ein Bild zu machen,man muss sich halt sehr ruhig verhalten dann klappt es.Und wenn du dort Weihnachten feiern willst bleibt dir nichts anderes übrig als nach Schweden zu fahren :-))
    Gruß Klaus
  • Jürgen Teute 11. Dezember 2016, 18:21

    Vielen Dank Ralf.
    Teil --31--: Hafenimpression Bremerhaven am 19.10.2016 „Feierabend, aber nicht für das Leuchtfeuer"
    Teil --31--: Hafenimpression Bremerhaven am 19.10.2016 „Feierabend, aber nicht für das Leuchtfeuer"
    Jürgen Teute
    Teil --32--: Hafenimpression Bremerhaven am 19.10.2016 „ Die GERA & Stadteilgeschichte "
    Teil --32--: Hafenimpression Bremerhaven am 19.10.2016 „ Die GERA & Stadteilgeschichte "
    Jürgen Teute

    VG von der Küste ... Juergen
  • alterSchwede10 9. Dezember 2016, 20:36

    Hej Ralf
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto - übrigens die Zeit in Schweden war mal wieder gut.Es war zwischen durch kalt und es hat sogar geschneit als wir in Stockholm auf dem Weihnachtsmarkt waren.Hotel war wie immer gut und die letzten 3 Tage waren wir ja bei unseren Freunden in der Nähe von Karlstad. Die Zeit war schön aber wie immer zu kurz ;-))
    VG Klaus

Meine Statistiken

  • 87 83
  • 1.980 4.135
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D 750
Nikkor Objektive
Sigma Objektive
Feisol CT-3371 Stativ mit CB-50D Kugelkopf
Feisol CM-1401 Einbeinstativ mit Sirui L-10 Neigekopf
Eddycam Kameragurt