Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

...Ewiger Regen... von Fabian Freiburger

...Ewiger Regen...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.11.2005 um 1:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...Ewiger Regen...


Dein Kopf senkt sich mit jedem Tropfen, der vom Himmel kommt,
Beladen mit Frust, Aufgaben, Gedanken, Ängsten und Stress.
So schreitest du also, dein Kopf zum Boden geneigt,
Beladen mit den größten Lasten die dir der Himmel auferlegt.

Um dich herum nur Grau, du siehst Andere, denen es genauso geht,
Doch du nimmst sie nicht als solche wahr, sie sind dir egal,
Genau so, wie du ihnen egal bist. Du hast selbst genug Probleme,
Und was um alles in der Welt könnten sie dir denn geben außer Probleme?

Du lebst vor dich hin, hast Lust auf Nichts und Niemanden.
Doch dann, die Wolkendecke öffnet sich für einen Moment,
Wärmende, ergreifende, helle Strahlen scheinen dir in´s Gesicht,
Und in diesem Moment siehst du auch die Tropfen nicht.

Du hast die Vision von eigenem Willen in dir erweckt,
Alles wird klar und du hebst deinen Kopf nach oben.
Doch schon ist es vorbei und der nächste tropfen fällt...
Sie haben nur ein Ziel, dass du unter ihrer Last zusammenbrichst.

Doch dieses Mal bleibst du mit erhobenem kopf stehen,
Sie prallen von dir ab, du hast es selbst in die Hand genommen.
Du gehst deinen eigenen Weg, egal bei welchem Wetter,
Ob es hagelt oder schneit, du tust was du willst.

Ja, das ist die Vision, sie ist in deinem Kopf,
Aber um dich herum ist es dennoch grau, egoismus weit und breit.
Doch da, ein Funke, du bist dir ganz sicher, blickst in die Richtung,
Aber siehst du nocheinmal hin, so ist er bereits wieder erloschen.

Dies geht einige Male, in deinem Kopf ist alles so leicht,
Wieso kann das nicht auch um dich herum leicht sein?
An dieser Frage zerbrichst du dir täglich den Kopf.
Schließlich nurnoch wöchentlich und dann nurnoch selten.

Du hast dich angepasst, so wie alles es tut,
Bist grau geworden, kehrst dich wieder nach innen.
Und da kommt er schon, der nächste Tropfen,
Er reißt dich zu Boden, du leistest keinen Widerstand...


... http://fabi-fr.de
...


Tja, den Leuz hier kann man´s wohl au nie recht machen... Was soll´s? Also so ein Komentar wie: "Dirk Burninator, heute um 13:39 Uhr
zu viel Text, contra" zeigt doch eindeutig, was das für ein Schwachsinn ist! Wer beurteilt denn ein Bild nach dem Text??? Da kann man doch nur müde lächeln ey!
Naja, mir soll´s wurscht sein! Wer meine Bilder nich sehen will, der schaue weg, und wer sie sehen will, der kann sie auch weiterhin anschaun!
Freu mich über jede (ernstgemeinte) Anmerkung!
Und ein riesen Dankeschön an Martin C. Graetz für den Vorschlag!!!
lg Fabi

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Viktor Nager, 16.11.2005 um 1:37 Uhr

Sehr schöne Aufnahme

be blessed

Viktor



René Martens, 16.11.2005 um 12:54 Uhr

Sehr schönes Bild. Auch die Schärfe ist hervorragend. Sehr gut fotografiert. Man kann die kleinsten Details sehen.

Gruß
R. M.



Iwo Deibert, 16.11.2005 um 13:58 Uhr

alter, wie lang bist du denn wach???

fein gemacht...



Sternen Staub, 18.11.2005 um 15:27 Uhr

ich finde das bild klasse. mit den tropfen sehr schön auch mit dem schwarz weiß und das eine blatt in farbe. gelungen.


Tessa Beckenbauer, 9.12.2005 um 20:50 Uhr

wow, die Farbe...


Concha Bischofberger, 25.12.2005 um 19:22 Uhr

Hey, das habe ich ja noch gar nicht gesehen... Feinfein... Der Text drunter gefällt mir auch sehr..!!


Viki Hae, 3.03.2006 um 18:10 Uhr

oh, das bild gibts ja schon hier in groß. so schaut das noch viel besser aus, bin echt begeistert! die teilentsättigung ist dir einwandfrei gelungen, mir würde nirgends ein fehler auffallen!
der rahmen ist okay, nicht mehr und nich weniger.. ;)
die farben sehr frisch, so leuchtet auf dem grau :)
und die wassertröpfchen sowieso! :)

wunderbar... --> Fav*!

grüßle,
viki *weiter umguck*



ChristianKM Hein, 4.03.2006 um 0:34 Uhr

Super Foto, klasse bearbeitet und genial scharf!

lg. christian



n o r B Ä R t, 2.05.2006 um 13:11 Uhr

Cool die Tropfen, hab was Ähnliches mal gemacht.
Norbert

tränenreich* von n o r B Ä R t
tränenreich*
Von
25.9.05, 15:38
166 Anmerkungen



Voting Center, 3.05.2006 um 13:38 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 94 pro und 306 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


M Graetz, 3.05.2006 um 13:38 Uhr

Zitronengelb, Meeresblau, Mohnrot und das Grün frischer Blätter: Dies sind Farben, die das Leben lebenswert machen, die überall anzutreffen sind.
Zusammen mit dem Element Wasser sin dies Lebensgrundlagen.
Der Bildtext lässt den Betrachter den Zusammenhang erkennen: Alleine unter Gleichen, hier ist die Teilentsättigung sinnvoll angebracht worden.
Ein Bild mit "Gedanke dahinter".

Dieses Bild mag vielleicht dem "Plümchentröpfchenklischee" entsprechen, aber es wirkt.

Gebt dem Bild eine Chance.



Zion, 3.05.2006 um 13:38 Uhr

-


H. Hoebusch, 3.05.2006 um 13:38 Uhr

pro


Die Lichtweberin, 3.05.2006 um 13:38 Uhr

Hmm, Teilentsättigung hat man einfach schon zu oft gesehen, der mittige Bildaufbau lockt einen auch nicht hinterm Ofen hervor, es könnt noch schärfer.
Wär hinter dem Blatt eine Stadtlandschaft, Steine, irgendwas sinnvoller entsättigtes, käms vielleicht besser.
Sorry, Contra



Manuel Mörs, 3.05.2006 um 13:38 Uhr

--


Funny Lens, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

pro++


Arne We., 3.05.2006 um 13:39 Uhr

teilentsättigung gefällt mir nur in den seltensten fällen. hier nicht. contra.


Kai Sehlke, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

contra


Nicole Eckert, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

Wie Beat


Der Woici, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

-


Der Müller, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

-


Norman P., 3.05.2006 um 13:39 Uhr

pro


Hans Christian Högner, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

+


Der Sandmann (Klaus), 3.05.2006 um 13:39 Uhr

-


Michael Frost, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

+++


Dirk Sachse, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

zu viel Text, contra


Nicky Mai, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

c


Moment Einfrierer, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

pro


A N D R E A S Hoffmann, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

Top Leistung muß belohnt werden PRO


ZER0, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

-


Gerd Dz., 3.05.2006 um 13:39 Uhr

-


Volker Büchle, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

-


Frank-M. Stahlberg, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

+


Marcus Rüter, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

+


Markus S., 3.05.2006 um 13:39 Uhr

-


Erik Schwarz, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

contra


JoelCartier, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

PRO


ANSCHii.reloaded., 3.05.2006 um 13:39 Uhr

-


BERT T, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

_


Viki Hae, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

you know ;)


Michael Pfister, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

contra.


Der Boerrie, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

contra


Gabi Anna, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

+


Franky BNice, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

contra



Christof Benz, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

-


Sabine Onken, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

-


Mark Fuest, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

Gefällt mir gut. Ich mag Farb-Kontraste sehr.
PRO.



Tommy Lehmann, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

Einfaches Motiv, aber gut umgesetzt - von mir ein PRO


Der TIEGER, 3.05.2006 um 13:39 Uhr

Teilentsättigung kann ein Trick sein, über fehlende Gestaltung des Hintergrundes hinwegzutäuschen. Dieses Bild würde in ganz farbig oder ganz sw nicht wirken, das reicht mir einfach nicht. contra


 

Fabian Freiburger, 3.05.2006 um 17:06 Uhr

Tja, den Leuz hier kann man´s wohl au nie recht machen... Was soll´s? Also so nen Komentar wie: "Dirk Burninator, heute um 13:39 Uhr
zu viel Text, contra" zeigt doch eindeutig, was das für nen Schwachsinn is? Wer beurteilt denn ein Bild nach dem Text??? Das kann man doch nur müde lächelnb ey!
naja, mir soll´s wurscht sein! Wer meine Bilder nich sehen will, der schaue weg, und wer sie sehen will, der kann sie auch weiterhin anschaun!
Freu mich über jede (ernstgemeinte) Anmerkung!
lg Fabi



Fabian Freiburger, 18.04.2007 um 22:26 Uhr

Jop, versteh ich sehr gut!
Mir gings eben exakt genauso, als ich das Bild gemacht hab und den text geschrieben hab! ;-)

Naja heure geht's mir anders.. besser.. aber nicht so wie ich es mir wünsche...
Das Leben ist halt doch Arbeit! ;-)

Freut mich auf jeden Fall, dass es dir so gefällt!
Und keine Angst, dein leben ändert sich ständig, auch wenn's manchmal nur Feinheiten sind! =)

glg Fabi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.792 Klicks
  • 57 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (19/18)