Frank-M. Stahlberg


Premium (Basic), Worpswede
[fc-user:564987]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Kindheit alles, was mich interessiert, betrachte mich aber deshalb noch lange nicht als Fotografen. Viele Fotos dienen meinem Beruf als Maler und Schriftsteller, um Motive festzuhalten, die ich in irgendeiner Form in meinen gemalten Bildern (großenteils um meine Bücher zu illustrieren) weiterverwenden möchte, sowie auch um die gemalten Bilder abzufotografieren um sie in meine HP einzubauen oder anderweitig zu publizieren. Ich mache außerdem 3D Fotografie, weil mich diese Darstellungsform begeistert. Dazu fotografiere ich auf Diafilm und projiziere die Stereodias durch Polfilter auf Spezialleinwand. Betrachet werden diese dann durch eine Pol-Brille.
Ich verwende eine Voigtländer Vito-C, Eine Pentax MZ 50, eine russische Stereokamera, eine Praktica BX 20 S, eine Kodak Z 812 IS Digicam, sowie eine Canon EOS 1000 D und eine Canon EOS 650 D

Kommentare 55

  • Franz Raaber 15. November 2016, 14:17

    Danke für die konstruktive Kritik, aber da das Licht wie in diesem Fall nur von weiter vorne und weiter hinten von links kommt, werde ich mir beim nächsten Graz Besuch ansehen wo da ein Schatten hinfallen würde LG franz
  • Peter Hahn fotoblues 9. November 2016, 16:59

    Danke für Deine Bemerkung. Einen sehr interessanten Ansatz verfolgst Du. Auf meiner Website versuche ich zu den jeweiligen Themen das textliche mit einzubinden, so zu Berlin LG Peter.
  • Wolfgang Weinhardt 8. September 2012, 11:50

    Danke für das nette Echo u. Deinen grandiosen Datenschatten [--] gefällt mir sehr.

    LG, Wolf
  • Spunky21 15. Oktober 2010, 19:20

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich nochmal weitersuchen.
    Grüsse
    Werner Stahlberg
  • Frank-M. Stahlberg 14. Oktober 2010, 16:55

    Hallo Werner,

    mein Vater ist nicht Lother, sondern Helmut Stahlberg, Oberstudiendirektor am Max Planck Gymnasium, Bielefeld. (i.R.)

    LG

    Frank
  • Spunky21 13. Oktober 2010, 22:10

    Hallo Frank,

    habe dich zufällig bei der Suchr nach meinem Namen gefunden. War dein Vater Lothar Stahlberg, mein Onkel.
    Mein Vater war Heinz Stahlberg und ich bin der Sohn Werner Stahlberg. Falls nicht dann gibt es noch mehr Stahlbergs.
    Grüsse
    Werner Stahlberg
  • Christin Koch 3. Oktober 2010, 15:17

  • Frank-M. Stahlberg 10. Februar 2010, 17:18

    Danke für eure Postings!

    Jaa....Art Atlas! Da tut sich ja leider praktisch gar nichts mehr, seit die Chefs beschlosssen haben, daß es keinen Kalender mehr geben soll (zumindest für 2010)

    Wenn du eine größere Übersicht über meine Werke (Malerei) sehen willst, ist auf meiner HP mehr zu sehen als hier...hier habe ich nur wenig und meist ältere Sachen drin. Muß mal wieder etwas aktiver werden.....

    LG

    Frank
  • malo1 10. Februar 2010, 17:08

    Zufällig entdeckt habe ich Sie gerade, Herr Stahlberg.
    Jetzt werde ich mir mal Ihre Galerie anschauen.
    Wir kennen uns von Artatlas
    LG. malo1
    Universum Bremen
    Universum Bremen
    malo1
  • Clemens D 22. Januar 2010, 13:07

    Hallo Frank, vielen Dank für Deine launige Bemerkung, Natürlich hast Du völlig recht und Deine Augen haben Dich nicht getrogen, das auf dem Bild Abgelichtete zählt weder zur Sorte Gemüse noch zur Gattung Fisch. Auf dem zunächst als Fischmarkt geplanten Markt entstanden zunehmend auch Stände für Metzger und Geflügelhalter und auch wenn Du es kaum glauben wirst, es wurden sogar Süßigkeiten in Hülle und Fülle angeboten. Dürfte eigentlich gar nicht erlaubt sein. Aber es war ein tolles Erlebnis, welches ich nicht missen möchte. Noch einen schönen Tag nach Worpswede aus Wuppertal im Bergischen Land von Clemens
  • B.Gürth 11. November 2009, 0:45

    Hallo Frank,
    ich habe mich über deine nette Anmerkung gefreut und danke dir. Von deinen Fotos bin ich begeistert und werd mich mal näher dort umschauen.
    Lieben Gruss,Bärbel
  • ziese frank 10. August 2009, 16:32

    jetzt ham wir´s Seeanemone, was für ein schöner Name danke Dir Gruß Frank
  • Kerstin Lungmuss (Rizi) 5. August 2009, 18:40

    Durch dein Bild "Anna und die Fledermaus" , was ich ausgesprochen gut finde, bin ich auch auf deine HP gestoßen. Ich bin von deinem Talent sehr angetan. Schön, malen und auch schreiben zu können.
    Liebe Grüße Kerstin
    www.rizii.de
  • Bernd S aus Ks 11. November 2008, 18:26

    Danke Frank,
    für Deine Anmerkung.
    Man kann das natürlich positiv sehen.
    Aber sie

    hatten sich nicht bewegt ... ???
    gruß
    bernd
  • Frank-M. Stahlberg 18. Januar 2008, 20:37

    Hi, Di,

    hättest gern mal vorbeikommen können! :-)
    Vielleicht ja nächstes Mal....

    LG

    Frank-M.
  • 38 39
  • 449 1.863
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse