Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Schwarze Pockau von Manfred Jakoby

Schwarze Pockau


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.08.2005 um 21:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Schwarze Pockau auch Schwarzwasser genannt in der Nähe von Zöblitz im Erzgebirge. Aufgenommen am 31.7.05. Weitere Fotos unter: http://www.sachsen-wandern.de/sachsen14.html

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Holger Bürgel, 1.08.2005 um 21:15 Uhr

Die Landschaft strahlt Ruhe und Gelassenheit aus.

LG Holger



Manfred K., 1.08.2005 um 21:31 Uhr

Sehr schöne kräftige Farben und ein schöner stiller Platz zum verweilen.
Schönen Gruß
Manfred



Axel Kleingünther, 1.08.2005 um 21:32 Uhr

Hallo Manfred !
Das ist eine Landschaft in der man Natur pur geniesen kann, von Dir auf einem tollem Foto festgehalten.
LG Axel



Christoph ..., 1.08.2005 um 21:35 Uhr

Tolle Landschaftsaufnahme!!
lg christoph



Joachim Kretschmer, 2.08.2005 um 7:05 Uhr

. . wirklich toll und als "Erzgebirgler" freue ich mich besonders über solche Landschaftsaufnahmen. Irgendwie denkt man dann auch gleich an die Überschwemmungsjahre 1954 bzw 1958, da war es dort garnicht so schön . . . . VG, Joachim.


Ursula Segebrecht, 2.08.2005 um 20:29 Uhr

eine schöne Aufnahme, da möchte man bei dieser Hitze am liebsten Rast machen und die heißgelaufenen Füße kühlen :-)))
LG von Ursula



Helga Blüher, 2.08.2005 um 22:10 Uhr

dort entlang zu wandern ist schon wunderschön. Es gibt doch immer wieder so wunderschöne Ecken in unsere Heimat und du findest sie.
Grüßle Helga



Helene Kramarcsik, 4.08.2005 um 12:00 Uhr

Bildaufbau ist gut. Jedoch scheint mir das Bild einen leichten Magentafarbstich zu haben?
Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
FB 217 Waldlicht #10 von Helene Kramarcsik
FB 217 Waldlicht #10
Von
30.7.05, 20:00
36 Anmerkungen
LG Helene



Edmund Salomon, 4.08.2005 um 18:31 Uhr

Hallo,
das kommt mir doch ganz vertraut vor. Ist ja auch gleich um die Ecke herum. Schöne Aufnahme, aber die tollste ist die vom Festumzug in Eibenstock.
Gruß Edmund



Horst Karl Koch, 5.08.2005 um 21:56 Uhr

Sehr schöne Landschaftsaufnahme.
Woher kommt das "schwarze Wasser" ?
Gruß Horst



Manfred Jakoby, 6.08.2005 um 5:51 Uhr

@Horst -Seinen Namen erhielt das Schwarzwasser im Gegensatz der Pöhl (ursprünglich Biela, d. i. Weißwasser), welche auch wirklich ein helleres Wasser führt, während daß des Schwarzwassers sehr ins Kaffeebraune fällt - eine Eigenheit aller, über Granitblöcke jäh herabstürzender Flüsse, die besonders im Riesengebirge sehr auffällt, und auch im böhmischen Erzgebirge nicht selten ist. Die Pöhl verdünnt diese braune Farbe bei Sachsenfeld sehr merklich.
Soviel zum Schwarzwasser.
Gruß Manfred




Luzia Hein, 6.08.2005 um 11:12 Uhr

Ein schönes Plätzchen, dort klann man sicher gut wandern.
Gefällt mir
lg Luzia



David Hirschfeld, 10.08.2005 um 12:43 Uhr

diese aufnahme macht lust auf eine lange wanderung in diesem tal.
lg.David



Klaus W. Kuck, 15.08.2005 um 17:34 Uhr

hallo Manfred,
eine sehr schöne Landschaftsaufnahme. Da ist alles drin.
Gruß
Klaus



Zdenek Baranek, 16.08.2005 um 19:26 Uhr

Sehr schönes Bild.Das wasser ist aber wirklich schwarz.Tolle Wirkung.LG Zdenek


Piroska Baetz, 21.08.2005 um 19:01 Uhr

schöne landschaftfoto
lg. piri



Hille Q, 12.09.2005 um 18:15 Uhr

Ist das idyllisch! Ja, wandern und fotografieren machen Spaß!
LG Hille



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 751 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (94/307)naechstes