Zurück zur Liste
burg san marino (1) ...

burg san marino (1) ...

909 84

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

burg san marino (1) ...

... città di san marino (stadt san marino, auch kurz san marino genannt oder einfach la città – die stadt) ist die hauptstadt der gleichnamigen republik san marino. sie liegt auf dem berg titano. san marino ist die älteste bestehende republik der welt. der legende nach wurde die stadt 301 vom heiligen marinus und einigen christlichen flüchtlingen gegründet. von da an war die stadt ein zentrum christlicher flüchtlinge vor den römischen verfolgungen, was zur folge hatte, dass die stadt die wahrscheinlich erste demokratie im nachantiken europa wurde.

für interessierte mehr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/San_Marino

- 13. juni 2013 -

Kommentare 84

  • Trautel R. 31. Juli 2014, 15:02

    @ ki.mar: kim, ich freue mich, dass du zu diesem motiv eine anmerkung gebracht hast und danke dir dafür. bei meiner großen anzahl von fc-freunden habe ich dich leider aus den augen verloren, ich schaue aber ganz schnell noch bei dir jetzt vorbei.
    lg trautel
  • Ki.mar 28. Juli 2014, 17:09

    Hier sieht es doch schon sehr gut aus.
    Viel Platz zum Spielen und zum entdecken
    und erforschen ... ;-))
    Liebe Grüße von
    Kim und Familie
  • Trautel R. 19. Januar 2014, 8:05

    @ hann64: ich danke dir für das anschauen.
    lg trautel
  • Hann 64 15. Januar 2014, 19:14

    Da war ich mal vor 25 Jahren sieht noch genauso aus
    Gruss Hannelore
  • Trautel R. 7. Dezember 2013, 12:18

    @ werner weis: ich verstehe nicht ganz, du kannst doch touristen nicht die besichtigung untersagen.
    kopfschüttelnde grüße von trautel
  • † werner weis 3. Dezember 2013, 18:53



    was wollen diese Leute da?
    sie passen zwar ins Geschehen

    aber nicht ins Bild
  • Trautel R. 1. Dezember 2013, 12:49

    für das rege interesse schon zum ersten motiv zur burg san marino bedanke ich mich sehr herzlich.
    lg trautel
  • Arnd U. B. 28. November 2013, 18:11

    Bei solchem Wetter sieht freilich alles noch schöner aus...Bei uns herrschte 2001 das schlechteste vorstellbare Wetter...leider...LG Arnd
  • Brüke 27. November 2013, 17:39

    wundebare Aufnahme bei Kaiserwetter.
    Gruß Klaus
  • Traude Mika 25. November 2013, 15:35

    Touristen gehören nun einmal dazu, was soll's-
    macht Urlaubslaune!
    LG Traude
  • Rainer Switala 25. November 2013, 14:53

    farbenfroh und gute gestaltung
    sommerfeeling
    prima info dazu
    4631829
  • alex-andre adonel 24. November 2013, 19:36

    Interessant aber nicht nur die Burg

    Es passt.
    lg alex
  • Eifelpixel 24. November 2013, 10:46

    Das so ein Staat heute überleben kann.
    Schön dein sommerlicher Blick auf die Burg.
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • Robert Nöltner 24. November 2013, 10:32

    Sehr schöne Aufnahme, Danke für die Infos über diesen kleinen Staat mitten in Italien
    LG Robby
  • Monika Goe. 24. November 2013, 8:55

    Vor dem strahlend blauen Himmel
    hebt sich die Burg gut ab, mich stört das "harte
    Mittagslicht" überhaupt nicht.
    Schönen Sonntag
    Monika

Informationen

Sektion
Ordner Burgen und Schlösser
Views 909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 100