Zurück zur Liste
Endstation Frankenberg

Endstation Frankenberg

2.958 9

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Endstation Frankenberg

heisst es bereits seit einem Jahr nicht mehr.
In einer Zeit des Nebenbahn-Sterbens sind rund 25 Millionen Euro in die reaktivierte Bahnstrecke Frankenberg-Korbach geflossen. Am 14. September 2015 wurde die über Jahre stillgelegte Strecke wieder in Betrieb genommen.

Das Bahnhofsbild - mit der Perspektive vom angrenzenden Parkdeck eines Einkaufscenter - zeigt am 26. September 2016 die RB von Bestwig nach Marburg.

Frankenberg/Eder am 26. September 2016

Kommentare 9

  • Thomas Hankel 28. September 2016, 17:54

    Ich muss euch leider enttäuschen, das historische Empfangsgebäude ist als Kulturdenkmal noch leer stehend und somit sanierungs- und modernisierungsbedürftig.
  • Roni - raildata.info 28. September 2016, 17:21

    Hallo!

    Schöner Überblick! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus-H. Zimmermann 27. September 2016, 21:32

    Was gibt es doch noch schöne Bahnhöfe, auch wenn die Anlagen modernisiert sind.
    Prima festgehalten!

    VG Klaus
  • Gerhard Huck 27. September 2016, 10:48

    Wow, richtig chic, modern und dennoch stilvoll!
    Gute Aufnahme mitt dem 628/928er-Doppel!
    Grüßle
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 27. September 2016, 7:44

    Gepflegt und schön belebt sieht das aus.
    Hoffen wir, daß dieser betriebliche wie bauliche Zustand erhalten bleibt!
    BG, Tom

    ...edit sagt noch, sie finde die schmalen Signale am linken Bildrand sehr interessant!
  • Dieter Jüngling 26. September 2016, 22:49

    Sehr sehenswert!
    Feines Bahnhofsmotiv.
    Gruß D. J.
  • tennschter 26. September 2016, 22:44

    Hallo Thomas,
    schöne Bahnanlage dem heutigen Zeitgeist entsprechend,da wollen wir mal nicht meckern!
    Beste Grüße vom tennschten
  • Bahnfreund 26. September 2016, 21:35

    Ein recht behutsam modernisierter Bahnhof mit einem schönen Empfangsgebäude.
    Da fühlt sich der Reisende auch wohler.
    Schöner Blick.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Thomas Jüngling 26. September 2016, 20:37

    Es gibt also noch was anderes als Abriss und Brachlandschaften. Schönes Nebenbahnmotiv mit sehr gefälligen Farben und Kontrasten.

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn 2015- ...
Views 2.958
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv 18.0-35.0 mm f/1.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 320

Gelobt von