9.319 12

makna


Premium (World), München

"Beweis-Bild"

Die Zugzielanzeige am Bahnsteig rechts zeigt es an: 15 Minuten später sollte der Regionalzug 1812 am 27.06.16 in Filisur nach Davos Platz abfahren - um eben Anschlußreisende nach Davos aufzunehmen, die mit dem 16 Minuten verspäteten RE 1124 / GEX 901 auf dem Nachbargleis aus Richtung St. Moritz ankommen könnten ...

... aber anscheinend gab es keine Anschlußreisenden, denn der Allegra-Triebwagen 3501 fuhr - ohne Vorankündigung - überraschenderweise fast pünktlich los, was und mich sehr irritierte ... wollten wir doch ursprünglich
mitfahren! Das ist eine Story, die unter diesem Motiv mit den verlinkten Bildern näher beschrieben ist:

Schlechtwetter
Schlechtwetter
makna

Kommentare 12

  • Patrick Rehn 18. August 2016, 23:50

    Zum Bild: Schöner Aufbau, gefällt mir.

    Zur Story: Und da sag noch einer, bei den Schweizer Bahnen sei alles besser und perfekt. ;-)

    MfG
  • markus.barth 19. Juli 2016, 20:59

    Und das in der Schweiz! ;-)
  • Thomas Reitzel 14. Juli 2016, 19:04

    Sicher, wenn man nichts zu versäumen hat, kann man drüber schmunzeln. Aber irgendwo hat da was nicht gepaßt. Man sollte sich ja auch auf die Anzeige verlassen können, die da besagt, daß die Abfahrt sich um eine Viertelstunde verzögert...
  • BR 45 14. Juli 2016, 18:45

    ;-))) - sowas kann selbst eisenbahnkundigen Fotografen mal passieren
    Ne feine Geschichte zum Bild
    Grüsse Andy
  • Thomas Reitzel 14. Juli 2016, 17:41

    Nach dem, was ich hier lese, hat wohl niemand eingegriffen(wo auch immer derjenige sitzt, der es entschieden haben könnte), als der Rechner die Ausfahrt freigegeben hatte. Zumindest der Lokführer hätte nachfragen oder doch mal einen Blick aus dem Fenster bzw. in den Spiegel werfen können, um sich zu vergewissern, ob vieleicht noch jemand mitfahren will... Kurios, daß so etwas auch bei der RhB passiert! Der Preis für unbesetzte Stationen wie diese!
  • Gerhard Huck 14. Juli 2016, 13:56

    Abseits der Fahrplanproblematik ein feiner An- und Durchblick: ein Bahnsteigbild der besonderen Art!
    Grüßle
    Gerhard
  • makna 14. Juli 2016, 13:21

    @ Klaus und Tom: Einen Triebfahrzeugführer hatte der Allegra aber doch - und auch, wenn er sieht, dass die Ausfahrt steht, hätte er doch nachfragen können, ob er nun warten oder abfahren soll !?!
    Fragt sich nur, bei wem er hätte fragen können: Einen Fahrdienstleiter gibt's in Filisur nicht mehr -
    und wie das bei der RhB mit einer Betriebs-Zentrale oder ähnlichem läuft, weiß ich nicht ...

    ... also Fragen über Fragen, und die Tatsache: Der Zug fuhr dann einfach ab !

    Da könnte man - abgewandelt - zitieren: „Wir stehen selbst enttäuscht
    und sehn betroffen, der Zug ist weg und alle Fragen offen" ... ;-)))

    Aber so schlimm war's ja nicht: Wir nahmen dann RE 1124 / GEX 901 ... :-)

    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 14. Juli 2016, 11:20

    Da hatte wohl jemand entschieden, daß nicht gewartet wird, denn es könnte einen Dominoeffekt geben. Anderswo gibt es das Warten auf verspätete Anschlußzüge kaum mehr, es wird dem Fahrgast kaltlächelnd zugemutet, bis zu nahezu einer Stunde auf den nächsten Zug zu warten. Dies mag immerhin in Filisur eher leichtfallen!
  • Roni - raildata.info 14. Juli 2016, 9:13

    Hallo!

    Jaja, die Schweiz - wobei bei meinem Besuch auch Verspätungen die Regel waren, allerdings aufgrund der Langsamfahrstellen nach dem Unfall auf der Albulabahn...

    Schön den Bahnsteig inszeniert! :-)

    lg,
    Roni
  • Joachim Schmid BW 13. Juli 2016, 20:20

    Die Roten sind einfach herrlich!
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 13. Juli 2016, 20:04

    Tja, so ist das "Bahnleben".
    Den fotofreund soll es freuen. Ist doch ein schönes Motiv geworden.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 13. Juli 2016, 17:36

    Sehr guter Bildaufbau
    Gruß Klaus