587 12

Nebelhexe


Premium (Pro), Kaninchenhausen

Neuigkeiten

Buffy und Woody sind wieder zu Hause. Woody frisst immer noch nichts und muss noch ernährt werden. Er ist dadurch auch schon etwas aufgegast, was nicht so toll ist.

Buffy hat die OP überstanden. Sie hatte die Haut sehr weit vom Fleisch abgetrennt. Man kann es sich so vorstellen und vergleichen, als wenn wir das bis kurz vor dem Ellenbogen abgerissen hätten und man auf den Knochen, Sehnen und Muskeln sehen kann.
Man muss nun abwarten, ob das wieder anwächst und wenn nicht, dann muss die ganz lose Haut abgetrennt werden, damit neue wachsen kann. Ich will mir das gar nicht vorstellen, weil es einfach zu ekelig ist.
Als ich die große "Wunde" am Anfang gesehen hatte, wurde mir total schlecht und das reichte mir schon. Hoffentlich bleibt ihr und auch mir das erspart!
Morgen muss ich wieder zum Verband wechseln hin und erst in 10-14 Tagen kann man sagen, ob es gut gegangen ist oder eben nicht.
Zurzeit sitzt sie mit ihrem Winnie in einem Gehege und die anderen sind auch noch paarweise getrennt. Die 4 werde ich aber bald schon mal zusammen setzen und hoffe, das es gut geht.

Falls es in Kürze etwas neues gibt, werde ich es wieder wie sonst auch, hier ergänzen.

---------------------------------------------

20.09.2013
Buffy hat sich über Nacht den Verband abgerissen und die Naht aufgeknabbert. SIe wurde dann heute morgen neu versorgt und trägt nun einen Trichter und ist darüber totunglücklich, wie ich an ihrem Verhalten sehen kann.
Woddy frisst immer noch nicht selbstständig und wir haben auch schon seine Zähne kontrollieren lassen, aber nichts. Er muss nun alle 2 Stunden von mir mit 6ml Paste gefüttert werden und jedes Mal sehen wir beide danach aus wie ein Schwein, weil er sich so dagegen wehrt...

Kommentare 12

  • lillililli 22. September 2013, 13:47

    Oh man oh man, das ist alles schlimm!!!!!!
    Ich drück die Daumen, das alles wieder gut wird!!!!!
    Lieber Gruß,
    Karin
  • † Ingrid Sihler 21. September 2013, 17:22

    Ach je, komme erst heute wieder rein, das sind natürlich
    keine schönen Nachrichten, kann nur fest die Daumen
    drücken, dass es auch mal wieder aufwärts geht bei Euch,
    alles Gute für die beiden Sorgenkinder und natürlich für
    Dich

    herzlichst
    Ingrid
  • Die Nagerknipse 20. September 2013, 21:09

    Oh man...........:((
    Ich denk an euch!!
    *drück*
  • Laura 95 20. September 2013, 20:22

    Oh Nebelhexe, das tut mir so leid für dich...mit der Zwangsernährung habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht und ich weiß, wie schlimm das für Mensch und Tier ist...
    Buffy ist mit ihrem Trichter aber selber schuld, hätte sie die Naht nicht aufgeknabbert, hätte sie ihn ja wahrscheinlich nicht gebraucht, also muss sie da nun eben durch...
    Ich drüche weiterhin die Daumen!

    lg Laura
  • Joey9 20. September 2013, 17:06

    Oh man Buffy,du machst Sachen!Da hoffen wir mal ganz fest,das alles gut verheilt.Und das mit Woddys alle 2 Stunden füttern kommt mir sehr bekannt vor.Eh ich`s vergess: schöne Grüsse von Hope und Robin und Gute Besserung.Und von mir natürlich auch.
    GLG
  • Mon Chichi 20. September 2013, 16:44

    oh man, bei dir ist echt immer was los....ich drücke ganz fest alle Daumen, das endlich Ruhe, Frieden und Gesundheit bei dir einkehren!
    LG MOn
  • Elizabeth E. 20. September 2013, 15:04

    Also noch kein Ende in Sicht bei der Tragödie.:-((((
    Jetzt hilft wirklich nur noch abwarten und Daumen drücken.
    Lieben Gruß Liza
  • Alfons Mühlegger 19. September 2013, 23:26

    Dann drück ich mal den beiden Streithähnen und dir weiterhin die Daumen das alles bald ein möglichst gutes ende nimmt.
    Lg Alfons
  • Martina I. Müller 19. September 2013, 22:32

    Das sind ja wirklich eine Menge Aufregungen, aber ich hoffe für Euch, dass alles gut geht. Viele Daumendrücker von mir. LG Martina
  • Meckys Tierbetreuung 19. September 2013, 22:24

    Bei dir ist aber auch immer was los......du machst das immer so klasse.
    Die Mümmelmäuse können echt froh sein, das du dich so gut kümmerst.
    Ich drücke weiterhin die Daumen.
    VLG mecky
  • Mary.D. 19. September 2013, 22:22

    Oje...das hört sich wirklich herb an...ich hoffe,daß alles gut verläuft!
    Alles Liebe und Gute wünscht euch ,Mary

Informationen

Sektion
Views 587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 200.0 mm
ISO 800