Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wolf im Winterfell von Thomas Kraft

Wolf im Winterfell


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.12.2001 um 17:05 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Wolf im Chemnitzer Wildgatter
EOS 3 / 100-400 auf ca. 300 / Offenblende / Ilford Delta prof. 3200 in ID 11 nach Vorschrift / Abendsonne im Dezember / Tönung per EBV

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Erich Palm, 16.12.2001 um 18:06 Uhr

Hallo Thomas - ein ganz tolles Bild, könnte man nicht besser machen.... gratuliere...viele Grüsse Erich


Annette Esser, 16.12.2001 um 19:28 Uhr

Tolles Wolfsfoto ... sieht erstaunlicherweise meinem Hund sehr ähnlich ... wenn ich sie doch auch mal so toll auf den Film bekäme.
Gruss: Annette



Thomas Kraft, 16.12.2001 um 22:09 Uhr

@alle
Danke für Eure Anmerkungen.
@Florian
Ja ich bin Tier- und damit Wolfsfan. Das Wildgatter ist direkt am Chemnitzer Stadtrand (Wölfe, Luchse, Wisente, Schwarz-, Rot-, Dam-, Muffelwild). Zum Film: Der Ilford Delta 3200 ist ein feiner Film, der bei wenig Licht und Zoomobjektiv (Anfangsblende 4.5-5.6) das Fotografieren aus der Hand erlaubt. Die Verarbeitung ist zu Hause unproblematisch. Oft pushe ich diesen Film auf ISO 12500. Dann springt einen zwar schon fast das Korn an, aber ein scharfes körniges Bild ist mir lieber als ein verrissenes Bild. Schau dir meine Wildschweine an, dieses Bild wäre für mich mit kleinem anderen Film denkbar gewesen, weil die Frischlinge praktisch ständig in Bewegung sind.
@Annette
Wenn ich bei den Wölfen bin, dann entstehen in ca. 3 Stunden 36 Bilder=1 Film. Dann gehe ich nach Hause , entwickle den Film und muss hinterher feststellen, dass nur 2-5 Bilder so sind, wie ich sie mir wünsche (an perfekte Bilder gar nicht zu denken).
Gruß Thomas



Carsten Corleis, 16.12.2001 um 23:20 Uhr

Tolles Wolfsportrait! Mir geht´s beim Wolfe photogragfieren genau so. 1-2 Filme verschossen, und mit Glück 1-2 brauchbare Aufnahmen dabei.


Oliver Erlewein, 16.12.2001 um 23:59 Uhr

Schön. Gefällt mir ... Bild & Inhalt.

Gruss Oliver



Rita Köhler, 17.12.2001 um 10:31 Uhr

Hallo Thomas!
Ein Klasse Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Rita



Ellen Treml, 17.12.2001 um 16:38 Uhr

Wow!!! gelungenes Foto!
Gruß Ellen



Team Tier, 18.12.2001 um 14:30 Uhr

Mir gefällt das Bild gerade wegen der Körnung


Jürgen Dethlefs, 18.12.2001 um 21:23 Uhr

Hallo Thomas,
hezlichen Glückwunsch zu diesen SUPER-Bild. Dein hochempfindlicher sw-Film paßt klasse zum Motiv. Selbst die Körnung macht das Bild noch interessanter ... so wirkt es einfach authentischer.
Gruß Jürgen



Stephan Roscher, 4.01.2002 um 13:55 Uhr

Hallo Thomas,
Du hast ja auch ein tolles Wolfsfoto in Deinem "Sortiment". Es gefällt mir sehr und wirkt gerade in SW sehr typ- und ausdrucksvoll.
Gruß Stephan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.999 Klicks
  • 12 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (14/13)