Zurück zur Liste
Alles bereit (mit Gedicht)

Alles bereit (mit Gedicht)

5.923 15

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Alles bereit (mit Gedicht)

**************************************************
Als alles bereit war, da konnten sie kommen,
die Gäste, die lieben, die wir luden ein,
sie waren an unserem Tisch sehr willkommen,
um mit uns zu feiern und fröhlich zu sein.
*
Dem Tag folgt Erinnern, was bleibt ist das Freuen,
wir hatten das Lachen am Tisch mit zu Gast -
so kann uns die Zeit und die Mühe nicht reuen
und nicht ein einziger Handgriff war Last.
*
So soll es sein, dass aus festlichen Stunden
für alle wird zu einer Burg, die uns hält,
Gemeinsamkeit gibt, in der gut eingebunden
keiner je mehr in die Einsamkeit fällt.
*
Glücklich macht es, sich die Hände zu reichen,
zu feiern, wir leben, wer weiß noch, bis wann...,
wir waren froh heute, gleich unter Gleichen
und danken und denken noch lange daran.
;-)
********************* MM **************************
*~*~*~
Liebe Judith, Du und Dein lieber Mann, Ihr wart in unserer
Runde beim Geburtstag meines Mannes eine echte Bereicherung.
Danke für Eure Gesellschaft, gerne wieder... ;-)

Kommentare 15

  • Rolf Paul Fütterer 8. März 2015, 4:55

    Alles bereit (Gedicht zum Bilde)
    von Rolf Fütterer

    Von liebervoller Hand gedeckt,
    lädt es ein zu froher Runde,
    das hier der Gast willkommen ist,
    tut es ihm wahrlich kunde.

    Servietten, die wie Blümelein,
    sich hier dem Gaste zeigen,
    vereint sich mit den Kerzen klein,
    vor diesem sich verneigen.

    Das Selbstgeback'ne duftet fein,
    die Nase mag es zu füllen,
    ins Glas schenk frisches Prickeln ein,
    nehmt Platz auf blauen Stühlen.

    Der Kaffe, frisch gebrüht und heiß,
    mag zum Gebäck ich trinken,
    mit Zucker und mit Milch ganz weiß,
    mag noch nicht zum Abschied winken.

    Wenn dieser dann gekommen ist,
    dann fällt er mir nicht schwere,
    weil du mir stets wilkommen bist,
    dein Kommen ist Freud und Ehre.

    So halte ich im Herz bereit,
    Erinn'rung an gemeinsame Stunde,
    zu schnell verging die schöne Zeit,
    in dieser so herzlichen Runde.

    Zum Abschied, nehm ich dich im Arm,
    die Freundschaft uns verbindet,
    Verläßlichkeit die hält sie warm,
    die Treue sich hier findet.
    ********************************************
    Hallo liebe Martina,
    deine liebevoll gedeckte Kaffetafel,
    lädt das Auge und deine Gäste herzlichst ein.
    Diese Stimmung kam bei mir an und lies mich spontan diese Zeilen schreiben. Ein doppeltes Kompliment für dein Bild und dein warmherziges Gedicht. Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein!, als passende Umschreibung. Ich wünsche dir und deinen Lieben, noch viele solcher schöner Momente.
    Viele Grüße sendet dir Rolf
  • Vogelfreund 1000 5. März 2015, 21:10

    Kompliment , ein sehr schön Gedeckter Tisch .
    Sieht alles sehr Lecker aus .
    gruß franz
  • Vitória Castelo Santos 2. März 2015, 20:28

    Eine romantische Stimmung!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Vitoria

  • Trautel R. 1. März 2015, 19:45

    ein liebevoll gedeckter geburtstagstisch. auch von mir nachträglich noch allerbeste geburtstagswünsche für deinen mann.

    lg trautel
  • Diana Ueberschaer 1. März 2015, 18:15

    Na dann nachträglich Gratulation für Deinen Mann-sieht wirklich sehr liebevoll aus.
    LG von Diana.
  • Martina I. Müller 1. März 2015, 13:35

    Ich bin jetzt ganz gequirlt vor Rührung ... aber ich freue mich genauso an der gelungenen Feier. ;-)
    ...Dein Dankeschön-Gedicht werde ich mir gut aufheben. So nett hat mir nämlich noch keiner "DANKE" gesagt, wie Du, liebe Judith.
    *~*~*
    Ein Dankeschön soll ich von meinem Mann übermitteln für die netten Glückwünsche in Euren Anmerkungen zum Foto.
    LG Martina
  • bineke 1. März 2015, 12:04

    Das sieht sehr einladend aus Martina, ein schön gedeckter Kaffeetisch,
    LG Bine
  • Brigitte Specht 1. März 2015, 11:45

    ...an solch einer wunderschön gedeckten Kaffeetafel würde ich mich auch gern nieder lassen..:-)
    Alles Gute noch für das neue Lebensjahr Deines Mannes!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Brigitte!
  • Li.Lo 1. März 2015, 10:24

    Hallo eM eM,
    ich war lange nicht hier, aber so ein schön gedeckter Tisch lädt doch jeden ein, bei Dir zu Gast zu sein.
    Nun ja, Geburtstag feiert man nur mit lieben Freunden, schön, das Judith auch dazu gehört. Schön auch Dein Gedicht und der Tisch mit lieben Erinnerungen,
    Gruß Lilo
  • Isiikati 1. März 2015, 8:17

    Schön gedeckter Tisch, darüber kann man sich als Gast richtig freuen wenn man so empfangen wird. Und die Prosa kam auch nicht zu kurz. TOLL gemacht wie immer.
    Lg.IsiiKati
  • PeSe23 1. März 2015, 6:37

    Diesen festlich gedeckten Tisch hast Du wunderbar hergerichtet und fotografiert. so bleibt er in schöner Erinnerung.
    LG Petra
  • LauraFlorence 1. März 2015, 1:11

    Und es waren sehr viele Handgriffe .. das sieht ja alles köstlich aus und einen so liebevoll gedeckten Tisch .. das ist schon eine Einladung an sich. Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich und Gesundheit.
    LG Laura
  • Nebelhexe 28. Februar 2015, 22:10

    Ein sehr schön angerichteter Tisch mit einem tollen Gedicht!
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Schöne Details
Views 5.923
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.3 mm
ISO 160