Zurück zur Liste
SONNIGES ABENDLICHT

SONNIGES ABENDLICHT

1.252 12

ElaSt


Premium (Pro), Langen (Hessen)

SONNIGES ABENDLICHT

... scheint auf Dublin.

Die Ha'penny Bridge oder Half Penny Bridge ist eine 43 Meter lange und knapp 3,7 Meter breite Fußgängerbrücke aus dem Jahr 1816, die im Zentrum der irischen Hauptstadt Dublin den Fluss Liffey überspannt und dabei den Stadtteil Temple Bar mit der Liffey Street verbindet. Ihren volkstümlichen Namen erhielt sie auf Grund der früher zu entrichtenden Fußgängermaut; die offizielle, aber im Alltag kaum verwendete Bezeichnung lautet Liffey Bridge.
Die Brücke ist eine der meistfotografierten Sehenswürdigkeiten Dublins und gilt vielfach als das Wahrzeichen der Stadt.

Kommentare 12

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • JLL85 3. Juli 2013, 14:00

    Wie oft bin ich über diese Brücke gelaufen!!!! Nie hat es so tolle Farben gegeben... Hut ab, Ela!
  • Doris Hellwig 68 20. Mai 2013, 15:56

    großes Kino!
    mein FAV!!!
    lg doris
  • kuegi 19. Mai 2013, 23:35

    das sieht absolut super aus.
    vielleicht das beste von dir.
    LG Michael
  • xyz 18. Mai 2013, 12:11

    Überaus sehenswert - leider war ich noch nicht da...
    Gruß Ulf
  • J.Kater 17. Mai 2013, 23:35

    Klasse die Stadtansicht!
  • gabimaus 17. Mai 2013, 21:44

    da gibt es ja wirklich sehr viel zu sehen - und alles in so wundervollem Licht ... auch das Wolkenband finde ich toll !
    ich wünsche Dir frohe Pfingsten liebe Ela
    liebe Grüße
    Gabi
  • KP Fechenheim 17. Mai 2013, 21:10

    Wahnsinns BEA, im meinem Kopf taucht da doch gleich der Name des einohrigen Holländers auf!
    Auch der Bildaufbau gefällt mir gut, die Brücke ist schön positioniert.Habe mal andere Bilder gegoogelt und dort wird meistens die Brücke mittig genommen, (so hätte ich es wohl auch gemacht), damit ist es langweilig wie Brot, oder es wird eine Uferseite zu stark beschnitten und die Brücke verdeckt zu viel der linken Häuserzeile.
    Diese Herausforderung hast Du prima gemeistert, Gratulation.
    Liebe Grüße
    Peter
  • Foto Pedro 17. Mai 2013, 19:51

    Dein Foto und das Licht sind der Wahnsinn! +++++++
    Topper geht es nicht.
    LG Pedro
  • Paolo Ceccarelli 17. Mai 2013, 18:32

    wirklich gut Ela, schöne Farben und Schnitt, bravo!

    Liebe Grüße

    Paolo
  • lederwolf 17. Mai 2013, 18:29

    Eine tolle Ansicht und
    Spitzenfoto.
    lg wolf
  • -Jörn Hoffmann- 17. Mai 2013, 18:06

    . . . herrlich in diesem Licht fotografiert . . .
    Gefällt mir sehr !
  • Gotti V 17. Mai 2013, 18:01

    Mein Neid ist dir gewiss, ich liebe Irland und dann noch so ein Licht!!
    LG Gotti

Schlagwörter

Informationen

Ordner Portfolio
Views 1.252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten