517 14

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Bischofsmütze

Ich bin heute auf ein Konzil gestoßen. Erstfund daher ist die Freude groß

Danke für´s Schauen

Kommentare 14

  • Bernd -Berny- Spangenberg 17. November 2015, 7:08

    Was die Natur alles so in die Welt setzt,Du warst mit offenen Augen unterwegs und hast dieses " Teil " hervorragend dargestellt.

    Gruss Berny
  • Nscho-tschi 7 16. November 2015, 8:48

    Fantastisches Makro
    lg Rosi
  • mag ich 16. November 2015, 0:14

    meinen glückwunsch zu bild und fund. :-)
  • Walter Schmid39 15. November 2015, 22:48

    Unglaublich, sogar sein Gesicht ist zu erkennen. Mein aufrichtiger Glückwunsch zu diesem kuriosen Fund.
    Gruss Walter
  • Gruber Fred 15. November 2015, 20:31

    Glückwunsch zu dem herrlichen Fund.
    Ich hab die Bischöfe letztes Jahr im Nationalpark Bayrischer Wald aufnehmen können.
    Bei so einem Fund schlägt das Herz schon höher.
    LG Fred
  • IngoR 15. November 2015, 19:58

    Glückwunsch zu dem Fund und dem schönen, geheimnisvollen Foto. Bei mir gibt es leider keine Bischöfe, bzw. die verstecken sich, wenn ich unterwegs bin...

    Viele Grüße, Ingo
  • Claudia Paetz 15. November 2015, 19:14

    Dachte gar nicht, dass Bischöfe sich so punkig behüten würden ... :-)
    Der Pilz schaut klasse aus und ist feinst fotografiert und präsentiert!
    Kompliment & Grüße von claudia
  • christine müller 15. November 2015, 16:39

    Als Pilzlaie würde ich sagen,daß es eine Morchel ist.:-)
    Doch die wachsen im Frühjahr.
    LG Christine
  • Burkhard Wysekal 15. November 2015, 16:25

    Jau Wolfgang, so isses........überall wächst was Anderes oder garnichts. BSR war heuer auch ganz schlecht bei mir.
    Da kannst nix dran mache.....ich freu mich mit Dir über die aufwändige Suche und den Fund der geistlichen Kappe
    Kannst vielleicht von der Kirchensteuer absetzen.....;-).

    LG, Burkhard
  • Wolfgang Zeiselmair 15. November 2015, 16:16

    @ Burkhard
    Grüß Dich, das ist schon ein Kreuz mit den Schwammerln. Bei mir gibt es zum Beispiel keine BSR. Was ich schon die Buchenwälder abgedackelt bin, frage nicht.
    Morcheln und Lorcheln auch nix los, deshalb um so mehr Freude über diese Kirchendiener
    Servus
    Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 15. November 2015, 15:43

    Scheinbar überall Kirchentage......außer bei mir....;-)).
    Glückwunsch zum erfreulichen Erstfund und der gelungenen Aufnahme.
    Ich werd mich dann weiter mit überständigen Hallimasch- und Nebelkappenansammlungen rumplagen.....grins.

    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 15. November 2015, 15:32

    Ein hübsches Mützchen vom Bischof hast du gefunden. Meinen Glückwunsch! Der Lichteinfall macht das Bild lebendig, wobei das Licht selbst etwas arg kühl wirkt.
    LG Hartmut
  • Bernhard Kuhlmann 15. November 2015, 13:20

    Allein schon der Titel ist Lobenswert !
    Was den Pilz betrifft, so kann man kaum glauben, das dass ein solcher ist !
    Eine Bischofsmütze kommt da schon eher in betracht.
    Gruß Bernd
  • 19king40 15. November 2015, 12:56

    Gefällt mir gut.
    LG Manni

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM
Blende 10
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 100.0 mm
ISO 100