Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ein langer Herbst von Nico Berte

Ein langer Herbst


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.08.2011 um 10:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Wenn man die Stimmung auf diesem Foto sieht, würde man nicht sagen, dass es am 11 August gemacht wurde. Von Hochsommer keine Spur! Eher schon Frühherbst... Aber nicht nur die diesjährigen Jahreszeiten scheinen auf Zeit zu spielen, auch die Diesel-elektrischen Loks der Baureihe 1800 (Jahrgang 1964) der CFL-Cargo werden noch immer gebraucht. So hat man letztens eine schon z-gestellte Lok mit Drehgestellschaden wieder in Betrieb genommen, indem man ihr kurzerhand die Drehgestelle einer Schwester mit Motorschaden verpasste. Auf diesem Foto hier ist es aber die 1817, eine noch im Originalzustand fahrende Lok, welcher die Aufgabe obliegt, einen Pendelgüterzug von Esch/Belval nach Bettenburg zu bringen. Eine Großbaustelle auf dem Stadtviadukt in Esch/Alzette zwingt allerdings die Güterzüge einen langen Umweg über Pétange, Linie 70 (die teilweise noch eingleisig ist), Luxembourg-Verschiebebahnhof - Linie 60 nach Bettenburg zu machen. Was dem regulären Betriebsablauf, besonders für die Pünktlichkeit der Personenzüge, nicht immer zugute kommt, ist für den Bahnfotograf eine willkommene Abwechslung.


Schouweiler, 11.08.2011
1805 ... von Patrick Bichel
1805 ...
Von
29.7.11, 19:47
4 Anmerkungen

Langsamfahrt ... von Patrick Bichel
Langsamfahrt ...
Von
29.7.11, 19:37
2 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Kieslich, 12.08.2011 um 11:09 Uhr

Wunderbare Aufnahme
Gruß Klaus



Gerard1800, 12.08.2011 um 12:28 Uhr

Wonderful!


KBS 705 (2), 12.08.2011 um 17:28 Uhr

Kaum zu glauben, dass das der "Sommer 2011" sein soll.

Vielleicht hättest du einen Tick früher auslösen können, damit die Lok nicht im Mast "klebt", aber das ist schon "jammern" auf allerhöchstem Niveau.

So oder so - Ein herrliches Bild!

Viele Grüße,
Kevin



Pit KARGES, 12.08.2011 um 17:54 Uhr

Herrliche Landschaftsaufnahme mit Eisenbahn. Tolle Farben. gefällt mir sehr gut.
Gruss
Pit



Thomas Reitzel, 12.08.2011 um 21:06 Uhr

Ich sehe, Du bist zurück und hast Dich gleich wieder medias in res gestürzt.
In der Tat stelle auch ich schon seit Anfang August fest, daß es richtig herbstlich wird.
Ein herrliches Telebild und eine Dokumentation zum Umleiterverkehr auf dieser Strecke.

VG Tom



André Léo Weis, 12.08.2011 um 21:20 Uhr

Gelungene Aufnahme, bleibt noch ein wenig Zeit um solche Bilder zu ergattern, am 4 September ist Schluss mit lustig ;-))))


Yves Gillander, 15.08.2011 um 2:23 Uhr

Das Wolkenband oben, ist ja mal der Wahnsinn!

mfg

Yves



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 516 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • NIKON D700
  • 120.0 mm
  • f10
  • 1/400
  • ISO 320
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (2237/2236)