Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Lighthouse Lismore von Frank Mühlberg

Lighthouse Lismore


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.09.2003 um 20:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Sound of Mull, Westküste von Schottland, auf der Insel "Eilean Musdile", am Eingang zu Loch Linnhe
Turmhöhe: 26 Meter
Sichtweite: Weißer Lichtblitz alle 10 Sekunden, sichtbar bis 19 Meilen (ca. 30,5 km)
Scan vom Dia
Fotoabzug kaufen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Michael Konzett, 16.09.2003 um 20:40 Uhr

Tolle Stimmung, vor allem das Licht ist ein Traum!


Gabriela (Ella) Powel, 16.09.2003 um 20:47 Uhr

Ein Leuchtturm ist immer ein tolles Motiv. Habe selbst aus England sehr viel davon - leider auf Papier. Die Farben bringen eine irre Stimmung herüber. Kühl und rauh, wie Schottland halt ist. Gefällt mir sehr gut!!
LG, Ella



Evelin Köhl, 16.09.2003 um 20:50 Uhr

ein exzellentes licht, das das umfeld erstrahlen lässt
ein herrlicher glanz!
und eine wirkung, als würde das lighthouse durch sich selbst leuchten
fantastisches bild
Evelin



Elke Czellnik, 16.09.2003 um 21:06 Uhr

sehr schön ... die Farben und das Licht
eine ausgezeichnete Aufnahme
vG elc



Klaus Basler, 16.09.2003 um 21:10 Uhr

Hallo Frank
klares schönes Motiv, sehr kontrastreich, gut das man sowohl im dunklen Berg als auch im weißen Turm noch Konturen sieht. Also sehr gute Belichtung.
Gruss Klaus



Veronika Anders, 16.09.2003 um 21:21 Uhr

Bin beeindruckt von diesem stimmungsvollen Foto! Wunderbare Farbabstimmungen und als absoluter Höhepunkt der "leuchtende" Turm.
LG Veronika



Helmut Behrends, 16.09.2003 um 21:22 Uhr

Hallo,

Leuchttürme begeistern mich immer wieder. Schön getroffen.

Gruß Helmut



Manfred Lang, 16.09.2003 um 21:29 Uhr

Bravo, ausgezeichnet!
Herzliche Grüße
Manfred



Sarah Tustra, 16.09.2003 um 22:00 Uhr

Hallo Frank,
Ein sehr schönes Motiv. Der Kontrast des weissen Turmes passt sehr gut zu den dunklen Klippen.
Danke auch für die umfangreiche Anmerkung - ich bin da selber oft schlampig, freue mich aber immer auch etwas über die Motive zu erfahren.
Gruß
Matthias



Holger Magnussen, 16.09.2003 um 22:04 Uhr

Mensch Frank,das ist ja wieder eine Granate
ich bin einfach begeistert
LGH



Günter Lange, 16.09.2003 um 22:08 Uhr

Tolle Kontraste und eine schöne Bildeinteilung. Der weisse Turm wirkt fantastisch zu den dunkeln Bergen.

Viele Grüße, Günter



Bernd Dillmeier, 16.09.2003 um 22:41 Uhr

Ein wahnsinnig gutes und schönes Bild!


Gruß Bernd



Claudia Haders, 16.09.2003 um 23:11 Uhr

Wahnsinn - einfach genial!
Das Weiss wirkt griechisch, und dann diese
blaue kühle Stimmung. Klasse gemacht!
Grüssle - claudia



Melanie Laschet, 16.09.2003 um 23:31 Uhr

Wow! Echt ein super Bild!

lg,Melanie



Hansjörg Ulf Schneider, 16.09.2003 um 23:40 Uhr

Perfekt, Frank! Donnerwetter!
Hansjörg



Marco Vogelsberg, 16.09.2003 um 23:59 Uhr

wunderbar getroffen. das weiss des leuchtturms nimmt einen richtig gefangen, die blau - und gruentoene geben die klassische harmonie dazu. einfach schoen.
gruss marco



Wolfgang Zahn, 17.09.2003 um 0:38 Uhr

Sehr schön, daß der Leuchtturm vor der dunklen Hügelkette positioniert ist. So kommt das leuchtende Weiß noch besser zur Geltung.
Ein sehr ansprechendes Bild aus einer kargen Landschaft.
Viele Grüße
Wolfgang



Olaf Herrig, 17.09.2003 um 6:50 Uhr

Ein Klassebild, Du hast tatsächlich passend zum Motiv einen "Lichten" Moment erwischt!
Mfg, Olaf.



Dark Rose, 17.09.2003 um 8:25 Uhr

.. und schließe mich gerne allen positiven Kommentaren an, auch ich bin begeistert über Aufteilung, Farben und Schärfe.. das Motiv.. klar.. gefällt mir das... SEHR!
lieben Gruß von Petra



Esbjörn Strid, 17.09.2003 um 11:57 Uhr

Schönes Motiv, wie gewohnt super auf Bild gebannt, schönes Bildaufbau mit wenigen aber klare Farben und gute Schärfe, bin echt begeistert.
LG Esbjörn



- m -, 17.09.2003 um 19:26 Uhr

Ob dieses Gebäude wohl lange so schön weiß bleibt?
Das Bild gefällt mir gut, vorallem der Aufbau.

LG



Günter Sommerfeld, 17.09.2003 um 21:34 Uhr

Sehr feines Foto! :-)
LG Günter



Wolfram Dickel, 17.09.2003 um 23:45 Uhr

Auch bei diesem Bild kommt durch die Hauptfarben Blau und Weiß das maritime Thema sehr gut zur Geltung. Den Leuchtturm hätte ich allerdings ein wenig mehr in Richtung Goldenen Schnitt gerückt, also noch etwas mehr nach unten-rechts.
@Mona: Hier in Deutschland hätte sich bestimmt schon die ein oder andere Sprayer-Loge daran ausgetobt. In Schottland gibt´s Seeungeheuer, die solche Leute schon bei der Bootsfahrt zur Tat eliminieren. :-))))))))
LG Wolfram



- m -, 18.09.2003 um 14:34 Uhr

Wolfram, :)



Thomas Lünne., 18.09.2003 um 20:35 Uhr

Hallo Frank,
saubere Aufnahme!!!
Gruß Thomas



Rudi Gauer, 19.09.2003 um 0:20 Uhr

Sehr reduziert in den Farben und die Wirkung ist deshalb auch sehr eindringlich

Gruß
Rudi



Rosemarie Märtens, 19.09.2003 um 15:45 Uhr

Es ist alles schon gesagt...
Gefällt auch mir!
Gruß Rosemarie



Edeltraud Vinckx, 19.09.2003 um 20:34 Uhr

wow, wirklich echt super. Die Kontraste von den Farben einmalig....
lg edeltraud



Sven Heidemann, 20.09.2003 um 19:29 Uhr

,, klasse Licht !! .. super Motiv !

Sven



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.847 Klicks
  • 32 Kommentare
  • 4 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (12/11)