Naturphotographie - Heike Lorbeer


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Raupe des Zimtbären

nach der Überwinterung
http://www.schmetterling-raupe.de/art/fuliginosa.htm

Aufgenommen am 18.03.2010 - Panasonic FZ50

Kommentare 16

  • Sandra Malz 31. Oktober 2011, 13:12

    Klasse!!! Auch noch im Schnee erwischt! Toll! In der Färbung ist er auch in den Büchern zu finden ... daher wusste ich auch nicht, dass meine auch ein Zimtbär werden will. Erstaunlich!!!
    Tolle Aufnahme!!! VG Sandra
  • Jola Bartnik-Milz 22. März 2010, 21:36

    grins* Der Titel ist echt gut. Hat sich die Raupe veriirt?? Schon lustige Aufnahme, aber gut gemacht
    Gruß Jola
  • Max13 22. März 2010, 21:36

    Eine Raupe im Schnee,deshalb hat sie noch das Winterfell an,in feinem Licht,finde ich voll klasse mit dem glitzernden Schnee LG max
  • Ilse Ritzmann 22. März 2010, 21:26

    hallo Heike, habt ihr noch Schnee ? die kleine Haarige fühlt sich aber wohl,
    danke für Deine Anmerkung, einer wird bestimmt wissen, wie die Pflanze heißt, glg Ilse
  • Sara Ivan 22. März 2010, 20:50

    Eine Wunderschöne Makro, mit Tollen Farben !!
    LG Sara
  • Elly van der Ploeg 22. März 2010, 20:12

    Das ist eine sehr schöne Aufnahme. Schön ins Bild gebracht mit dem glitzernden Schnee.
    LG Elly
  • Siggi Jansen 22. März 2010, 19:45

    Hallo Heike,

    ich habe auch noch nie eine Raupe im Schnee gesehen.
    Das braune sticht sehr ab vom Schnee. Beides ist sehr gut Belichtet. Die Raupe gestochen scharf und direkt hinter ihr unscharf. Gefällt mir sehr gut.

    LG, Siggi
  • Gerhard Rheinnecker 22. März 2010, 19:07

    Klasse Makro von dem Borstentier, ich kanns nicht glauben das die sich in Eis und Schnee bewegen, was man alles lernen kann, beachtlich, daß so ein kleines Tier nicht erfriert.
    vG Gerhard
  • Silvia Schattner 22. März 2010, 17:13

    Auf dem Schnee wirkt das wie aus einer fremden Welt ... klasse!
    LG Silvia
  • roland gruss 22. März 2010, 16:53

    eine schneeraupe ;-))
    ist wirklich eine seltenheit heike
    lg roland
  • Wolfgang (Wolf) 22. März 2010, 16:09

    Ist auch ein Anblick - Raupe auf Schneekristallen - sieht so unwirklich aus - aber es wirkt:-)) lg wolf
  • nyhr 22. März 2010, 16:08

    Eine tolle Raupe. Faszinierend diese vielen Haarbüschel. Wahrscheinlich will sie, daß man sie für ein gefährliches Stacheltier hält.
    Lieber Gruß, Karin
  • Jutta Grote 22. März 2010, 14:44

    Das ist auch eine Seltenheit eine Raupe im Schnee zu sehen.
    LG Jutta
  • Britt Kreh 22. März 2010, 14:10

    Klasse Aufnahme und toller Titel!
    LG Britt
  • Tina811 22. März 2010, 14:08

    so ein Wuschel :-)