Zurück zur Liste
Ja, wo kommst du denn her?...

Ja, wo kommst du denn her?...

929 13

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Ja, wo kommst du denn her?...

...musste ich mich fragen,
als ich die 143 250 erblickte.
So lange wie ich an der Strecke steh, hab ich die Maschine noch nie gesehen.
Hier hat sie den RE1-Kurzpendel, zwischen Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt am Haken.

Kommentare 13

  • Thomas Jüngling 8. Februar 2016, 14:58

    Wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass man bei den massenhaft vorkommenden 143ern jemals nach der Nummer fragen würde? Heute jagt man ihnen hinterher...
  • Haidhauser 5. Februar 2016, 11:15

    Alles schon gesagt. Schöne Aufnahme!!!
    VG Bernhard
  • Keims-Ukas 4. Februar 2016, 19:32

    Schön die Dostogarnitur durch´s sonnige Seitenlicht in´s Bild fahrend, mit dem tollen Himmel passend im Hochformat, gute Fotoarbeit.
    LG, Uwe!
  • Heinz Hülsmann 4. Februar 2016, 10:39

    Tolles Bildformat, klasse!

    VG Heinz
  • makna 4. Februar 2016, 10:25


    Ein himmlisches Format - hier hast Du es sehr gut gewählt !!!

    Wenn 143er irgendwo arbeitslos werden, kommen sie meist
    auf den Rand, manchmal noch gnädigerweise zur MEG
    oder RBH - dass eine Lok ihr "Gnadenbrot" weiterhin
    in angestammten Diensten verdienen kann,
    ist die Ausnahme - da hat 143 250
    Glück gehabt ...

    ... und auch Du, dass Du sie so schön einfangen konntest !

    BG Manfred
  • Trübe-Linse 4. Februar 2016, 9:36

    Eine schöne Bildaufteilung mit den trockenen Gräsern zum Bahnmotiv. Gruß Mirko
  • † Foto-Volker 4. Februar 2016, 9:02

    auch für dich gibt es also noch überraschungen an der bahnstrecke!
    v. g. volker
  • Manfred Mairinger 4. Februar 2016, 5:40

    Ein Tolles Bild!
    die Lichtstimmung mit dem Wolkenhimmel Perfekt!
    LG Manfred
  • BR 45 3. Februar 2016, 22:27

    Feines Fotowetter und ne
    klasse Aufnahme
    Grüsse Andy
  • tennschter 3. Februar 2016, 21:43

    Hallo Dieter,
    auch farbmäßig bringen Lok und Wagen etwas Pep in die Gegend.
    Beste Grüße vom tennschten
  • pldm 3. Februar 2016, 20:23

    Es klärt sich alles. Dieter nun weißt Du, warum die 143 250 jetzt bei Dir an der Haustür vorbei fährt.
    Es ist auch eine schöne Aufnahme geworden, auch mit der Schattenseite des Zuges.
    Grüße Manfred
  • SU45-Fan 3. Februar 2016, 20:10

    Hallo Dieter,
    da warst du aber schon ein paar Tage nicht mehr vor deiner Haustür, denn die 250 fährt schon seit letzter Woche den Pendel.
    Die 250 war Planlok auf der Rostocker-S-Bahn und ist dort durch das Elend (äh Talent) arbeitslos geworden, sie hatte die Ehre den 143 Abschiedszug in Rostock zu fahren, man erkennt noch die weißen Pufferringe.
    Mfg Sven
  • Bahnfreund 3. Februar 2016, 19:56

    Den Anblick einer 143 bei mir würde jetzt das Herz höher schlagen lassen.
    Leider war es mir nicht vergönnt, die letzten Einsätze im Südharz nochmals zu dokumentieren.
    Drum nimm sie alle mit, solange sie noch umherfahren.

    VG aus dem Südharz, Falk

Informationen

Sektion
Views 929
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 25.0 mm
ISO 160