Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Zabriskie Point von Dirk Sachse

Zabriskie Point 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.02.2009 um 0:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Januar 2009
Eigentlich wollte ich dieses Foto zu Sonnenaufgang machen. Am Tag zuvor hatte ich mir jedoch 2 Reifen auf dem Weg zum Racetrack kaputt gefahren. Ich habe es gerade so auf 3 Reifen zurück ins Hotel nach Furnace Creek geschafft und Nachts um 3 Uhr mit Alamo vereinbart dass man mir um 5 Uhr einen neuen Ersatzreifen schickt, damit ich um 6 Uhr am Zabriskie Point sein kann. Es kam dann auch pünktlich jemand aus einer Werkstatt, allerdings dachte derjenige er solle nur einen Reifen wechseln. Dass der Ersatzreifen auch Platt ist sagte man ihm nicht. Nachdem ich dann ein weiteres Mal mit Alamo telefonierte, schickte man mir auf einem kleinen Abschleppwagen 3,5 Stunden später ein neues SUV.

Das ist der Grund warum die Schatten so hart sind und ich das Bild in S/W zeige :)

Den Abend wollte ich dann lieber an Devil's Golf Course verbingen

Zur Zeit im Voting:
Death Valley - Devil's Golf Course von Dirk Sachse
Death Valley - Devil's Golf Course
Von
28.1.09, 0:46
241 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Florian Kubek, 3.02.2009 um 1:13 Uhr

absolut geile Tiefe und tolle Kontraste !! ich würde auch so gerne mal dort hin reisen :)


Georg Mylius, 3.02.2009 um 4:30 Uhr

gerade in S/W werden die Strukturen schön herausgearbeitet.
VG Georg



A N D R E A S Beier, 3.02.2009 um 5:04 Uhr

spannende bildbeschreibung dazu


Garten49, 3.02.2009 um 5:47 Uhr

wirkt sehr beherrschend die Landschaft - super Schärfe - tolle Bildaufteilung - gruß Vilja


Michael Göhrndt, 3.02.2009 um 6:13 Uhr

Hammer, die s/w- Umsetzung.
Und zu deiner Alamo- Story- leider kann man nicht überall zur gleichen Zeit sein und ich denke, der Eindrücke und Fotos von dieser Tour werden so viele sein, daß du diese Geschichte gut verschmerzen kannst.

Gruß Michael



Matthias Schotthöfer, 3.02.2009 um 6:56 Uhr

Phantastische Landschaft, klasse fotografiert und eine wunderschöne Bearbeitung!
LG Matthias



Denis Heirendt, 3.02.2009 um 7:11 Uhr

Eh schon fantastische Gegend welche du hier aus einer super Perspektive und top sw Umsetzung zeigst!
LG Denis



Graybear, 3.02.2009 um 7:51 Uhr

begeistert...hat sich aber auch bei diesem Sonnenstand gelohnt.
Gruß Reinhard



I..K., 3.02.2009 um 8:25 Uhr

Stark...gerade wegen der Bearbeitung.
LG Ingrid



Franz-Josef Nentwig, 3.02.2009 um 8:35 Uhr

Genau die Bearbeitung machts!
Gefällt mir in s/w besonders gut.
Ich mag's!

LG,
Franjo



Fotoknibser, 3.02.2009 um 8:41 Uhr

wow ist das gut, was für strukturen und grautöne....finde ich echt klasse

lg
volker



Eckhardt, 3.02.2009 um 9:02 Uhr

Landschaften gibts, waaahnsinn.
LG



KAITH FROM HELLAS, 3.02.2009 um 9:32 Uhr

whatever is the reason of the shadow, I like them and make stronger the foto.
very good.



Biella, 3.02.2009 um 9:35 Uhr

Fantastische Landschaft!

VG

klaus



Steffen Pusch, 3.02.2009 um 9:41 Uhr

Tolle Idee, eine sw-Bea zu wählen -- hat so einen ganz anderen, fast "geometrischen" Reiz.. klasse - nirgendwo ist der Himmel weiter....

lg STeffen



Davor Meyer, 3.02.2009 um 9:54 Uhr

... in SW kommt das Foto wirklich gut ... fantastische Landschaft.

LG Davor



MoniC CHAILLIER, 3.02.2009 um 10:23 Uhr

très lunaire en noir et blanc ! Parfait !
lg MoniC



HolgerHH, 3.02.2009 um 10:46 Uhr

geniale s/w aufnahme einfach nur perfekt - 1a
gruss holger



Paul Michael P., 3.02.2009 um 10:57 Uhr

ohne die Wolken, könnte man denken, man ist auf einem fremden Stern
bin fasziniert
lgmicha



Wolfgang Ritzinger, 3.02.2009 um 11:09 Uhr

ich finde Deine Aufnahme in SW sehr schön, es ist auch eine wunderbare Landschaft.
Toll aufgenommen.
LG Wolfgang




H.arald P.reller, 3.02.2009 um 12:40 Uhr

Eine sehr schöne SW-Aufnahme, die Tiefe hat.
Die Perspektive gefällt mir.
VG,
Harald



Auster, 3.02.2009 um 12:51 Uhr

ein beeindruckendes foto,die tonung verstärkt die tiefen und höhen noch...lg. barbara.


Liba Radova, 3.02.2009 um 14:32 Uhr

ein Spitzenfoto!
LG Liba



Andreas Zschorsch, 3.02.2009 um 15:02 Uhr

Wunderschöne Konturen.
lg Andi



Marianne Th, 3.02.2009 um 16:16 Uhr

Viel Glück im Voting, ich drücke dir beide Daumen.
LG marianne th



Charly R., 3.02.2009 um 17:23 Uhr

Eine Landschaft, wie am ersten Schöpfungstag.. (soll mal ein poetisch veranlagter Reisender gesagt haben.)
Und Recht hat er !

:)) Charly



Pixelfranz, 3.02.2009 um 17:40 Uhr

schönes Foto,gutes Motiv,super bearbeitet!
Gruß Franz



Matthias Hrobarsch, 3.02.2009 um 17:45 Uhr

Hallo Dirk

Ein sehr geiles Bild, das auch in sw gut kommt. Wenn auch die Farben dort so fantastisch sind geht es auch mal ohne. Strukturen, Schatten Wolken .... einfach stark.

Die Alamo Geschichte gehört in das Kapitel "Nicht richtig zugehört und dumm gelaufen" Aber das sind die Geschichten, die einen Urlaub erst so richtig interessant machen, auch wenn es in dem Moment sau blöd ist.

Gruß

Matthias



Anne-Marie Frei, 3.02.2009 um 18:37 Uhr

Grossartig in s/w!
LG Anne-Marie



Ulrich Sö., 3.02.2009 um 19:00 Uhr

Hammer Landschaft ... und photographische Umsetzung!
Gruß Ulrich



Gerhard Gleim, 3.02.2009 um 20:23 Uhr

STARK !!!!


Hobu R., 3.02.2009 um 21:16 Uhr

In S/W gefallen mir die Strukturen besonders gut.
lg hobu



Hubü Anke, 3.02.2009 um 22:56 Uhr

Diese Weite... wunderschön
LG, Anke



Martina Bie., 4.02.2009 um 9:59 Uhr

Da hast du ja ein mächtiges Abenteuer hinter dir! Gerade die Möglichkeit, auf dem Wege zum Racetrack die Reifen platt zu fahren, hielt uns von dieser Tour ab. Einer der Ranger im Visitor Center nannte uns ein Beispiel, bei dem einer zwei Reifen "verloren" hatte - unterwegs! Der wurde dann mit ner Reihe von Kosten rausgeholt.
Wir hatten kurz vorher im Capitol Reef einen Platten und waren somit gewarnt :-)))).
Zum Bild: Ich finde diesen starken Kontraste hervorragend. Da über dem Death Valley meist ein leichter Dunstschleier schwebt, sind die Aufnahmen oft etwas konturenlos. So aber gefällt mir das!
VG Martina



Bernhard Käuflin, 4.02.2009 um 17:44 Uhr

es macht sich sehr gut in schwarz,weiss
wie schon gesagt eine hervorragende Tiefe in diesem wunderbaren Foto
LG Berny



~lauraS~, 4.02.2009 um 18:28 Uhr

wow!!!!!!!
das siehr klasse aus
tolle Kontraste
stern von mir!!!
lg,
laura



Roland Maucher, 4.02.2009 um 21:06 Uhr

...wieso Erklärungen, das Bild ist super.
Gruß Roland



Dr.Szirmai János, 5.02.2009 um 7:51 Uhr

Ganz toll. Gratuliere!!!


Pollaloca, 5.02.2009 um 11:22 Uhr

Mir gefallen die harten Kontraste sehr!
Gute Umsetzung in S/W
Ich kann zwar nicht abstimmen, aber Du bekommst mein imaginäres "pro" ;-)))
LG Eva



Wolfgang Payer, 5.02.2009 um 19:03 Uhr

Wirkt gut!


Centro de votación, 10.02.2009 um 19:26 Uhr

 
Esta foto a sido seleccionada para la galería con 74 votos Pro y 51 votos Contra. ¡Felicidades! Dirk Burninator :-)


Angelo Facchini , 10.02.2009 um 19:26 Uhr

Un buen bn de un escenario natural. Buena profundidad y detalle de imagen


 

Gabriela Folgar, 14.02.2009 um 23:54 Uhr

que perfección! evoca a los paisajes del gran Ansel Adams... Felicitaciones!


Mircea Tiron-Tudor, 22.02.2009 um 11:50 Uhr

Excellent ! Congratulations !


Röhrig Peter, 23.03.2009 um 18:55 Uhr

eine fantastische Landschaft wunderschön festgehalten, die s/w Umsetzung ist super genau so wie Tiefe und Kontrast, klasse Aufnahme
LG Peter



Baby7 Rosa, 12.04.2009 um 17:27 Uhr

very nicely captured


Miguel Franco, 24.04.2009 um 20:09 Uhr

Ganz starke Aufnahme! Sehr gut!!!
Gute Arbeit!!

LG
Miguel



Christine-Monique, 5.12.2009 um 17:56 Uhr

Faszination pur, man spürt die Weite, toll
liebe Grüsse
christine-monique



Tomeos, 31.07.2010 um 23:21 Uhr

Ein Traum in SW
LG Tomeos



Gero Dill, 8.08.2010 um 17:22 Uhr

Starkes Foto, SW ist klasse ****

LG
Gero



Detlef Menzel, 25.11.2010 um 13:59 Uhr

bestechend in schärfe und lichtwirkung, favorit!

detlef



Ela 2112, 26.11.2010 um 11:29 Uhr

+++ :-))
LG Ela



Ronshi, 27.11.2010 um 18:31 Uhr

Oh - in Furnace Creek haben wie auch mal übernachtet - werde ich nie vergessen. Auch diese beeindruckende Landschaft nicht, die du hier so toll zeigst. Meine Fotos sind leider alle von der Festplatte verschwunden - ich soll wohl nochmal hin ;)
LG Gudrun



Carlos Valcarcel, 29.05.2011 um 15:07 Uhr

Ansel Adams=Dirk Sachse



Tobias Tegethoff, 29.05.2011 um 22:44 Uhr

Klasse Bild mit den starken Kontrasten!
Aber, das aller Beste Denkmal stammt immer noch vom Filmgott Antonioni! ;) (Alles andere von mir wäre nun auch Gotteslästerung!^^)

VG



Karateka, 29.05.2011 um 23:55 Uhr

Die besten Bilder sind meiner Meinung nach oftmals die Bilder mit einer Hintergrundgeschichte.

Zabriskie Point ist an sich schon ein spannendes Motiv und ich finde, du hast es auch, wenn man die Geschichte nicht kennt, fabelhaft festgehalten.

Wunderbar! Ich werde deine Uploads nun im Auge behalten und kann es kaum erwarten, mehr zu sehen!



eika48, 4.06.2011 um 12:00 Uhr

Sehr schön! In Farbe wäre es doch sicher auch nicht so schlecht. Es ist ein magischer Ort, haben damals im Stove Pipe übernachtet...


Oliver Schier, 4.06.2011 um 19:05 Uhr

Wunderbar LG Oliver


Peter Josef Weber, 6.06.2011 um 0:22 Uhr

Grandiose Landschaftsaufnahme in SW - Gratulation!

LG
Peter



clawi, 11.06.2011 um 17:36 Uhr

Besonders, gewaltig und wunderbar.
Für mich Fotos aus einer "anderen Welt" ...
und fototechnische Perfektion.
Gruß Wilfried



ederl, 12.06.2011 um 8:10 Uhr

Ist ja langweilig hier noch was anzufügen!!!
Denk bitte nicht mal daran ,es einzufärbeln. Was, wenn nicht das ist s/w in Reinkultur???????
LG franz



MichiJW, 12.06.2011 um 8:41 Uhr

Beeindruckend. Da stimmt alles, bis hin zur Nachbearbeitung. Tolles Bild!


MichiJW, 12.06.2011 um 8:41 Uhr

Beeindruckend. Da stimmt alles, bis hin zur Nachbearbeitung. Tolles Bild!


OrenRose, 14.06.2011 um 20:46 Uhr

hammer Perspektive!
Oren



Elena von Elba, 20.06.2011 um 14:13 Uhr

Super! Wie machst Du das nur? Frage einer Anfängerin


Andreas Tenberge, 29.10.2011 um 10:27 Uhr

Geniales Foto, sowohl von der Sruktur als auch der SW-Auswahl.


Daniela Kabus, 4.11.2011 um 18:08 Uhr

Das nenn ich mal einen ausblick, klasse festgehalten eine tolle schärfe und in s/w richtig klasse


Reinhard Wirtz, 10.01.2012 um 23:06 Uhr

Der Kampf um dieses Bild hat sich auch in SW gelohnt! Gefällt mir sehr.
Grüße von
Reinhard Wirtz



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (37/36)